Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christian3003

Forensoftware

Empfohlene Beiträge

Logge, was Du geschrieben hast unterschreibe ich sofort. Bin 100% zufrieden.

Finde die Nichteinmischung perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde hier eine einmischung seitens admins, mods etc. stattfinden... ich wär ja sowas von am arsch :lol: :lol: :lol:

 

nene.. seit ich des forum kenn (2004) is des so und darf auch ruhig noch jahre so bleiben...

 

wenn man was sucht einfach an ahnungslos wenden... is mir eh ein rätsel, wo der immer die ganzen zielführenden links hernimmt... wahrscheinlich ein implantiertes googlegen :lol:

 

aber is doch nett, wie in schönen abständen immer wieder über dieses "scheiss" forum gelästert wird nur die lästerer bleiben trotzdem... meine damit jetzt nicht den frederöffner..!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2013 um 20:25 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
aber is doch nett, wie in schönen abständen immer wieder über dieses "scheiss" forum gelästert wird nur die lästerer bleiben trotzdem...



 

Scheiss Forum hier verd.... :-D :-P

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist das grösste Problem mit der Forensoftware ohnehin, daß solchen Knallbacken wie im Vor-Posting zu sehen kein Einhalt geboten wird! :roll:

 

Ob dem dabei wohl einer abgeht?

Bestimmt, wenn er sonst schon nix zustande bringt! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2013 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch eh bald die neue Forensoftware :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier irgend jemand gezwungen sich auf diesen Seiten zu tummeln ??

Wem die Software etc. nicht passt, soll doch halt auf ein anderes Forum ausweichen oder ein eigenes auf die Beine stellen !!!

 

-----------------

MisterDotCom

Logo.jpg

info@misterdotcom.info

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 16.10.2013 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Thread mal aus der Versenkung holen und auch was dazu sagen: :)

 

Ich bin zwar noch nicht lange hier, schätze aber jetzt schon das reichhaltige Angebot an Threads in welchen schon unzählige Fragen beantwortet wurden. Dennoch gibt es auch nach dieser kurzen Zeit schon einige Ecken und Kanten die mir ziemlich auf den Keks gehn.

In einem der vorherigen Beiträge wurde mal wo geschrieben dass das Forum von seinen Usern und deren KnowHow lebt, sowie den 10.000 Fragen die im Laufe der Zeit hier schon beantwortet wurden und als 'Archiv' im Forum verweilen.

Das ist auch gut so und muss in einem Forum auch so sein! 8-)

 

Schade daran finde ich nur, dass wohl seitens der Administration nicht viel/nicht mehr als nötig gemacht wird (wenn ich richtig gesehen hab gibts in diesem Thread nicht eine einzige Stellungname eines Admins hierzu).

 

Mag ja sein, dass die Forensoftware, so veraltet sie auch ist, ihre Liebhaber, ihren Charme und die gewohnte Bedienbarkeit hat, birgt mittlerweile aber auch nicht zu unterschätzende Nachteile:

Sicherheit (gerade die Pm's sind voll von privaten Anschriften, Adressen evtl. sogar Kontodaten).

Bedienbarkeit (Unterstützung aktueller Webstandards, Komfortfunktionen zum Anhängen von Bildern/Videos/etc.)

 

Über Dinge wie die Optik kann man sich selbstverständlich streiten, eine moderne Software würde allerdings die Möglichkeit bieten mehrere Themes auswählen zu können. Hierunter wäre dann vielleicht ein Retro-theme im alten Stil für die Puristen hier und evtl. eine moderne Adaption für diejenigen, welche mit dem aktuellen Erscheinungsbild weniger klar kommen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lethaldragon am 12.01.2014 um 21:17 Uhr ]


Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich aufgrund von "Fehler 2!" (welche Ironie) meinen Beitrag aufteilen, da es wohl eine recht knapp bemessene Maximallänge für Beiträge gibt:

 

Zur technischen Machbarkeit hierzu sei gesagt, dass sich der Aufwand absolut in Grenzen hält.

 

Jede moderne Forensoftware bietet zig Konvertierungsmöglichkeiten an um Kategorien, Threads, Beiträge, PM's, Anhänge und Accounts zu übernehmen. Das Einrichten der nötigen Einstellungen ist an sich auch ein zeitlich überschaubarer Vorgang.

 

Man müsste wohl nichtmal den Server wechseln, da alle Hoster ihre Server normalerweise an die aktuellen Webstandards anpassen. Mehr als etwas Speicherplatz, ein paar Emailkonten und ne MySQL Datenbank wird auch nicht benötigt und ist hier schon vorhanden.

 

Ich habe schon einige Umzüge und auch Wechsel von Forensoftware hinter mir (bei einem kleinen Webportal welches ich betreibe) und spreche hier also aus Erfahrung.

 

 

 

 

Leider scheint es ja so zu sein, dass sich der zuständige Admin kaum kümmert, nichts desto trotz werde ich gerne meine Hilfe anbieten, sollte es zu einem Wechsel der Forensoftware kommen :)

 

 

Abschließend denke ich, dass es für einen Admin, welcher aus Beruflichen, Privaten oder anderen Gründen nicht mehr viel Zeit für den Betrieb eines Forums aufbringen kann, Zeit wird, die Zügel aus der Hand und damit das Forum abzugeben, an jemanden, welcher die nötige Zeit, Motivation und Gewissenhaftigkeit aufbringen kann, dies anzunehmen.

 

Am keine Zeit haben sind erfahrungsgemäß leider schon viele gute Foren kaputt gegangen :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lethaldragon am 12.01.2014 um 21:24 Uhr ]


Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, hast Du dir den Thread auch vorher mal durchgelesen??

 

Wohl nicht, denn dann hättest Du gemerkt das es den meisten die hier für länger sind recht herzlich egal ist obs ne neue Software gibt, oder auch nicht.

 

Außerdem scheinst Du dann doch nicht so die Ahnung zu haben wie Du glauben machen willst. Denn kaum eine aktuelle Forensoftware bietet einen halbwegs gescheiten Importer für eine Forensoftware die vor 10 Jahren geschrieben wurde, zig mal manuell angepasst wurde und deren Grundsystem seit fast 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird.

Da steckt viel manuelle Arbeit drin.

 

Am meisten Spaß macht aber folgender Satz:

 

Quote:
Abschließend denke ich, dass es für einen Admin, welcher aus Beruflichen, Privaten oder anderen Gründen nicht mehr viel Zeit für den Betrieb eines Forums aufbringen kann, Zeit wird, die Zügel aus der Hand und damit das Forum abzugeben, an jemanden, welcher die nötige Zeit, Motivation und Gewissenhaftigkeit aufbringen kann, dies anzunehmen.

 

Was meinst Du wohl wie das laufen würde wenn der Admin irgend wann keinen Bock mehr auf solche posts hat und nicht mehr weiter machen will??

 

Schon mal was vom http://www.smart-roadster-board.de gehört??

War früher mal die Adresse als Roadster Forum, ähnlich die dieses Forum für smart allgemein.

 

Kannst ja mal nach suchen, viel Spaß.

 

Oder anders ausgedrückt, sagst Du dem Wirt einer Kneipe auch nach 5 besuchen das er mal seinen Laden renovieren solle??

Wäre zumindest mal interessant zu wissen wie der Wirt reagieren würde :-D

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 12.01.2014 um 21:40 Uhr ]


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sehr wohl bemerkt, dass es den meisten hier egal ist ob die Forensoftware gewechselt wird oder nicht, allerdings denke ich, dass die meisten hier auch nicht wissen was dahintersteckt, unter anderem ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt, gerade wenn, wie du sagst, die Forensoftware schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und seit ner Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt wird.

 

Mag sein dass das Forum hier zig mal angepasst und was weis ich noch alles wurde, ist von außen schwer zu sagen, sieht jedenfalls nicht danach aus. Bevor du mir hier Unwissenheit unterstellst hast du dir vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, dass ich möglicherweise schon vor dem selben Problem gestanden habe? Sicher nicht, aber lass dir gesagt sein: Ich habs damals auch geschafft, und hatte verglichen mit heute so gut wie keine Ahnung. Anyway, das ist hier nicht das Thema und soll es auch nicht sein.

 

Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es ist als Admin ständig 'solche posts' zu bekommen, dennoch heisst dieser Bereich des Forums "Anregungen / Kritik / Lob". Allerdings bezweifle ich, dass es diesen Bereich nur als Deko gibt.

Diese Posts wird es auch weiterhin geben, solange für den ein oder anderen kein Fortschritt erkennbar ist, und ich denke es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen fähigen User hier, der gerne bereit ist, seine Unterstützung anzubieten.

 

 

Und bevor du hier meine Texte aus dem Zusammenhang reißt mach dir doch bitte die Mühe und Zittiere wenigstens den kompletten Abschnitt.

Zum einen, ist es einfach eine Tatsache, dass viele Foren aufgrund von Zeitmangel der Betreiber zugrunde gehen, ebenso kann ich aus meinen Erfahrungen berichten, dass eine Übernahme/Übergabe bisher erfahrungsgemäß immer wunderbar funktioniert hat.

Jedenfalls halte ich dies für einen besseren Weg, als nichts zu tun und darauf zu warten, dass das Forum irgendwann nicht mehr erreichbar ist.

Und genau so ist es auch gemeint.

 

Das beste Beispiel hierfür hast du ja selbst geliefert. Ich kenn dieses Forum nicht, ist mir auch egal, aber ich gehe mal davon aus dass es ebendieses Schicksal erlitten hat. Ein Grund mehr es hier ggf. anders zu machen.

 

 

 

Eigentlich dachte ich, es sei hier nicht nötig zu sagen dass mein Beitrag rein konstruktiv verstanden werden will, andernfalls hätte ich einfach auch zahllose negative Punkte auflisten und mich daran aufgeilen können. Oder wenn mir das Forum piepegal wäre, auch einfach garnichts schreiben können.

 

Schonmal daran gedacht? Offenbar nicht.


Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schön geschrieben und ich behaupte nun einfach mal, das ich auch ein wenig Ahnung von ForenSW, MySQL etc. habe und nein, mal eben schnell geht da gar nichts!

 

Wenn das bei Dir alles so hingehauen hat.. Glückwunsch...

 

Ich will Dir auch nicht Deinen Einsatz absprechen, nur, das Forum ist so wie es ist und wird auch so bleiben... Punkt...

 

Also gebt Euch damit doch einfach zufrieden oder macht Eure eigenen Foren auf...

 

Gibt ja Beispiele, da hat sich zwar dank der gleichen User, die sich hier rumtreiben ebenfalls gutes Fachwissen etabliert - lag aber auch daran, das der Betreiber ein alter Hase der Smartszene war und fast alle persönlich kennt...

 

Nur, so luschtig wie hier geht es da nicht ab :)

 

Also... wie oben von dem Frischling ja schon geschrieben... Google anwerfen, fleissig nach anderen Smartforen suchen und glücklich sein...

 

Viel Glück, Erfolg und Spass... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 13.01.2014 um 07:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem es nicht passt, der muss ja nicht bleiben :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2014 um 08:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wem es nicht passt, der muss ja nicht bleiben :roll:

 

So ist es. Sollen die Motzer doch einfach zu einem anderen smart-forum wechseln. Aber die Motzer hätten ja sonst nichts zu sagen :lol:

-----------------

MisterDotCom

logo.jpg

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja motzen bringt ja nichts.

Aber stehen bleiben auch nichts

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch nicht ernsthaft der Meinung, dass ich denke dieses Forum hier sei mal kurz 'in einer zwei Stunden Aktion' umgezogen.

Ich sagte lediglich, dass dies ein zeitlich überschaubarer Vorgang ist, vielleicht als Zusatz noch 'entsprechende Vorbereitungen vorrausgesetzt' (welche sowieso zwangsläufig stattfinden) damit auch jedem klar wird, dass ich hier nicht von einer 2 Stunden Aktion spreche.

 

Wie ich oben schon bereits erwähnt habe, was der ein oder andere möglicherweise übersehen hat, ist es von außen schwer zu beurteilen ob und wie viel manuelle Änderungen in einer Forensoftware stattgefunden haben.

Daraus ergibt sich natürlich ein Mehraufwand, das versteht sich denke ich von selbst, und ist auch mir klar.

 

Dennoch wäre das ganze machbar und das auch ohne ein halbes Jahr lang jeden Abend etliche Stunden daran zu arbeiten.

Zur Not bieten auch viele Hersteller gegen ein individuelles Angebot entsprechende Importservices an.

Oder man sucht sich alternativ nen Freelancer welcher die notwendigen Kentnisse hat, es gibt jede Menge fähige Leute welche keinen Job finden und froh sind, etwas zu tun zu haben.

Möglichkeiten, ja, über deren Kosten, Sinn und Unsinn wir hier aber nicht diskutieren müssen.

 

Ich glaube der einzigste, der bisher verstanden hat was ich mit meinem Beitrag hier aussagen will, ist Trickle.

Weder hatte ich mit meiem Beitrag vor zu provozieren, jemandem auf den Schlips zu treten, noch als 'Weltenverbesserer' hier aufzutreten, um es mal überspitzt auszudrücken.

Zugegebenermaßen bin ich auch etwas verwundert, wie allergisch hier einige auf dieses Thema reagieren und gleich so eine abweisende Haltung einnehmen. Bisher hatte ich die Kommunikation in diesem Forum als recht angenehm in Erinnerung.

 

Übrigens bin ich hier weder am 'motzen', noch ist mein Beitrag ein Ausdruck gnadenloser Unzufriedenheit, wäre dem so, hätte ich selbst ohne die gefühlten 100 Beiträge in Form von "wenns dir nicht gefällt, geh woanders hin" oder "mach dein eigenes Forum auf" schon längst wortlos das Weite gesucht.

Hingegen der Meinung von dem ein oder anderen hier, gefällt mir das Forum mit seinem reichhaltigen Angebot sogar ziemlich gut, ich wiederhole: andernfalls wäre ich schon nicht mehr hier und hätte mir auch nicht die Mühe gemacht, in desem Thread etwas zu schreiben.

 

 

Grundsätzlich wollte ich mit meinem Beitrag hier lediglich mal den aktuellen Status 'abklopfen' und in Erfahrung bringen, warum hier scheinbar die Weiterentwicklung 'stehen geblieben ist'. Eine Antwort hierzu habe ich jetzt, auch wenn ich mir von den Antworten dazu zugegebenermaßen etwas mehr erhofft hatte als 'alles quatsch was du erzählst' und 'geh halt woanders hin'.

 

Ich werde auch weiterhin hier aktiv sein und die weitere Entwicklung verfolgen, aber ich denke nicht, dass es noch großartig viel Sinn macht diese Diskussion weiter zu führen, zahllose frühere Beiträge sind Beweis genug dafür, dass es bei diesem Thema wohl nicht möglich ist 'auf einen grünen Zweig zu kommen'. Es war nicht meine Absicht hier, ein derart großes Fass auf zu machen.

 

 

Dennoch wünsche ich allerseits einen schönen Abend :)


Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na nu fühl Dich mal nicht auf den Schlips getreten... habe oben ja geschrieben, das Du es sehr schön ausgedrückt hast, meinte ich auch so...

 

Nur sieh es uns, die hier schon seit Jahren ihr Unwesen treiben auch nach, das die immer wiederkehrenden Rufe nach Verbesserungen allmählich nerven...

 

Mag auch daran liegen, das wir alle selber vor Jahren dran geglaubt haben und uns mittlerweile einfach damit abgefunden haben...

 

Also nix für ungut.... und viel Spass in diesem altehrwürdigen smarten Forum, das doch mit all seinen Unzulänglichkeiten solo gut zu unseren Smarties passt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vll. liegt's schlicht & ergreifend einfach daran, dass es dem Forenbetreiber hier nur noch wichtig ist, jeden Monat seine Kohle von den hier Werbebanner Schaltenden einzusacken und ihm darüber hinaus das Forum schlicht & ergreifend einfach am Arsch vorbei geht! :roll:

Man achte einfach mal nur auf das Copyright ganz unten auf der Seite...

 

Aber, wie Micha ja schon geschrieben hat, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, schließlich gab es ja gerade wieder einen Fall, wo ein Betreiber Knall auf Fall den Stecker gezogen hat und Wissen, das über Jahre von vielen Smartfahrern zusammengetragen wurde, einfach so im Nirvana hat verschwinden lassen.... :-x

 

Wie auch immer, ich bin hier wegen der Leute, nicht wegen der Software und der Admin geht mir im übrigen meilenweit am Arsch vorbei, wie umgekehrt mit allergrößter Sicherheit auch! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Man achte einfach mal nur auf das Copyright ganz unten auf der Seite...

Der Copyright-Vermerk ist korrekt, da an der Gestaltung des Forums seitdem nichts mehr geändert wurde. Ein Coypright-Vermerk dienz dazu, im Streitfall zu zeigen, dass man etwas früher als jemand anders gemacht hat. Dein Hinweis jedes Jahr hochzuzählen wäre also absolut sinnlos bzw- kontraproduktiv.


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Nach über einem Jahr solch eine Feststellung...

 

Danke.. Danke.. Danke... Du hast uns erleuchtet und sehr erleuchtet... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tôi là Hoàng, tôi là nhân viên hỗ trợ đăng ký tài khoản mới trên loto188. Nếu bạn là người mới chơi hãy liên hệ với tôi để được giải đáp đánh lô đề online 1 ăn 99 cao nhất hiện nay tại

 

Admin-Edit: Link entfernt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nico am 10.04.2019 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuck an, sogar in China haben sie was gegen unsere Forensoftware.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2019 um 10:42 Uhr hat CDL geschrieben:
Kuck an, sogar in China haben sie was gegen unsere Forensoftware.

 

Da hab ich jetzt mehr gelacht als ich sollte :lol:

-----------------

971983.png 971983_21.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.