Jump to content
reingefallen

Hm Motorenbau, smartprofi,HM Automobile

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb zabaione:

Dem hätt' ich einen vor'n Kopp gehauen, dass er weiß wo Norden ist....

 

 

vor 7 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Ich halte das für eine gute Idee.....

 

😉😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Es ist ja so bei Hajo M., er hält seine Kunden alle für Dümmlinge wenn er sich ertapt fühlt beim lügen u. betrügen.

Er behauptet von sich selber, Zitat: " Er sei einer von Dreien in Deutschland, die Ahnung von Smart haben!"    Bäääämmmm,- oder  Auf der Hompepage stand früher, Zitat: " Was der Smartprofi nicht kann, kann keiner!"  Bäääämmmm. 

Ein Kumpel hier aus meinem Dorf hatte sich den "SP100" Motor einbauen lassen. Der sollte 120 PS haben.

(Roadstermotor, Nockenwelle, Brabuskupplung, Sportendtopf und und und)

was war drin? Normaler Motor, Seriennocke, gebrauchte 82PS Kupplung, Polenendtopf der alle 4 Wochen geschweißt werden musste und dann nach 30.000km war Feierabend für den Motor. 90PS hatte vorher noch eine Messung auf dem Prüfstand ergeben. 3.500€ sollte der Spaß kosten. Beim Abholen nach ca.  3 Monaten waren es dann 4.500€ 

weil angeblich soviele Teile überholt oder erneuert werden mussten. Vorher gab es kein Auto.

 

Jedes dieser sogenannten "SP100" Autos haben einen "SP100 inside" Aufkleber hinten auf Auto bekommen.

Wir haben den Aufkleber etwas modifiziert.....🤡

 

 

IMG_20210627_105509.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer irgendwelche Leute auf den "feinen Herrn" reinfallen.

Problem ist es gibt jede Menge Smartfahrer/innen die nicht wissen was mit

der Firma los ist und wie dort gearbeitet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Vorher gab es kein Auto.

Ich nehme mir was mir gehört.

Irgendwann gerät er mal an den Richtigen. Smartfahrer sind nicht zwingend Pazifisten.😈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin gibt es hier im Forum auch noch genügend Leute, die immer noch nicht geschnallt haben, mit welch zweifelhaften Methoden dort die Kunden um ihr sauer verdientes Geld gebracht werden und Leute, die nichts anderes tun, als Tatsachen zu berichten, werden in zweifelhafter Art und Weise angegangen! 🙄

Offensichtlich hat es dieser Typ geschafft, sich eine Fangemeinde aufzubauen, die nicht sehen oder hören wollen, was dort gespielt wird und immun gegen alle Arten von Tatsachen und Erkenntnissen sind.

Daß sie in ihrer grenzenlosen Naivität instrumentalisiert werden, fällt denen gar nicht auf.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2021 um 19:53 schrieb greatoldman:

Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste erstellen welche Werkstatt gut ist, oder sehr gut ist.

 

Moin,

 

ich kenne nur eine Adresse, bei der ich für einen Smart einen überholten Motor kaufen würde. Den Gerhard durfte ich bei verschiedenen Treffen kennenlernen und soweit ich es beurteilen kann ist er ein bodenständiger und ehrlicher Mensch, bei dem man für sein Geld erstklassige Arbeit bekommt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb yueci:

 

Moin,

 

ich kenne nur eine Adresse, bei der ich für einen Smart einen überholten Motor kaufen würde. Den Gerhard durfte ich bei verschiedenen Treffen kennenlernen und soweit ich es beurteilen kann ist er ein bodenständiger und ehrlicher Mensch, bei dem man für sein Geld erstklassige Arbeit bekommt.

 

Gruß

Marc

👍👍👍😁


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine eine Liste mit Werkstätten, nicht nur für neue Motoren, sondern auch für "normale" Arbeiten an unsere Smarts.

Die Werkstätten sollten schon von uns Mitgliedern schon "getestet" wurden und für befriedigend, gut oder sehrgut befunden wurden.

Jeder hat doch seinen "Spezialisten" 😉 dem er seinen Smart anvertraut.

Die Liste könnte nach Bundesland geordnet sein, oder nach Postleitzahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: Hau rein...

 

 

Du erstellst einen Thread und pflegst immer den ersten Beitrag 😉


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nichts für den "alten Mann" 🤭 Kann diese Liste nicht ein jüngeres, aktives Mitglied übernehmen? 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Alter ist kein Grund!

Ich liege vor  langen Jahren auf der Strasse unter meinem Auto, meine Oma rief von der Haustreppe ob ich mal einen Topf Kartoffelschalen in die Futtertonne bringen kann.

Ich pelle mich unter dem Auto vor und komme dem Wunsch nach.

In diesem Moment erscheint eine Nachbarin vor der Tür, meine Oma wie ein Blitz die Treppe runter, an der Futtertonne vorbei und dann haben die ne halbe Stunde gestanden und gequatscht.

Das Argument zieht nicht!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Oma´s können es halt, aber die Opa´s sind halt nichtg so fitt............👴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht Ihr aus einer Smart Motorüberholung so ein Problem?

Ich habe unzählige Motoren neu aufgebaut und die laufen alle super schön.

Wenn ich als Kunde nicht bereit bin ein paar Euro mehr auszugeben, damit der Motorenbauer wirklich alle Verschleißteile austauschen kann und natürlich auf Übergröße aufbohrt, dann kann das nichts werden.

Solange es immer wieder Käufer gibt die meinen einen vermeintlich komplett überholten Motor für 600-800 Euro zu bekommen, solange wird es Enttäuschungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist ja nicht der Preis. 

Dafür bekommt man auch einen Fisma Motor. 

Allerdings hapert es an der Durchführung bzw der Teilequalität. Das schlägt sich aber eben nicht im Preis nieder. 

Klar ist es keine wirkliche Kunst so einen Smart Motor zu überholen. Es gibt aber einfach zu viele schwarze Schafe in der Ecke...

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wie Max schon geschrieben hat nicht um den Preis, sondern um die Qualität! 😉

Wenn ich viel Geld bezahle, dann will ich auch das entsprechende Ergebnis sehen und nicht über den Löffel barbiert werden! 🙄

Und genau daran krankt es in diesem genannten Etablissement ganz erheblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht halt mal ne Qualitätsliste der seriösen Anbieter gewerblich und privat hier....

Ne Negativliste geht ja leider nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben, daß in der Zwischenzeit jede Menge Leute einen Titel gegen diese Bude haben, damit können sie aber zuhause tapezieren, weil unter der jeweiligen Firmierung nix zu holen ist.

Unter diesen Vorzeichen bringen auch gerichtliche Maßnahmen nix!

Das ist umso frustrierender für die Leidtragenden!

 

Aber ganz schnell ist unter neuer Firmierung ein neues Etablissement aus dem Boden gestampft! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Dann macht halt mal ne Qualitätsliste der seriösen Anbieter gewerblich und privat hier....

...davon rede ich doch die ganze Zeit!

Macht doch eine Liste sortiert nach Postleitzahlen wo wer gut ist oder man gute Erfahrung gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Aber ganz schnell ist unter neuer Firmierung ein neues Etablissement aus dem Boden gestampft!

"DER" steht ja dann wie immer er sich schreibt oder nennt bestimmt nicht auf der Liste der Guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den "guten" in der Nähe ist so ne Sache...

ZB, wir hatten in Aachen ein gutes faires Smartcenter, wurde leider aufgelöst (bedingt durch E?)

In Ac wüsste ich KEINE Werkstatt (leider) die sich mit Smart gut auskennt und fair ist (genauso mit

meinen Alfas). Daher bleibt mir nix anderes übrig wie selbst zu schrauben als Rentner. (bin vom Urberuf

her Kfz Mech). Lass mich nicht gern beschei..... aber hab auch keine Lust alles selbst zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten in der Beschreibung eigene Erfahrungen und auch Allgemeines über den/die Werkstatt einfliesen.

"Sie" muss ja nicht gleich um die Ecke sein. Wenn jemand über eine Werkstatt in der näheren oder sogar weiteren Umgebung mehr erzählen kann wäre dies schon mal gut bis sehr gut. Also auch eine die vielleicht mehere (100!) Kilometer  entfernt von einem ist, mit der man aber, vielleicht auch schon öfters, gute Erfahrung gemacht hat.

Wichtig wäre hat WO (Postleitzahl)- WER (Name/Ansprechpartner)- WAS (Welche Dienstleistung)- WIE (eigene Erfahrung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2021 um 23:31 schrieb yueci:

 

Moin,

 

ich kenne nur eine Adresse, bei der ich für einen Smart einen überholten Motor kaufen würde. Den Gerhard durfte ich bei verschiedenen Treffen kennenlernen und soweit ich es beurteilen kann ist er ein bodenständiger und ehrlicher Mensch, bei dem man für sein Geld erstklassige Arbeit bekommt.

 

Gruß

Marc

Und wer wäre das? 

Der Name sagt mir nichts. 

 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich doch glatt mal an 😁😁

 

1. 58285 Gevelsberg

    smart parts&more - Kai Bortolot

    015757662251

    smartpartsandmore@t-online.de

   Alle Dienstleistungen rund um den       Smart 450/451/Roadster. Bei anderen Modellen auch auf Anfrage möglich. 

Eigene Erfahrung beim Einbau Schaltwippenlenkrad, neuer Kupplung, Anbauteile, TFL, Bremsen, Spurverbreiterungen, Federn/Dämpfer. 

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Service und Engagement top! 

 

2. 44803 Bochum

    Die smarte Werkstatt - Christian Jähnke

0234 352814

https://www.die-smarte-werkstatt.de/

Damals beim 450 WaPu und Simmerringe getauscht, Preis und Arbeitsqualität top. 

Beim 453 Fahrwerk überprüft und Nebler/Blinker vorne gewechselt. 

Top Arbeit zu top Preis. 

Christian hat selber bei Mercedes Lueg auf Smart gelernt. 

Nachteil: Sehr ausgebucht, Termin kann schon mal 4 Wochen dauern. 

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vor 13 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Und wer wäre das? 

Der Name sagt mir nichts. 

 

Danke. 

 

Am 2.7.2021 um 19:26 schrieb maxpower879:

Dafür bekommt man auch einen Fisma Motor. 


Gerhard ist der Inhaber. 
 

Gruß 

Marc


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.