Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Akzteptanz des Smarts im familären/sozialen Umfeld

Empfohlene Beiträge

Mein Vater (mittlerweile 78 Jahre alt) hat mir heute wieder in einem Nebensatz zu verstehen gegeben, dass der SMART ein Auto ist, für das man sich genieren muss. Ab und an vergleicht er den Kleinen auch mit der Isetta von BMW.

 

Wie akzeptiert Euer Umfeld Eure Smarties?

 

:)

 

Gruß Gerald

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ja...... in meiner Familie war es papa der eingentlich damit anfing und hat mir seinen dann gegeben als er mit den turbozicken anfing und fährt jetzt mhd cab und mutti nen 451 84ps coupe. Bei den schwiegereltern hieß es erst" na wenn man das geld hat für nen zweitwagen" aber das hat sich auch gelegt denn :

Mein arbeitsweg ist 27km einfache strecke und de 61ps kugel braucht 3liter weniger als der andere... somit hat er sich sofort bezahlt gemacht wenn man an sprit 75-80 euro monatlich spart.... und das ist das argument was alle überzeugt...

Er macht das was man braucht: zur arbeit trocken und günstig....

 

Spott gibst immer mal : "wenn kan sich im smart anschnallt ist wie wenn du einen rucksack aufsetzt" kann nur einer sagen der 2,02m groß ist und chrysler 300c touring fährt....


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenig bis gar nicht!

 

Ist mir aber egal, es gab schon immer Leute, die ihrer Zeit voraus waren! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lady polarisiert :lol:

 

Meine Söhne und mein Mann halten ihn nicht für ein "richtiges" Auto und ziehen mich gern wegen meiner Leidenschaft zu der kleinen schwarzen Kugel auf.

Meine Schwiegertochter ist genauso vernarrt in das Autochen wie ich. Meine Schwester hat immer Sorge, dass sie das Auto am Po kleben hat wenn sie aussteigt (die Gute ist etwas arg füllig) und 2 meiner Freundinnen fahren selber Smart.

 

Aber mir ist`s auch egal; es war halt schon immer etwas elitärer einen besonderen Geschmack zu haben ;-)

 

Das Einzige, was mich oft nervt ist, dass ich im Straßenverkehr von anderen Autofahrern nicht so richtig ernst genommen werde. Aber das ist ja ein anderes Thema.

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern finden ihn Klasse. Besonders wie gut man einsteigen kann und das man doch viel Beinfreiheit hat. Die sind aber auch nicht so auf Statussymbole fixiert. Die fuhren früher R4, auch eher praktisch. Bei meinen weiblichen Bekannten kommt er durchweg gut an. Form und Farbe geben da wohl den Ausschlag. Bei den männlichen Bekannten, mit Ihren Statussymbolen (entweder nagelneu, oder Tuningschleudern) ernte ich natürlich spott. Da gibts dann schön kontra und meist den Kommentar ich lach dann an der Tankstelle. Ich mag meine Kugel. Ein schöner kleiner Citycruiser der mich im Unterhalt wenig kostet. Sollen die anderen ruhig dicke Karren fahren, ich brauch kein SUV zum Einkaufen. Reduce to the max :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir so was von Banane was Verwandte, Nachbarn oder Kollegen denken.

 

Als Smart Fahrer steht man über Kleingeistigem... 8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Von manchen Freunden werde ich noch immer belächelt, was mir aber am Po vorbei geht, denn ich muss ja mein Auto mögen...ich kauf ja keines, um meinen Mitmenschen einen gefallen zu tun 8-)

Was ich eher als lächerlich empfinde, sind jene großkotze , die an der Tanke mit ihrer bereits in voller Blüte stehenden Karre (Rosta-Mobila, wie man auch sagen könnte) stehen wie de SuperMacker und lachend meinen "wie kann man nur sowas Fahren?" und ich nur Breigrinsend meine "er ist nicht verrostet, braucht sicher nur die hälfte von deinem, ist aber mit sicherheit 4mal so Wertvoll....noch Fragen?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von De_Irre am 06.05.2013 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass hier in Berlin, wo SMARTIES an allen Ecken und Enden zu finden sind, die Akzeptanz durchweg OK ist.

 

In weniger urbanen Gegenden ist das anscheinend anders.

 

:)

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, Gerald, ganz frei von negativen Gefühlen:

 

Aus der Provinz zugezogen?

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bekomme fast nur positive resonantz.

oft werde ich gefragt, "darf ich den mal fahren""

ja neee iss klar....mein freund lach lach

sieht aber toll aus höre ich desöfteren, freue mich aber jedesmal wieder.

 

fazit: mit sowas habe ich hier keine probleme

 

lg

 

sätze wie der

 

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 13:53 Uhr hat Quique geschrieben:
Lass mich raten, Gerald, ganz frei von negativen Gefühlen:



Aus der Provinz zugezogen?





mfg



 

Ich komme ursprünglich aus dem Raum Duisburg, lebe aber - mit Unterbrechung - schon recht lange in Berlin.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich höre gelegentlich: Du fährt heute mit dem Smart? Ist Dein Fahrrad kaputt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 14:56 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ich höre gelegentlich: Du fährt heute mit dem Smart? Ist Dein Fahrrad kaputt :-D



 

Wie meinen?

 

:)

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall muss ich sagen, dass ich ja in der Woche fast 900 Kilometer (verteilt auf 5 Werktage) mit meinem Smart zur Arbeit fahre.

 

Leute die ein ähnliches Pensum haben können oft nicht begreifen - Zitat - "wie ich das aushalte, das wäre ihnen viel zu anstrengend".

 

Ich sage dann, dass man sich an alles gewöhnt, auch an eine Halbierung der Tankkosten oder dem schönen Gefühl, im Sommer mit offenem Dach nach Hause zu cruisen.

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 16:17 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
In meinem Fall muss ich sagen, dass ich ja in der Woche fast 900 Kilometer (verteilt auf 5 Werktage) mit meinem Smart zur Arbeit fahre.



Leute die ein ähnliches Pensum haben können oft nicht begreifen - Zitat - "wie ich das aushalte, das wäre ihnen viel zu anstrengend".



Ich sage dann, dass man sich an alles gewöhnt, auch an eine Halbierung der Tankkosten oder dem schönen Gefühl, im Sommer mit offenem Dach nach Hause zu cruisen.





-----------------
394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI










 

Ist schon mal jemand von denen im SMART mitgefahren?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige, der mich aufzieht ist mein Onkel und der fuhr selber einen Smart für die Stadt. (Da ging es wirklich nur drum Platz zu sparen, denn Autos hat er mehr als genug.) Jetzt musste der 450er einem Toyota iQ weichen. Seitdem schwärmt er nur davon wie praktisch dieser Wagen doch ist und wie schlecht der Smart eigentlich sei.

 

Sonst bekomme ich nur positives Feedback und für die Stadt gibt es für mich kein besseres Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ist Dein Fahrrad kaputt

 

 

Haha, ne mein Auto ist gut gewartet, der Kawasakihocker hat 140 PS, aber ich fahre freiwillig mit dem Fahrrad.

 

Manche Menschen, halten den Urlaub auf Mallorca für Weltenbummeln, die Tiefkühlpaella für ein exotisches Gericht und die Parkplatzsuche für Luxus.

 

Verhaftet in Ihrer Welt.... jedem dass seine...


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptanz? No. Sprüche wie Klapperkiste oder getunter Rasenmäher sind normal. Wenn ich mal den ein oder anderen fahren lasse, kommt auch meist die Antwort wie: da fahre ich lieber weiter S- Bahn oder Fahrrad und so ähnlich.

Naja, ist auch etwas verständlich. Der smart fährt sich zu anderen Autos schon etwas, naja, positiv gesagt, "anders".

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Leute, die den Kleinen "Schubkarre" nennen, gell DD :-D :-D :-D

 

Das Positive am Smart ist, dass er kein Statussymbol ist und er keinen Neid, sondern eher Unverständnis und Mitleid hervor ruft. Was will man mehr? Wem es nicht egal ist, was Andere denken, muss halt was Anderes fahren :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 20:45 Uhr hat hp2 geschrieben:
Es gibt sogar Leute, die den Kleinen "Schubkarre" nennen, gell DD :-D :-D :-D



Das Positive am Smart ist, dass er kein Statussymbol ist und er keinen Neid, sondern eher Unverständnis und Mitleid hervor ruft. Was will man mehr? Wem es nicht egal ist, was Andere denken, muss halt was Anderes fahren :)





-----------------
9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l



 

Es ist diese Verständnislosigkeit, die ich nicht begreife.

 

Letztes Jahr in St. Peter-Ording an der Nordsee ist mit folgendes passiert.

 

Ich parkte mit dem Smart an einer Näherei, in der meine Frau etwas erledigen musste, ich blieb aber im Smart sitzen.

 

Plötzlich hielt in meiner Nähe ein weiterer Smart 451, aus dem eine Frau ausstieg.

 

Dann kam ein Trupp älterer Leute vorbei.

Ein älterer Mann in dieser Truppe sah den Smart der Frau, blieb davor stehen und schüttelte vollkommen verständnislos den Kopf. Aus irgend einem Grund hat er dabei meinen Smart völlig übersehen, sonst hätte ihn wohl der Schlag getroffen.

 

Ich finde das insofern erstaunlich, dass der Smart ja mittlerweile recht etabliert und weit verbreitet ist.

 

Gruß Gerald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 07.05.2013 um 04:26 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 15:07 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Quote:


Am 06.05.2013 um 14:56 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

ich höre gelegentlich: Du fährst heute mit dem Smart? Ist Dein Fahrrad kaputt :-D


 

Wie meinen?

 

:)

 

Gruß Gerald


 

 

Na, da muss man ein bißchen um die Ecke denken:

 

Der Smart steht im Ansehen vieler unterhalb eines Fahrrades.

Klaro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 23:56 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 06.05.2013 um 15:07 Uhr hat Gerlin geschrieben:

Quote:



Am 06.05.2013 um 14:56 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


ich höre gelegentlich: Du fährst heute mit dem Smart? Ist Dein Fahrrad kaputt :-D



 

 

Wie meinen?

 

 

:)

 

 

Gruß Gerald

 


 

 

 

 

 

Na, da muss man ein bißchen um die Ecke denken:

 

 

 

Der Smart steht im Ansehen vieler unterhalb eines Fahrrades.

 

Klaro?

 

 


 

Bin anscheinend ein wenig schwer von Begriff!

 

:o

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 450 pulse twistergreen/streamgreen Benziner ist heute noch so gepflegt wie neu, damit fällt man überall positiv auf, auf jedem Parkplatz, an jeder Ampel.

Als Vater zweier längst erwachsener Kinder und dreier Enkel erlebt man schon einiges - die Kleinsten haben sich nur gewundert:

"Wo sind denn die Sitze für Kinder?"

Ansonsten gibts nur positive Feedbacks und manchmal erstaunte Augen- bis der "3er" den Gang gefunden hat, zeigt mein Tacho schon fast 50km/h.

(nachher schießen die sowieso vorbei - egal was es kostet)

Bedrängt werden wir damit eher weniger als mit dem Golf, die Leute im Ort haben sich an den Anblick schon gewöhnt, den dieses ungewöhnliche kleine Ding bietet.

(Das immer gut voll beladen wird)

Nun schon im 9. Jahr und immer noch mit Vollkasko und 1a Inspektionswartung und Pflege - innen und aussen- wie sich das so gehört, bei einem "Sonderfahrzeug".

VP ower R acing ist klar - was sonst?

 

Sollen die anderen fahren was sie wollen - ich brauche kein Cabrio und kein SUV um mein Image aufzumöbeln das geht auch anders!

 

So, nun tauche ich wieder ab - bybye !

 

:-P


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten ändern sich. Ich wurde schon 2x innerhalb weniger Wochen angesprochen (1x an der Tanke, 1x an der roten Ampel), wieviel "der denn so verbraucht".

 

Und sollte mal jemand meinen, die Kiste wäre kein richtiges Auto, weil ja die Rückbank fehlt, dann werde ich ihn fragen, wieso er denkt, ein 911er wäre kein Auto - der hat ja auch keine Rückbank und nen Heckmotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerald wrote:

 

Bin anscheinend ein wenig schwer von Begriff!

 

Gruß Gerald

 

Ja Gerald, typisch Smartfahrer

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.