Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XIII (das 13. mal) am 21.06.2014

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

langsam geht es in die heiße Phase!

Wir fahren am kommenden Sonntag die Tour das 3. mal ab. Nach dieser Abfahrt werden wir Euch hier das Roadbook und eine Track-Datei zur Verfügung stellen.

 

Nun sind es nur noch 18 Tage und wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten!!!

img_0059.jpg

 

Echten smart-Fans ist das Wetter ganz egal, Hauptsache es kriechen keine antarktischen Schnabel-Tiere über die Straße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich es allerdings, wenn Du so nen Trecker als Bremse vor Dir hast... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

 

ich bin auch dabei, Hotel ist gebucht, und auf eurer Homepage habe ich mich am Samstag abend angemeldet.

 

Ich freue mich schon auch wenn mein Smartie zu Hause bleibt.

 

Bis dahin

 

Lieben Gruß

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Ich freu mich schon kaputt, so sehr freu ich mich javascript: x()Ich habe mal von einer Truppe gehört, die vor der Tour in der Nähe zeltet. Wenn von denen das hier einer liest, nehmt ihr auch noch eine Zeltunerfahrene mit eigenem Zelt mit auf? Freu mich über Rückmeldungen :-D

LG Sabine aus Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wie bereits angekündigt, sind wir am vergangenen Sonntag die Tour das 3. mal abgefahren. Die Tour steht, anbei ein kleiner Vorgeschmack:

 

https://docs.google.com/file/d/0Bx0F52ZtnDy_NkVZQUUwdEdnUGM/preview?pli=1

 

(Bin zu doof zum verlinken)

 

Nachdem wir die Tour noch ein 4. mal abfahren werden, werden wir das endgültige Roadbook erst Anfang der nächsten Woche hier online stellen.

 

Ich werde Euch die Tage hier auch mal die groben Kosten zusammenstellen, also die Kosten für Fähre, Seilbahn, Rodeln etc.

 

Nun sind es nur noch 12 Tage!!!

Wir freuen uns auf Euch UND hoffen auf gutes Wetter. :-D :-D

 

Wir haben übrigens bereits 100 Anmeldungen, was für diesen Zeitpunkt durchaus üblich ist.

 

Soweit für den Moment, melde mich hier bald wieder.

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 10.06.2014 um 18:58 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 10.06.2014 um 19:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 10.06.2014 um 19:02 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK!!! :-D

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der auch gehen:

 

docs.google.com/file/d/0Bx0F52ZtnDy_NkVZQUUwdEdnUGM/preview?pli=1

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 11.06.2014 um 12:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 11.06.2014 um 12:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 11.06.2014 um 12:32 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freue mich schon total drauf :-D ist ja nicht mehr lange :)

 

-----------------

9u3xh5i4.gif

 

Eure Lütte & Benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich nicht, da sind dann wieder so komische Leute überall... 8-) :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe gerade das Roadbook fertig geschrieben, am kommenden Sonntag fahren wir die Tour das 4. mal ab, dann reicht es aber! ;-)

 

Wie angekündigt, stelle ich Euch anbei mal grob die jeweiligen Preise zusammen:

 

Fähre Friedrichshafen - Romanshorn:

PKW bis 3,00 m inkl. Fahrer = 18,70 €

PKW bis 4,00 m inkl. Fahrer = 20,90 €

PKW bis 5,00 m inkl. Fahrer = 24,20 €

Erwachsene (je Mitfahrer) = 8,80 €

 

Sommerrodelbahn Laterns:

3 Punkte-Karte= 9,00 € (normalerweise 16,00)

5 Punkte-Karte=13,00 € (normalerweise 23,50)

Die Punkte können individuell verwendet werden. 1 Pkt. für Bergfahrt, 1 Pkt. für Talfahrt, 1 Pkt. für Rodeln.

Man kann z.B. aber auch 3 x Rodeln ohne mit der Bahn zu fahren.... usw.

(Beispiel für 3 Pkt. Karte)

 

Minigolf Laterns = gegenüber Bergbahn:

Minigolf 18-Loch für 4,50 €/Pers.

 

Seilbahn Karren Dornbirn:

Berg-/Talfahrt 9,30 €/Pers. = Gruppentarif gegen vorzeigen des Smart-Schlüssels

 

Ich hoffe ich habe nun alles richtig wieder gegeben. ;-)

 

Nun sind es nur noch wenige Tage und der Langzeit Wetterbericht lässt auch hoffen.

 

Wir hatten selten soviel Arbeit, wie mit dieser Tour, nun hoffen wir, das wir auch belohnt werden. :-D

 

Anfang nächste Woche stellen wir hier dann auch das endgültige Roadbook ein.

 

Wir freuen uns auf Euch, Euer Iceman + TEAM ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 16.06.2014 um 10:24 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geil

Freuen uns mega

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bin heute die Route fast exakt gefahren (nur in inverser Richtung):

 

Da muß man einfach dabei sein, Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das Roadbook und die Trackdateien sind nun auf der Homepage online.

 

Hier der Link zu den Dokumenten:

 

Roadbook

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/streckenplan_04_tour_2014.pdf

 

Trackdatei KMZ Format

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/tour_final_nr2.kmz

 

Trackdatei GDB Format

www.bodensee-smarttour.de/images/stories/Tour2014/bodenseetour_2014-06-21.gdb

 

 

Wir freuen uns auf Euch, Euer Iceman + TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

passend zu der Trackdatei von Iceman gibt es diesen RouteConverter. Damit kann man die GPS-Streckendatei passend für sein Navi umbasteln. Für ältere TomTom Navi's kann man eine POI Datei erstellen und diese sich auf der Fahrt anzeigen lassen.

 

Das ist sehr zu empfehlen da die Smartkolonne zwischendurch abreißt! Dabei muß man nicht ständig das Roadbook durcharbeiten oder sorgvoll auf andere Smartis warten, sondern braucht nur auf das Navi schauen.

 

Viel Spaß ;-)

-----------------

Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11

sos.jpg

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben mittlerweile 107 Anmeldungen erhalten. Das ist aktuell leicht überdurchschnittlich :). Bitte entschuldigt unsere aktuelle Homepage - die Seite wurde gehackt und ist nur noch für kurze Zeit haltbar bevor sie komplett zusammenbricht.

 

Wir arbeitet aktuell an einer Lösung die voraussichtlich dann zur nächsten Bodensee Smarttour XIV am 06.Juni 2015 fertig wird.

 

@csi

danke - ja der Routconverter ist genau das richtige Werkzeug um die Datei fürs Navi anzupassen. Aber bitte trotzdem das Roadbook beachten darin ist die Strecke sehr genau beschrieben und wichtige Punkte sind dort markiert.

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun ist es nicht mehr lange, die Planung ist abgeschlossen und wie jedes Jahr vor der Tour, hier also nun vorab einige Informationen zum Tagesablauf und zum Thema Track-Datei und Streckenplan:

 

Track-Datei und Streckenplan sind auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt und hier im Forum verlinkt.

 

ZUM TAGESABLAUF:

Wir treffen uns am 21.06.2014 zwischen 7.45 Uhr und 8.45 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle in Ravensburg.

(Adresse: Eywiesenstraße in 88212 Ravensburg)

Um ca. 8.30 Uhr wird es dann die obligatorische Ansprache geben, zum Thema Sicherheit, Tagesablauf usw...

Um 8.45 Uhr ist dann Abfahrt zum Smart-Center-Ravensburg. (ACHTUNG: FRÜHER ALS SONST!!!) Hier werden wir alle auf dem Gelände von Mercedes Parken, uns im Gebäude zur Begrüßung durch Smart sammeln und erhalten dort, wie in den Jahren zuvor, eine kleine Verpflegung. (Adresse: Jahnstraße 80 in 88214 Ravensburg)

Um 09.45 Uhr ist Abfahrt zum Fährhafen in Friedrichshafen. Dort werden wir um 10.41 mit der Linienfähre nach Romanshorn (CH) fahren und um 11.05 Uhr der Rest mit einer

Sonderfähre.

Die Teilnehmer der 1 Fähre warten dann in Romanshorn auf die Teilnehmer der 2. Fähre. Bitte den Parkanweisungen folgen.

Um ca. 12.00 sind wir dann alle in Romanshorn und fahren nach Streckenplan, auf schönen Strecken nach Laterns. (Ankunft ca. 14.00 Uhr) Bitte am Führungsfahrzeug sammeln, um die Abfahrtszeit festzulegen!!

Hier kann dann mit der Sommerrodelbahn gefahren werden, Minigolf gespielt werden, gewandert werden, oder mit dem Sessellift auf die Berghütte gefahren werden. (Ca. 15 min. Fahrt ein Weg!)

Von da oben aus haben wir bei gutem Wetter einen schönen Ausblick auf das Tal und den Bodensee.

BITTE NEHMT AUCH WARME KLEIDUNG MIT; DA OBEN KANN ES AUCH IM SOMMER SEHR FRISCH SEIN!!

Um ca. 16.30 Uhr geht es dann über das Furkajoch weiter nach Dornbirn.

In Dornbirn parken wir dann und fahren mit der Seilbahn hinauf auf den Karren. Dort findet im Panoramarestaurant dann der Tourabschluss und die Verabschiedung statt. (Ankunft ca. 18.00 Uhr) Wir lassen den Tag dann bei traumhafter Aussicht über den Bodensee und das Rheintal ausklingen.

 

Ich denke wir haben damit in diesem Jahr wieder mal eine schöne Tour geplant, auf welche Ihr Euch freuen könnt.

 

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 600 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 10 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Oberschwabenhalle, Polizei, Fährbetriebe, Museum, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Jochen, Dirk, Rene, Wolfgang Zangerl und den Partnerinnen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

 

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

ALLGEMEINES:

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

 

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

 

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

 

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen.

 

Weiter haben wir dieses Jahr natürlich auch den Weg von Dornbirn bis Lindau im Roadbook beschrieben. Selbstverständlich mautfrei!

(Siehe letzte Seite Roadbook)

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 19.06.2014 um 15:51 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkgeräte nicht vergesse :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

avatarxvigh.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wurde gehackt? Joomla!, richtig? nun na, ich codiere meine Seiten wieder mit einem simplen Texteditor, gibt unterm Strich weniger Arbeit. Falls Du Hilfe brauchst, ich hab Ahnung ;-)

 

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest aber mal die Sonderzeichen auf Deiner Seite überprüfen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nur noch mal zur Vorsicht, weil anders als in den Jahren zuvor, die Abfahrtszeiten.

 

Es ist dieses Jahr alles 15 Minuten früher, das ist der Fährüberfahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn geschuldet.

 

Treffpunkt Oberschwabenhalle von 7.45 Uhr bis 8.45 Uhr

Ansprache von Peter zum Tagesablauf und Sicherheit um 8.30 Uhr

Abfahrt Oberschwabenhalle zum Smart-Center-Ravensburg um 8.45 Uhr

Abfahrt Smart-Center-Ravensburg zur Fähre um 9.45 Uhr

 

Dies nur noch mal zur Vorsicht.

Wir bitten Euch, dies zu beachten.

 

VIELEN DANK! ;-)

 

Liebe Grüße, Iceman + TEAM

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 19.06.2014 um 15:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 19.06.2014 um 16:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 19.06.2014 um 16:01 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Das Wetter für Samstag ist gut gemeldet und somit ist mein Gemütszustand in diesem Jahr deutlich entspannter wie im letzten Jahr. (Wenn man von entspannt sprechen kann.)

 

Wir haben nach der Bodensee Smarttour letztes Jahr, auf mehrfache Anfrage, Aufkleber machen lassen.

Micha war sofreundlich uns diese zu machen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle!

Es sind die gleichen die es von Micha 2010 schon mal gab.

Wir würden diese bei der Tour für 5,00 € das Stück verkaufen. Es gibt sie in den Farben schwarz, silber und weiß.

Der Verkauf dieser Aufkleber läuft über Wofgang, er wird diese auch schon an der Oberschwabenhalle anbieten.

Reich werden wir dabei nicht, anfallende Überschüsse gehen in die Tourkasse.

 

Dies soweit nur zu Eurer Info, liebe Grüße vom See, Euer Iceman ;-)

 

WIR FREUEN UND AUF EUCH !!!


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ich hoffe Wolfgang is gut zu erkennen ich kenn ihn nicht ;-)

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.