Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christina03

was ist eigentlich mit Mercedes los???

Empfohlene Beiträge

Demnächst muß man noch vor Abgabe seines Wagens in der Werkstatt durch "Vorher" Fotos beweisen, in welchem Zustand das Fahrzeug war. Schon traurig!!

 

Ich bin Gott sei Dank in der beneidenswerten Situation einen unabhängigen Smart Profi quasi um die Ecke zu haben.

Schönen Gruß an Herrn Mahlberg vom Cleveren und Smarten Service in Grevenbroich!!

Da sieht man doch, dass es auch anders geht.

 

Irgendwie werde ich eh das Gefühl nicht los, dass in Deutschland auch in vielen anderen Bereichen kein Interesse an Kundenbindung besteht.

Und das, obwohl so viele Geschäfte wegen fehlender Umsätze dicht machen müssen. Ich persönlich gehe gern immer in die selben Läden wenn ich dort nett und kompetent behandelt werde. Da zahle ich dann sogar gern etwas mehr als in der Ex und Hopp Klitsche!!

 

LG

Andrea

 

 

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch was: ich bin vor knapp zwei Jahren hier zum Smart Center (München), weil nach meiner Meinung der Smart vorne leicht schief stand (links minimal tiefer) und ich nach diversen Forenberichten hier einen Federbruch vermutete. Laut dem Werkstattmenschen war alles ok. Jetzt vor 4 Monaten beim Motortausch bei fismatec kam der Werkstattmeister zu mir "Sie haben einen Federbruch vorne links!" - als ich ihm erzählte, dass laut SC alles in Ordnung war, hat der sich ziemlich amüsiert. Auch das Schadensbild passte laut seiner Aussage zu einem vor so langer Zeit entstandenen Schaden.

 

Immerhin haben sie dann im SC jetzt (nach ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit des Kulanzantrages in der Zentrale) vor ca. 2 Monaten die Federn komplett kostenlos gewechselt.

 

Über die durch die neulich im SC eingebaute defekte H7-Birne verursachte Bastelaktion hatte ich ja schon berichtet...

 

Gruß,

Sascha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 19.04.2013 um 09:28 Uhr ]


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nur noch Fotos machen, wenn ich meinen mal in eine Werkstatt gebe, geht ja leider nicht mehr anders.

 

Einige Macken im Lack hat er ja schon. :roll:


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal einen Fred aufmachen, der die krassesten Fehlleistungen von SCs und Werkstätten auflistet anstatt dem auf der ersten Seite verlinkten Fred über die besten (bzw. dümmsten) SC Mitarbeiter Sprüche!

 

Könnte natürlich sein, daß der innerhalb von kürzester Zeit das Forum sprengt, indem er mehr Postings hat als beliebte Renner wie z.B. "Tür auf - Tür zu"!

 

Und um frosty zu beruhigen, weil er ja hinter seiner SC Brille immer Einseitigkeit wittert, jedes SC kann hier zu jedem Fall seine Meinung zur Lage der Dinge bzw. eine Gegendarstellung posten, das ist nicht verboten!

Das könnte in dem einem oder anderen Fall sogar Licht ins Dunkel bringen!

 

Auch wenn es frosty nicht glauben kann, guten Argumenten auf technischer Basis bin ich nämlich nicht abgeneigt, Fehlerspeicherhörigkeit bzw. solche Sprüche wie: "Im Fehlerspeicher steht nix drin, also können wir auch nichts machen!" rechne ich allerdings nicht zu dieser Kategorie!

Auch Materialschlacht als Standard akzeptiere ich nicht als gutes Argument!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2013 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für nen eigenen Fred wär ich auch. ;-)

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungsloser,

 

die "dümmsten Sprüche" sind genauso Fehlleistungen wie die Taten selbst.

 

Übrigens: an den Sprüchen erkennt man welche Geistehaltung zu Grunde liegt.

 

Solch einem Menschen gebe ich mein Auto nicht in die Hände, oder er wird entsprechend "eingenordet".

 

Wer seine Karre einem solchen Sprücheklopfer in die Hand gibt, nimmt ein "böses" Ende doch in Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2013 um 11:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Lieber Ahnungsloser,
die "dümmsten Sprüche" sind genauso Fehlleistungen wie die Taten selbst.
Übrigens: an den Sprüchen erkennt man welche Geisteshaltung zu Grunde liegt.

Damit magst Du ja schon recht haben, aber ein dummer Spruch kostet (noch) kein Geld! ;-)

 

Was hat jetzt Dein Servicemensch zu der Sache mit Deinem Viano gesagt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2013 um 12:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon Probleme mit Werkstätten. Da ist es egal ob es Opel, VW, Toyota, Mercedes, freie Werkstatt oder smart war. Alle waren mehr oder weniger schlecht. Bei MB lief es insgesamt am Besten, bei smart jetzt so lala. Mal gucken, im Moment "teste" ich sie gerade im Service. Werde dann mal vielleicht berichten, wenn es erste Ergebnisse gibt.

 

mfg

 

naidhammel

 

P.S.: Das immernoch nicht alle verstehen, das smart nicht Mercedes-Benz ist. Die haben z.B. ganz andere Vorgaben in der Werkstatt, andere Gehälter, Ausbildungsanfroderungen, etc. :roll:


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2013 um 12:35 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Ich hatte auch schon Probleme mit Werkstätten. Da ist es egal ob es Opel, VW, Toyota, Mercedes, freie Werkstatt oder smart war. Alle waren mehr oder weniger schlecht.

Diese Tatsache macht es aber de facto auch nicht besser, oder?

Alle mehr oder weniger schlecht ist nicht automatisch schon wieder gut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2013 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2013 um 11:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Solch einem Menschen gebe ich mein Auto nicht in die Hände, oder er wird entsprechend "eingenordet".



Wer seine Karre einem solchen Sprücheklopfer in die Hand gibt, nimmt ein "böses" Ende doch in Kauf!



 

Wo solls denn hin gehen?

 

Glaubt einer, es könnte von hier aus das Geschäftsmodell der SC geändert werden?

Oder es könnte Einfluss auf Leistungsfähigkeit und Arbeitsmoral von deren Mitarbeitern genommen werden - so pauschal durch die Republik?

 

Wer die Anforderungen erfüllt, die Ahnungslos so zwischen den Zeilen oder direkt fordert, ist doch längst aus dem Kfz-Handwerk wieder verschwunden (Ausnahmen bestätigen jede Regel), studiert z.B. Ingenieurwesen oder wird in einem Industriebetrieb gefordert, gefördert und entsprechend bezahlt.

Die anderen sind noch da und "kümmern" sich um eure Autos.

Und der letzte machts Licht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du aber schön gesagt, Paulchen!

 

Na wenn das so ist, dann nehmen wir doch zukünftig diverse Gangstereien diverser Werkstätten freudig erregt entgegen und sind glücklich und dankbar darüber, daß uns unser sauer verdientes Geld aus der Tasche gezogen wird und denken immer daran: Es hätte ja noch schlimmer kommen können! :roll:

 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann pfuschen sie heute noch nach allen zur Verfügung Kräften!

Und jeder, der sich nicht darüber freut, ist schuld am Niedergang von unserer Industrie!

Amen!

 

Nee, eben genau nicht!

Andersrum wird ein Schuh daraus!

Betriebe, in denen ehrlich gearbeitet wird und die kundenorientiert arbeiten, gehören mit Positiven Beiträgen erwähnt und empfohlen, damit dieses unselige Geschäftemachen endlich ein Ende hat!

Das können durchaus auch Smart Center sein! Ich freue mich über jeden Beitrag, in dem Smart Center positiv erwähnt werden!

Das habe ich auch schon mehrfach gelobt, wenn solche Beiträge hier im Forum geschrieben wurden!

Wer schimpft muß auch loben können, wenn gute Arbeit geleistet wird!

Das Problem ist, daß gute Arbeit als selbstverständlich angesehen wird, da könnte ich aus meiner Tätigkeit Bücher drüber schreiben!

Aber auch wenn es die schwäbische Philosophie gibt: "Ned gschompfa isch globt gnug!", so sollte man doch viel öfter positives, sofern vorhanden, hier posten.

Was meinst Du, warum manche Alternativwerkstätten hier im Forum immer positiv erwähnt werden?

Der Preis für die Arbeitsstunde ist hierbei nur ein Kriterium, das viel wichtigere ist die zielgerichtete und kundenorientierte Vorgehensweise bei Problemen! Dadurch wird nämlich die Rechnung von ganz alleine wesentlich niedriger ausfallen als bei Materialschlächtern!

Und dreimal darfst Du raten, wem mehr Kompetenz zugesprochen wird!

Nicht dem, der sie für sich in Anspruch nimmt und einfordert, sondern der, der sie lebt!

Und nicht zuletzt die allgemeine Behandlung des Kunden, die ebenfalls stark unterschiedlich ausfällt!

 

Mein Motto ist ja, daß preiswert und billig zwei verschiedene paar Schuhe sind!

Nicht alles muß billig sein, auch teuer kann preiswert im Sinne des Wortes sein!

Nämlich seinen (nicht immer günstigen) Preis wert!

Aber es muß dann eben auch diesen höheren Preis wert sein!

 

Aber offensichtlich muß man jedem Zeitgeist nachlaufen und Geiz ist eben geil und es muß immer das billigste sein!

Genau da kommt so was bei raus!

Mit guter und kompetenter Arbeit ist die deutsche Wirtschaft groß geworden, mit Billigpfusch geht sie nun zugrunde!

 

Deshalb macht es mir auch nichts aus, wenn Du zu mir sagst, daß ich von gestern bin!

Im Gegenteil, das macht mich sogar irgendwie stolz! ;-)

 

Amen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2013 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo soll man hingehen?

 

"Meine" Geschichte mit dem Viano ging so aus: Hingefahren, ohne Termin. Irgendeinem Servicefritzen erklärt was los ist. Der wiederum fackelte nicht lange und fuhr MIT mir in die heiligen Hallen.

Dort legte er selbst Hand an und fand den nicht aufgesteckten Antennenstecker (!), der "natürlich" schon vorher locker gewesen sein muss und setzte auch die ODB-Steckdose instant und erklärte: die haben wir gar nicht benutzt. Beim normalen Service lesen wir den Fehlerspeicher nicht aus (ich bin gespannt, was auf der Rechnung steht, die ich geschickt bekomme).

 

Nach 30 Minuten war das Fahrzeug immerhin wieder so, wie ich es 2 Tage vorher abgeliefert hatte.

 

Und hingegangen bin ich da relativ blauäugig, da das Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist....

 

Bei anderen Anlässen sage ich schon mal bei Fahrzeugübergabe: ich habe das Fahrzeug vorhin mit der StarDiagnose ausgelesen. Fehler sind keine abgelegt.

Das macht ein bißchen Eindruck und hinterläßt einen fragenden Blick beim Serviceberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2013 um 17:49 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Dort legte er selbst Hand an und fand den nicht aufgesteckten Antennenstecker (!), der "natürlich" schon vorher locker gewesen sein muss und setzte auch die ODB-Steckdose instant und erklärte: die haben wir gar nicht benutzt. Beim normalen Service lesen wir den Fehlerspeicher nicht aus (ich bin gespannt, was auf der Rechnung steht, die ich geschickt bekomme).

Hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht was zu dem Thema eingefallen wäre! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewünscht, kann ich auch mit durchaus positiven Erfahrungen zum SC aufwarten ;-)

 

Die paar Mal, die ich in`s SC nach Ddf. gefahren bin um diverse Zubehörteile zu erwerben, bin ich dort immer freundlich und (bedingt) kompetent bedient worden.

Warum bedingt? Nun, weil ich z.B. den Service Mitarbeiter mit der Nachricht überrascht habe, dass es Reinigungsfilz Klötzchen extra für die Dachholme des Cabrios gibt. Dank Steffi u. Holger aus dem Forum hatte ich natürlich die Artikelnummer zur Hand und siehe da; die Klötzchen wurden umgehend gefunden und der nette Mann hatte etwas dazu gelernt.

 

Nach einigen Wochen mit meinem Cab hatte ich das, hier im Forum, bestens bekannte, Problem mit dem Lichthebel.

Da manche SCs sich dumm stellten und die anfängliche Kulanz wohl nicht überall zur Anwendung kam, habe ich "meinem" SC sofort signalisiert, dass es sich um eine bekannte Fehlerquelle handelt und, dass der Hebel üblicher Weise kostenfrei getauscht werden sollte.

Das hat auch ohne Theater geklappt. Ich kann natürlich nicht sicher sagen was passiert wäre, wenn ich nicht mit diesem Hintergrundwissen aufgetaucht wäre. Übrigens auch hier ein dickes "Danke" an`s Forum und vor allem an AL, meinen Retter in der Not!!

 

Fazit; ich bin im SC Ddf. immer freundlich bedient worden, lasse aber schon länger alle anfallenden Arbeiten beim Cleveren und Smarten Service erledigen. Was ich selbst machen kann, klappt nur, weil es dieses Forum mit teilweise kompetenteren Menschen als so manchem KFZ-Meister gibt.

An aller erster Stelle steht immer und mit einem wahrlich beeindruckendem Fachwissen der gute Ahnungslos!!!!!!!!!!

 

Auch mit unseren beiden anderen Autos (beide Mercedes) fahren wir in eine freie Werkstatt und haben dadurch schon manchen Euro gespart, da unser Meister nicht pauschal alles austauscht sondern in der Lage ist zu REPARIEREN!!

 

LG

Andrea

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

 

smart 452 Baujahr 2005, Klimaleitung gebrochen bzw. abgerissen: 100% Kulanz auf Material und Arbeit, vollkommen unbürokratisch.

 

Man mag es kaum glauben, ist aber so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann bin ich der einzige, der positiv von seinem sC berichten kann.

 

Es wird erklärt bis es auch dem Dümmsten Laien (mir) klar ist. Es wird versucht zu reparieren und nicht einfach alles ausgetauscht.

 

Zudem immer freundlich und im Notfall kommt die Karre auch ohne grosse Voranmeldung dran.

 

Ich gehe nur nicht mehr, weil sie mittlerweile einen Stundenansatz von 140 Euro haben.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2014 um 14:52 Uhr hat Mesh geschrieben:
weil sie mittlerweile einen Stundenansatz von 140 Euro haben.

:o :o :o

Naja, die Schweizer verdienen sich ja auch dumm und dämlich!

Da relativiert sich dann alles wieder! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens zum zweiten Mal ein Blatt im Gebläse. Man mag es nicht glauben, was so ein Blatt, dass vielleicht ein halbes, maximal ein Gramm wiegt, doch für eine Unwucht erzeugt! Beim ersten Mal hatte ich kurz darauf Wartung, diesmal wollte ich nicht wieder zu Mercedes hin gurken und hab nachdem ich evilution konsultiert hatte, das Gebläse mit so einigen körperlichen Verrenkungen selbst raus geholt. Dabei habe ich gesehen, dass auf dem Kunststoff-Gebläserad zwei winzige runde Metallklammern saßen. Muss wohl sehr leicht ne Unwucht geben, wenn man selbst ein leichtes Kunststoffrad, dessen drehsymmetrische Herstellung nicht so schwer sein sollte, auswuchten muss.

 

Was mich allerdings noch mehr wundert, wie schafft es ein Blatt, sich an einem vor nicht einmal einem halben Jahr ausgewechselten Lüftungsfilter vorbeizumogeln?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Naja, die Schweizer verdienen sich ja auch dumm und dämlich!

 

Was heißt hier Schweizer. Auch im klammen Norddeutschand ruft man schon mal 160 Euro brutto auf! Das ist aber der höhere Satz, z.B. fürs Fehler auslesen! Das können nämlich nur promovierte! Priv. Doz. Prof. Dr. Dr. Dipl. Diagnose-Bediener! Der normale Schraubendreher brauch nur 'nen Master, da reichen dann 130 Euro brutto.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst was ganz einfaches kann im SC schief gehen. Mein erster Kontakt mit dem SC war deshalb auch mein letzter.

 

Das Birnchen vom Abblendlicht in meinem forfour war kaputt. Ich dachte, deswegen fahr ich jetzt nicht die 100 km zu Fismatec, gehst mal ins SC, das sollten sie hinkriegen.

 

Ein freundlicher Mitarbeiter hat es mir dann auch ohne Werkstattauftrag nur zum Preis des Birnchens gewechselt. Meinen Hinweis, der Lichtkegel sehe aber jetzt komisch aus, tat er mit dem Hinweis ab, das sei innen angelaufen und gebe sich durch die Erwärmung. Na ja ich Depp habs geglaubt.

 

Beim nächsten Service in Ilsfeld hab ich mal gebeten, nach dem rechten zu schauen. Ergebnis: Birnchen hatten sie im SC falsch herum eingebaut und auch noch den Glaskörper mit der ungeschützten Hand berührt. Das Birnchen musste in den Müll und es kam ein neues rein, diesmal richtig herum eingebaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 26.06.2014 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du keinen neuen Reflektor brauchtest!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Smart Kunde ist man bei Mercedes ein Kunde der zweiten Klasse:

 

14.04.2014 Mercedes NL - Emden.

Sonnen Rollo klemmt ist aus der Führung

( Fahrzeug hat bis 7.2014 noch Garantie, habe das Fahrzeug erst eine Woche. )

Rollo wurde bestellt und sollte heute ( 15.04.2014 10 Uhr ) erneuert werden.

ca. 9 Uhr anruf, man habe zu viel zu tun, Termin verschieben.

 

auch nach 3 Stunden hat es der GF nicht geschafft zurückzurufen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Mercedes so. Erstes Ausbildungsjahr besteht darin (egal welche Abteilung) die Nase auf die Stirn zu schieben um Regenwasser zu sammeln.

 

Denen ist es egal ob du Geld hast oder nicht. Wenn du es raushängen lässt und genau so ein Proll bist wie die dann kriechen sie dir in den Verdauungstrakt. Wenn du nach einer A-Klasse oder einem Smart schaust bist du nur ein Kunde 6ter Klasse.

 

Reparatur bei Mercedes geht wie folgt:

 

Du fährst in die Werkstatt, steigst aus und sagst das dein Fahrzeug einen Schaden hat.

 

Der Mechaniker im weißen Poloshirt :-D rüttelt an deinem Auto, guckt nochmal nach und sagt:

"Hr. XXXX ihr Auto ist kaputt, wollen sie ein neues?"

 

Die Wörter Kosteneffizient, reparieren, und Kundenbindung können generell keine Mercedes-Mitarbeiter sinnvoll in einem Satz miteinander verbinden.

 

Es gibt auch Ausnahmen aber die lassen sich an einer Hand abzählen.

 

Basta! :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Smart MHD meinte das er kurz vor dem Emstunnel ( Baustelle, einspurig ) mal eben das EsP / Antischlupf einschalt. ( Trockene BAB, keine Kurve ) und mich auf 30 Km/H herunter bremste, Null Gas. Es war nicht viel Verkehr deshalb ist nichts Passiert. Nachher mal in Norden in die Werkstatt. Schon mehrmals zeigte das Display Niedrigen Batterie Stand an. Kommentar einer Smart Werkstatt. Sowas hatten wir noch Nie.

Es wird nicht lange dauern und der Verkäufer bekommt den Smart zurück.

 

 

Nachdem ich Anfang letzter Woche die Kummer Nummer angerufen hatte, war man dort sehr Fleißig: Am Samstag den 03.05. um 10:22 Uhr hat man versucht mich per Telefon zu erreichen, war jedoch nicht zu Hause, für Mercedes war es das, kein erneuter anruf, nach dem Motto: Kunde du hast Pech wenn du nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche auf unseren Rückruf wartest.

 

Ist es normal das wenn der Motor Abgesenkt wird neue Schrauben verwendet werden müssen?

Kommentar eines Mitarbeiter der NL Emden:

Wir sind bei Mercedes.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 05.05.2014 um 06:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein habe ich das Problem, also nicht nur wenn ich ans Auto denke, dass ich als abhängig Beschäftigter für eine Arbeitsstunde selber bis zu 8 Stunden arbeiten muss.

 

Da kommt erst gar nicht der Gedanke auf, sich mal eben eine Service-Leistung zu holen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 06.05.2014 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.