Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nudels

SAM selbst tauschen?

Empfohlene Beiträge

Kann ich eine SAM selbst tauschen, ohne irgendwelche Anpassungen zu tätigen?

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst tauschen kannst Du das SAM schon, aber es wird anschliessend nix mehr funktionieren, weil das neue SAM entsprechend programmiert werden muß.

Ein gebrauchtes funktioniert ohnehin nicht, weil dann die falsche FIN drin ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2013 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tausche den kompletten Satz (SAM, KI, MEG & Schlüssel) dann brauchst Du nicht mal was anlernen.

Einfach tauschen, aufschließen, fahren. ;-)

 

Das die FIN dann nicht zur Karosse passt ist zwar nicht schön aber hat keine Auswirkungen. (beim Roadster!)

 

was hat denn Deine SAM?

oft kann man die reparieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 13.03.2013 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2013 um 12:01 Uhr hat EddyC geschrieben:
tausche den kompletten Satz (SAM, KI, MEG & Schlüssel) dann brauchst Du nicht mal was anlernen.

Dazu muß man aber erst mal alles haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sam selbst hat nichts. Ist ne 1250 und ich will die gegen ne 1350er tauschen, damit es vorne bei den Neblern helle wird. Bleibt also nur der Gang zum SC, oder machen das auch die freien Smart Werkstätten?

-----------------

Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir damit das das man Hardware tauschen muss um andere Software zu haben?

 

Ich kenne mich mit den Kugeln nicht aus aber beim Roadster müssen die Nebler nur in der Software frei geschaltet werden.

Die SAM ist identisch zu der neueren 450ziger Kugel.

 

@Ahnungslos

einen Satz Steuergeräte hat man normalerweise immer einen vorrätig da liegen. Ist wie mit Bremsen & Radlager. Kann man immer brauchen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen 451 und bei dem ist nichts mit Neblern bei einer 1250er SAM. Daher die 1350er. Die soll gehen.

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich war ein wenig verwirrt weil es im " Roadster/Coupé" (== 452) geschrieben wurde.

 

Dann nehme ich alles zurück. Den 451 kenne ich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, hab mich dann wohl im Forum geirrt. Aber die Frage bleibt, ob die freien Smart Werkstätten das auch können.

 

 


Lieben Gruß Andreas

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.