Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

mac

Empfohlene Beiträge

nach 2 Windows-Notebooks in 9 Jahren die nach ca. 4 Jahren immer langsamer wurden trotz Datenträgerbereinigungen und und und...

mein letztes ließ sich zum Schluß immer seltener hochfahren (hp pavilion dv 6000)

hab ich mir jetzt endlich ein macbook gekauft:

 

 

redcoon.de

 

man muss sich bei der Bedienung etwas umgewöhnen, aber ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen (bis jetzt jedenfalls nicht - schnelles hoch/runterfahren u.s.w.)

 

na dann schaun mer mal nach wieviel Jahren diese Kiste langsam wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den umstieg nicht bereut, mittlerweile steht auch noch nen macserver mit apple-tv und nen imac da...

 

schöner, funktioneller und einfacher geht nicht...

 

schreib grad von nem mac book pro :)

 

wünsch dir sauviel spass mit dem teil ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal Mac - immer Mac! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@TuxMuc

 

was wäre denn eine Empfehlung bzgl. eines imac ?

Muss nicht das allerneueste Modell sein , eher Richtung Preis- / Leistungsverhältnis vielleicht .

 

Danke vorab und freundliche Grüsse

 

Dieter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir nen imac holst, auf jedenfall nen 27" und da würd ich auch je nach geldbeutel einen gut ausgestatteten holen...

 

ich habe einen mit i5 prozessor und 16 gb ram, hängt aber auch davon ab, was genau du damit machen willst.

 

für normale videobearbeitung reicht meiner völlig aus.

 

würde bei nem gebrauchten mal schauen, was preislich ein i5 und ein i7 kosten, ram ist eher zu vernachlässigen, kannst leicht so dazu kaufen und einbauen.

 

bei der festplatte auf jedenfall schauen, das eine grosse (1tb) drin ist, die selber zu wechseln ist da nicht ganz ohne.

 

ansonsten kannst da nicht viel falsch machen...

 

einfach mal in nen applestore und die verschiedenen modelle anschauen, meine damit die grössen, vielleicht sagst ja auf, ein kleinerer reicht dir...

 

andere alternative wäre ein mac mini, an den kannst dann auch nen normalen tft ranhängen und da hast dann ebenflls nen mac.

 

so klein wie der ist, kannst dan auch hinten am Monitor befestigen...

 

edit: schau mal hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 24.05.2013 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

d a n k e -

 

das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter ! Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig einlesen ;o)

 

Gruss

 

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
einmal Mac - immer Mac!

 

 

Nein, einmal Unix immer Unix.

 

Betriebssystem und Dateistruktur ist Klasse, hänge leider beruflich an Windoof fest.

 

Macschrott ist krass überteuert, Firmenpolitik sehr totalistisch und Benutzerunfreundlich.

 

 

Wenn Du irgendwie kannst, mach nen Hackintosh draus und nutze MacOS !

 

Habe ich auch vor !

 

Zu dem TuxMux : Videobearbeitung mit einer Festplatte??? ahhahhaaaa.... da reicht auch nen Schlafprozessor !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.05.2013 um 16:18 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: is es nicht wert...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 24.05.2013 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder Windooof. :)

 

-neuesten iMac

-MacMini

-iPadMini

-iphone

 

Ich möchte nie wieder etwas anderes. :-D


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue meinen Umstieg von Bill Gates auf Steve Jobs auch nicht. War am anfang etwas schwer gewesen für mich, aber man muss einfach nicht mehr "komplizierter" denken wie bei windoof.

 

Habe jetzt auch den aktuellen

MacBook Pro

Ipad mini

& Iphone


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns tun

 

Mac Mini

MacBook Air

iPhone

 

zuverlässig ihren Dienst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Résumé nach 10 Tagen:

 

I love my macbook :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2013 um 08:50 Uhr hat torquemaster geschrieben:
was wäre denn eine Empfehlung bzgl. eines imac ?
Muss nicht das allerneueste Modell sein , eher Richtung Preis- / Leistungsverhältnis vielleicht

 

Schau dich mal bei Apple im Online-Shop in der Kategorie "Generalüberholt" um. Du bekommst dort relativ neuwertige Geräte, komplett von Apple mit Garantie, Verpackung, Zubehör usw.

Momentan ist ein 27 Zöller der älteren Generation drin mit 15% unter dem ursprünglichen Verkaufspreis. Das hat dann auch noch ein eingebautes DVD-Laufwerk (das haben die neuen nicht mehr)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.06.2013 um 19:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2013 um 16:17 Uhr hat Quique geschrieben:
Quote:
einmal Mac - immer Mac!

 

 

 

 

 

Nein, einmal Unix immer Unix.

 

 

 

Betriebssystem und Dateistruktur ist Klasse, hänge leider beruflich an Windoof fest.

 

 

 

Macschrott ist krass überteuert, Firmenpolitik sehr totalistisch und Benutzerunfreundlich.

 

 

 

 

 

Wenn Du irgendwie kannst, mach nen Hackintosh draus und nutze MacOS !

 

 

 

Habe ich auch vor !

 

 

 

Zu dem TuxMux : Videobearbeitung mit einer Festplatte??? ahhahhaaaa.... da reicht auch nen Schlafprozessor !

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.05.2013 um 16:18 Uhr ]


 

 

MacOS X basiert auf Unix ;-)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem TuxMux : Videobearbeitung mit einer Festplatte??? ahhahhaaaa.... da reicht auch nen Schlafprozessor !

 

 

Stimmt Intelkomponenten können nichts. :roll:


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

muss doch noch mal was fragen . Ich bin oft auf Seiten mit dem Adobe Flash Player , halt auch vom Job her . Dieser wird ja wohl von mac nicht unterstützt . Wie löst oder ggfs. umgeht ihr mac-user dieses "Problem" ?

 

Danke und Gruss

 

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash Player wird nur auf Geräten mit iOS nicht unterstützt, dazu zählt der Mac aber nicht! ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.