Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Energiemacher

Doppel-Din=Doppel-Din ....Qual der Wahl um sich für ein Navi zu entscheiden.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Freitag bekomme ich meinen ersten Smart.

Bj. 10/11 (451)

 

Bei der Probefahrt war ich vom Klang der Soundanlage (Radio ohne CD mit der Schublade und USB im Handschuhfach) und den laschen LS in den Türen echt enttäuscht.

 

Ich lese nun seit einigen Tagen in verschiedenen Foren die Einbauanleitungen und Ratschläge.

Als LS-System wird es wohl das S-Paket von Hifi Matze.

Das liegt preislich im Rahmen und es ist soweit alles dabei.

 

Ich möchte ja auch keine High-End Anlage, aber bissel mehr Bums und Klang als Original.

 

Das Radio würde ich auch gerne austauschen, gegen ein Doppel-Din mit Navi. (DVB-T brauche ich nicht zwingend)

 

Nun gibt es bei Ebay oder auch bei Amazon gefühlte 10.000 Geräte von 200,- bis xxxx,- EUR

Welches Gerät in der Preisklasse bis max. 400EUR könnt ihr denn empfehlen.

 

Lassen sich denn alle Doppel-Din problemlos mit einer Blende in den Smart einbauen?

 

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bin ich der einzigste der in dieser unteren Preisklasse was sucht und ihr habt nur Highend verbaut oder wie soll ich nun verstehen das keiner was zu sagen hat? :roll: :roll: :roll:

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. zum Einen könntest Du die Suche bemühen klick und dann vielleicht einfach ein wenig mehr Geduld haben... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geduld.....!?.....kann man das essen? ;-)

 

Und ich kann dich beruhigen, mich braucht man nicht auf die Suche hinzuweisen.

Hätte ich eine für mich erschöpfende Antwort gefunden, hätte ich keinen Thread eröffnet.

Aber mit Verlaub - die Suche hier iss grausam- ! :)

Und entweder ging es um Geräte jenseits meiner Preisvorstellung oder die Geräte sind nicht mehr bestellbar da die Threads schon wesentlich älter sind.

 

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki, kann dir zu passenden geräten leider nicht weiterhelfen, habe das original naiv doppeldin von smart in meinem, ist aber glaub ich teurer als die angesetzten 400... bin aber damit voll zufrieden...

 

du sagst du nimmst die ls von matze, dann ruf ihn doch einfach mal direkt an, er wird dir da sicher weiterhelfen können...

 

und Geduld... keine ahnung ob man die essen kann, kenn ich überhaupt nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 400€ gibt es kein anständiges Doppel-Din mit Navi...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel muss man deiner Meinung nach investieren?

 

"anständig" liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

Mach mir doch bitte mal Vorschläge im unteren Preissegment, wenn es mich überzeugt ist es auch möglich das Budget zu erhöhen.

Aber ich betone nochmals: ich möchte keine Highend-Ausstattung.

 

Im Zweifelsfall würde ich auch ein System ohne Navi einbauen und mir lieber für EUR 100,- ein seperates Navi (was für meine Zwecke reicht) ins Handschuhfach legen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Energiemacher am 08.05.2013 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2013 um 19:23 Uhr hat

Aber ich betone nochmals: ich möchte keine Highend-Ausstattung.

 

hab ich schon richtig verstanden, selbst wenn du dir ein Doppel-Din für 1200€ kaufst hast du bei weitem noch kein High-End weil dir eben der Rest fehlt. Du suchst nach Einsteigersachen....schau mal selbst auf den Seiten von Clarion, Pioneer und Alpine nach, da wirste schnell merken das du unter 6-700€ nicht weg kommst. Ich frag mich eh wer heut noch ein Navi braucht um auf die Arbeit zu fahren...und wenn es mal weiter weg ist dann navigiert mich mein Smartphone Anno 1889 :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon -ich habe natürlich gestöbert-!

Aber es gibt ja auch etwas ältere Modelle die nur noch einen "Bruchteil" kosten.

Die findet man natürlich heute nicht mehr auf den Herstellerseiten.....und ohne Hintergrundwissen findet man die auch sonstwo nur schlecht.

 

Die Sache mit dem Navi hast du recht, denn den Smart werde ich wohl eher nicht für Langstrecken benutzen wo eine Navigation von Nöten ist/sein kann.

 

Welches gut ausgestattete Radio würdest du mir denn empfehlen um die oben angesprochenen LS z.B. von HifiMatze (S-Paket) anzutreiben!?

Oder würdest du mir auch zu anderen LS raten im Gesamtpaket raten?

 

Eine Endstufe und Sub möchte ich definitiv nicht verbauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Subwoofer brauchst du dennoch eine Endstufe und ein Frontsystem das auch einigermaßen Tief spielen kann. Das ESK 165L.5 spielt tiefer wie das ohne "L"

 

Je nach Lautstärke kann das ab 40-50 Hz los legen, du brauchst aber einen Hochpassfilter damit das System nicht tot schwabbelt, den stellt man dann an der Endstufe ein. Radio find ich z.B. das Alpine IVA W520R ganz gut. Du brauchst aber noch eine passende Einbaublende. Die kostet aber 70€

http://www.hifi-music.de/shop/Doppel-DIN-Radioeinbauset-Smart-ForTwo-451-Facelift-ab-10-2010-schwarz-Spezialversion

 

Alternativ hab ich noch eine fast neue ab zu geben ;-)

 

Die Türverkleidung ist die Schallwand des TMT´s, nur Dämmung drauf pappen bringt recht wenig Stabilität rein, drum verspachtelt man auf der Rückseite einen MDF, MPX oder Stahlring.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du kaufst dir ein Original Smart RadioHier

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 14.05.2013 um 19:55 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

 

Ja, auch über ein originales Navi habe ich schon nachgedacht.

Jedoch stört mich da die fehlende Garantie, und ich weiss auch nicht wie es sich mit Updates verhält usw.....von daher bin ich von dieser Variante nicht 100% überzeugt. Obwohl mir das Highline Radio wirklich gut gefällt.

 

Bei meiner Recherche bin ich heute über das Clarion NX302E gestolpert.

Im Vergleich zum 501E hat es schon die neuere iGo-Version aber kein Laufwerk.

Ich denke das ich gut auf ein Laufwerk verzichten kann da ich alles auf HDD oder Stick habe.

Zudem passt das 302E gut in meinen Budgetrahmen den ich mir gesteckt habe.

 

Kann jemand was von euch zu dem Radio sagen?

Klar, besser geht immer....aber das kostet halt auch mehr....und ich bin mir bewusst das ich kompromisse eingehen muss.

Aber wenn ich so die Tests und Meinungen zu verschiedenen Modellen lese, ist das "Jammern" auf sehr hohem Niveau.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.