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s-s-n-Tour

10.smart-Niederrhein Jubiläums-Tour findet statt am 27.Juli 2013

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist die erste Newsletter zur 10. smart-Niederrhein Jubiläums-Tour verschickt worden.

 

Ab sofort ist Eure Anmeldung online möglich.

 

KLICK: Hier geht es zur Anmeldung

 

Und hier findet Ihr noch einmal die erste Newsletter zum nachlesen.

 

KLICK : 1. Newsletter 2013

 

 

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Gruß Volkhard

 

www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 05.05.2013 um 19:56 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

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Ab morgen Nachmittag bereits in Goch und in Vorfreude auf die Tour am Samstag, schön, viele alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen!

Lieben Gruß

 

SMartspaß

 

Titus und Siegfried


99ichfhgzvt.jpg

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    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
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