Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XIII (das 13. mal) am 21.06.2014

Empfohlene Beiträge

Ich werde ihn bei der Ansprache auch noch mal vorstellen! ;-)

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2014 um 09:30 Uhr hat Iceman geschrieben:
Hallo Zusammen,



das Roadbook und die Trackdateien sind nun auf der Homepage online.



Hier der Link zu den Dokumenten:



Roadbook

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/streckenplan_04_tour_2014.pdf



Trackdatei KMZ Format

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/tour_final_nr2.kmz



Trackdatei GDB Format

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/bodenseetour_2014-06-21.gdb





Wir freuen uns auf Euch, Euer Iceman + TEAM ;-)



 

Leider kann ich mit GDB oder KMZ Dateien nichts anfangen. Die gängigen Formate sind doch eher GPX ???

 

Kenn mich da leider nicht so perfekt aus. Mein Smartnavi will wohl eine GPX Datei und mit dem Konverter, der hier angesprochen wurde komme ich auch nicht weiter....

 

Also, wer kann mir sagen, wie ich nun vorgehe oder hat jemand die Route im GPX Format....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nach 2Std und 3navis aufgegeben werd ich mich an jemanden ran Ketten der sich auskennt wawawa

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da arbeitet jeder Navihersteller anders. Ich nehme extra dafür ein altes Tomtom Navi mit dem man auf die Dateistruktur noch zugreifen kann. Die neueren sind leider gekapselt. :-x

 

Ich hab bei den alten TomTom eine POS *.ov2 Datei erstellt und lass die einzelnen Punkte ständig in der Karte anzeigen. So in der Art wie Tankstellen auf der Karte.

 

Sich aus 23117 GPS-Punkte eine Route zu machen kann glaub fast kein Navi der Welt. Deswegen habe ich das als ständige Wegpunktemakierung gelöst.

 

Vielleicht gibts auch eine GPS-Karten Lösung am Smartphone, mit dem man die Punkte einfach sichtbar macht während dem fahren.

 

Wie geht das mit dem umbasteln?

 

Man nehme die Software Routeconverter, öffne die *.kmz Datei.

 

Dann wählt man rechts oben die Positionsliste aus.

 

ov2_2.jpg

 

Das sollte so aussehen:

 

ov2_3.jpg

 

Danach oben Links unter Datei -> Speichern als... in das gewünschte Naviformat abspeichern.

 

ov2_4.jpg

 

Datei anschließend auf das Navi kopieren. Bei den alten TomTom's in das Kartenverzeichniss und anschließend und Einstellung > "POI auf Karte anzeigen" die POI Datei auswählen. Fertig. ;-)

 

ov2.jpg

 

-----------------

Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11

sos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 20.06.2014 um 08:51 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

 

zwei Dumme ein Fedanke ;-)

 

Ich hab mal schnell (wirklich schnell) eins zwei gängige Formate erstellt. Ich übernehme aber keine Gewähr!!

 

rechte Maustaste und dann "Speichern unter"!

Die Datei vom Peter in 1.0 GPX mit allen Wegpunkten

Navigon 7

Navigon Mobile

Format

GPX 1.0 mit 75 Wegpunkten

 

So, jetzt muß ich aber los.

 

Wer heute Abend am See sitzt und Langeweile hat. Die RMS´ler sitzen heute Abend ab 19 Uhr im Max&Moritz in Kressbronn ;-)

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 20.06.2014 um 08:57 Uhr ]


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :lol:

 

Auch nicht schlecht. ;-)


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2014 um 08:57 Uhr hat icesmart geschrieben:


rechte Maustaste und dann "Speichern unter"!

Eisige Grüße vom icesmart



fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!





[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 20.06.2014 um 08:57 Uhr ]


 

 

Danke

 

Aber wie bekomme ich das File nun auf mein Navi? (Nagivon Mobile)

 

Speichern unter was?

 

:)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne zwar des naiv nicht, aber wenn du die Datei auf deinem pc speicherst, hast doch bestimmt nen Programm um auf dein gerät zu connecten...

 

darüber dann die Datei einlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich versucht, lässt sich aber nicht reinkopieren.

 

Nuja halb so wild :)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mesh, RTFM :-P

Scnr ;-)


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst länger warten mesh.. is nen schweizer navi... die brauchen eben länger :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Navi??

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war nen langer Tag gestern... Aber saugeil!!!

 

War wirklich wieder ne super Tour und wie ihr das immer mit der Orga hinbekommt.. Hut ab!!!

 

Auf jedenfalls von mir ganz ganz großen Dank für den supertollen Tag, war einfach spitze...

 

Auch großes Lob und Dank an das ganze Team hinter Peter...

 

Auch wenn ich ja nicht da war :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 22.06.2014 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2014 um 01:01 Uhr hat SMartini5000 geschrieben:
FUNDSACHE:



Wer hat diesen Fotoapparat verloren/vergessen?




qu8omurd.jpg





 

Jaaaaaaa, ist unserer. Haben die Kamera wohl an den Sommerrodelbahn vergessen/ verloren.

Kannst mir deine tel. Nr. mitteilen, dann können wir ja alles weitere besprechen.

 

Hast ne PN.

 

Gruß hama

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hama2010 am 22.06.2014 um 14:32 Uhr ]


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch wieder gut zu Hause angekommen, alles verräumt und gleich die Fotos sortiert und hochgeladen. Vielen Lieben Dank an das Organisationsteam mit Leader Peter. War ein durch und durch gelungenes Event und wie immer perfekt organisiert und geplant. Hatten eine Menge Spaß und der Campingplatz in Tettnang/Laimnau (danke für den Tipp) war auch sehr gut.

 

Hier der Link zu unseren Fotos

Bodensee 2014

 

Die Fotos vom Rudi folgen in Kürze!

 

Liebe Grüße

Juliana und Christian

 

-----------------

 

b7zzjaforp.jpg

 

 

 

 


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotos sind nun auch online:

 

http://gallery.darin.ch/index.php?galdir=pictures/small/300$Autos/100$SMART/100$Events/2014/100$Bodensee_Smarttour#top

[ Diese Nachricht wurde editiert von radarin am 22.06.2014 um 18:46 Uhr ]


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zuhause, die erste Stunde chillen hinter mich gebracht und mit Abendessen gesegnet hab ich zumindest einen Teil der Hausaufgaben bewältigt.

 

Die XIII. Bodensee smart Tour kann man nur als vollen Erfolg ansehen.

Schon an der Oberschwabenhalle konnten über Hundert Fahrzeuge gezählt werden und von smart Center Ravensburg setzten sich stolze 137 smarts und ein Astra in Richtung Friedrichsthafen in Bewegung.

Verteilt auf 2 Linenfähren und eine Sonderfähre wurde der Bodensee fix überquert und noch der ein oder andere Eidgenosse auf Schweizer Boden in die Kolonne eingereiht.

 

Das smart Center Ravensburg hat die Fahrer im übrigen wieder mit sehr leckeren Butterstangen und Brezeln zum Frühstück versorgt. Der gereichte Kaffee hat alle Fahrer gut aufgemuntert und an ein Carepaket für die Fahrt haben die Center Leute wieder gedacht.

 

An dieser Stelle daher ein besonderer Dank an das smart Center Ravensburg ;-).

 

Über eine sehr schöne Route, incl. Parallel-Tour ging es nun also zur Sommerrodelbahn. Waren die drei Versuche in den vergangenen Jahren nicht von Erfolg gekrönt konnten die Verhältnisse in diesem Jahr nicht besser sein.

Bei Kaffee, Eis und/oder Kuchen wurde die Bahn mehrfach Erfolgreich und einmal weniger Erfolgreich bezwungen. Letztere Fahrt stellte sich am Ende zum Glück als weniger Dramatisch heraus als anfangs angenommen und Glücklicherweise stellte sich Rene mit seinem Astra spontan als Transportfahrzeug für den kleinen Verletzten zur Verfügung.

Aber wie Erwähnt, der Schreck war zum Glück größer als das Heldenhaft verdiente Veilchen ;-).

 

Den Furkapass mußte ich leider auslassen (nein, ich war nicht der Bruchpilot ;-)) aber dennoch war es eine sehr schöne Tour.

 

Der Abschluss im Panorama Restaurant kann man nur als Gelungen bezeichnen. Das Essen war hervorragend, für die Location sehr sehr Günstig und die Aussicht incl. Blick auf das Sonnenwendfeuerwerk einfach Unbeschreiblich.

 

Das Thema Hotel sei verschwiegen und vergessen, in Angesicht der schönen Tour und den tollen Erlebnissen und Gesprächen.

 

Im nächsten Jahr steht der Termin für die XIV. Bodensee smart Tour bereits Fest und damit auch mein Erscheinen am Bodensee. Es ist und bleibt halt wirklich eines der schönsten Treffen im Jahr :).

 

Der größte Dank geht natürlich an Jasmin, Peter und nicht zuletzt dem gesamten Team um die Bodenseetour für diesen schönen Tag.

 

Das ganze Team hat die gesamte Tour viermal abgefahren, dabei über 600km zurück gelegt, natürlich somit viermal die kosten für Fähre und Seilbahn auf sich genommen und über zwei Wochenenden den Routenplan erstellt.Ein immenser Aufwand also um uns smarties eine so schöne Tour zu bieten.

 

Hier meine paar Bilder von der Tour :).

 

Das Video kommt noch, da muß erst geschnitten werden.

 

P1030150.JPG

 

P1030151.JPG

 

P1030172.JPG

 

P1030247.JPG

 

P1030279.JPG

 

P1030326.JPG

 

P1030336.JPG

 

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 22.06.2014 um 20:35 Uhr ]


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeschlafen, Aufgewärmt (nach Nachtfahrt), Auto wieder sauber, Fundsache sortiert, Fotos gesichtet/hochgeladen und das Grinsen über die tollen Tour hält weiter an.

 

Peter und seine Helferlein vom Bodensee Smarteam haben sich wieder übertroffen, da kann ich nur noch

danke_0009.gif

sagen

und nächstes Jahr bin ich wieder dabei

 

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: see you in Portugal

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 22.06.2014 um 21:42 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Micha, was soll man nach diesen salbungsvollen Worten denn noch schreiben?

 

VIELEN DANK!!!

 

-an Petrus für's geniale Wetter

-an Peter sowieso

-an Jasmin (wofür weiß niemand besser als sie)

-an Wolfgang

-an's Team

-ganz wichtig: an Lewi!!! Ich hoffe, Du bist auch so gut heim gekommen wie ich.

 

Freu mich auf nächstes Jahr.

 

Grüßle, Micha

 

P.S.:

Quote:

Am 22.06.2014 um 21:40 Uhr hat Lewi geschrieben:
... Fundsache sortiert,

 

Alles klar, vielen Dank!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 22.06.2014 um 21:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz großes DANKESCHÖN an das gesamte Orga-Team. Wie jedes Jahr habt ihr euch selbst übertroffen. Die Strecke war wunderschön zum Fahren, die Rodel- und Sesselliftfahrt war ein riesen Spaß und das Panoramarestaurant mit der Aussicht... einfach nur WOW! :)

 

Vielen Dank auch an die Fahrer/Beifahrer, die so tolle Fotos machen und zur Verfügung stellen. Wenn ich diese nun anschaue kommt das Grinsen von gestern sofort zurück :)

 

Danke ebenso an das SC Ravensburg, das uns wieder so gut versorgt hat. Ganz tolle Sache. Gruß auch an die Polizei ;-)

 

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und habe wieder zwei neue tolle Locations, die ich mir zum "Da-muss-ich-unbedingt-nochmal-hin" vormerken werde.

 

Viele liebe Grüße

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle die die Tour geplant und begleitet haben ! So eine perfekte Tour aus dem Boden zu stampfen gebührt allen Respekt !!!

Die Strecke war einfach nur ein Traum...es war für jedem etwas dabei.

Besser kann man's nicht machen und freuen uns schon aufs nächste Jahr...

 

viele liebe Grüße aus der Oberpfalz

Roland von den blackbulls


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen vielen Dank an die Organisatoren und an alle Helfer!!! War ein super Tag und ne geniale Tour!!

War die erste Bodensee-Smart-Tour für mich und hatte wirklich sehr viel Spaß. Strecke war super zu fahren.

Und auch wiedermal neue Smart "Verrückte" ;-) kennengelernt .

 

Viele Grüße aus dem schönen Landkreis TÖL/WOR! :)

Sebastian

 

(Bilder gibts bei Facebook unter meinem Profil -> Signatur)

-----------------

SMART ForTwo 451 Coupe CDI PASSION

0.8 CDI (Bj. 2011; 40kw)

https://www.facebook.com/sebastian.huber.35574

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von da_huaber_wastl am 22.06.2014 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 23.06.2014 um 13:22 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

 

es war ein super Tag bei euch, ein ganz großes Dankeschön an die Orga.

 

Es hat alles super geklappt, top Tour, top Wetter, top Autos und tolle Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.