Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eXu2040

Smart 451 71ps sparsame Reisegeschwindigkeit Autobahn

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

 

bin jetzt bald mit meinem Smart das erste mal für eine längere Zeit auf der Autobahn. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spritverbrauch im Zusammenhang mit der Reisegeschwindigkeit gemacht? Bei welcher Geschwindigkeit fährt der Smart auf der Autobahn am sparsamsten und wann fängt er an richtig zu schlucken?

 

 

Danke


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110-120 reichen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2013 um 08:48 Uhr hat eXu2040 geschrieben:
Bei welcher Geschwindigkeit fährt der Smart auf der Autobahn am sparsamsten und wann fängt er an richtig zu schlucken?

 

Im 5ten Gang bis 80 km/h fährst du am sparsamsten - darüber beginnt er mehr zu verbrauchen. 110-120 ist ein brauchbarer Kompromiss zwischen Verbrauch und Geschwindigkeit.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110-120 hört sich gut an, danke!

 

Man will ja auch irgendwann ankommen ;-)


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Tuning fühlt sich der Sauger bei 140 richtig wohl da bei dieser Geschwindigkeit das maximale Drehmoment anliegt!

Der Serien-Turbo mag da eher die Drehzahl um 120km/h

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.05.2013 um 09:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ich fahr immer mit dem tempomat 105km/h ( ja ich weiß das ist langsam aber man kommt sehr entspannt an ;-) )

abhängig von den wind- und temperaturverhältnissen sowie dem zuladungsgewicht verbrauche ich dann zwischen 4,2l und 4,9l auf 100km ... sind 400km quer durch die deutschen mittelgebirge :/

 

lg


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungswerte vom 450 Benziner mit 61PS:

 

90 km/h ca. 4,2

100 km/h ca. 4,5

110 km/h ca. 5,0

120 km/h ca. 5,5...5,8

 

Mit der Geschwindigkeit steigt der Verbrauch sehr stark an. Wird beim 451 ähnlich sein, durch den größeren Hubraum tendenziell absolut etwas höher.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 451er 84PS fahr ich auf Langstrecke mit eingestelltem Tempomat mit 115.. was dann 110kmh mit Gps gemessen sind.. akzeptabler Verbrauch.. zwischen 4,5 -5,2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

180km/h mit ca 12,7ltr

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

meist aber mit 130-140km/h, tacho

 

verbrauch um die 7 ltr

 

lg

 

edith: sorry, hab ja keinen 71ps, ben erst gelesen, sorry

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 15.05.2013 um 18:12 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bei 3500-4000 u/min "summt" er schön.

Da scheint er sich wohl zu fühlen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztens hintern LKW hergefahren mit meinem 450CDI...Nach 250km ging das 1.Ei weg :-D

Nach ca. 330km angekommen und hab 3,3l/100km verbraucht

sonst fahre ich so 110,120

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich nochmal, wie heist es in der werbung...

"freude am fahren"

bei den verbräuchen, habt ihr mit sicherheit keinen spaß, oder

axo, ich bin auch raucher

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,Ich Fahre meist zwischen 120 und geht nix mehr,je nachdem ob ich Freie Fahrt habe oder Überhole.

Auf eine Konstante Geschwindigkeit lege ich mich nie fest,das wäre ja öde :roll:

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

richtig Sprit sparen bei einer AB Fahrt im Smart ist nicht wirklich machbar. Es seit denn du pendelst mit 100 Km/h über die Bahn.

Wenn es windig ist, kannst du's sowieso vergessen. Da machst das Fahren auf der AB überhaupt keinen Spaß. Man kann froh sein, wenn man die Bahn heile verlässt.

Aber probiere es aus...


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber einen gechippten 450 (Turbo-) Benziner, meine Oma einen 451 mit 71PS, die ich beide schon von München nach Frankfurt über die BAB hin und zurück bewegt habe.

 

Bis 120 sind beide Motoren noch "genügsam", drüber steigt der Verbrauch deutlich an.

Ich habe aber festgestellt, dass sich sowohl der 451 als auch der gechippte 450 bei Steigungen mit 140 wohler fühlen als bei 120. Der 451 kann an so manchen Bergen die 120 gar nicht halten, 140 aber schon; er drehte bei dieser Geschwindigkeit auch freier und leichter und wirkte nicht so angestrengt.

Der 450 hat durch die Aufladung mehr Drehmoment und klettert auch bei relativ niedriger Drehzahl mit 120 die Berge hoch, fühlt sich aber nicht mehr sonderlich agil an.

 

Die 800 km von München nach Frankfurt und zurück bin ich mit dem 451 in der Ebene mit 120 langgeorgelt, vor Steigungen dann auf 140 oder vmax beschleunigt. Der Verbrauch war mit etwa 6,5 Litern auch in Ordnung, auch wenn mein 450 trotz 195/215er Reifen mit etwas weniger auskommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.