Jump to content

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.04.2015 um 10:38 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Hoffe das es genügend Backups gibt, weil der Erfahrungsschatz der hier ruht unersetzbar ist!!!



DANKE AN DIE FORUMSBETREIBER!

 

tja ich fürchte, die Hoffnung ist vergebens!

Wenn das Ding hier mal abgeschaltet wird, ist Sense mit Erfahrungsschatz.

Warum sollte es uns besser gehen als den Roadsterfahrern, die die Erfahrung schon 2x machen mussten...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

djfoxi,

dem kann ich mich 100%ig anschließen, der hier nachzulesende Erfahrungsschatz insbesondere in den technischen fragen aber auch was den ev. Erwerb eines Neuen oder Gebrauchten angeht ist enorm.

 

Bin zwar bei weitem kein Experte in Smartfragen, habe aber hier wirklich viel gelernt über die marke, seine unterschiedlichen Fans und das Konzept. Werde auch ständig im erweiterten Bekanntenkreis,die mich schon als kleinen Experten sehen, über Smart gefragt.

 

Leider entfernt sich die Marke vom "reduce to the max" und versucht ein exclusiveres Publikum anzusprechen, wird spannend, ob diese Strategie aufgeht.

Mein Wunsch wäre halt ein Nachfolger für den alten CDI, muß kein Diesel sein,sollte aber seine Wirtschaftlichkeit in den Genen haben.

Nicht nur dass dieses Forum zu meinen Lieblingslektüren zählt hat es mir auch oft schon bei kleinen Problemen mit dem hier oft liebevoll Kleinen genannten geholfen.

Auch ein Danke an Alle, die zum Gelingen beitragen

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau sinkt immer weiter. Ich werde mich daher aus dem Forum abmelden. Schon mit Goyko gesprochen. 


Eben gesehen: 1500 Beiträge rund gemacht. Passt also.  Reicht. Guter Zeitpunkt zum Gehen. 

10 Jahre Smart waren ok. 

 

 

@maxpower879   man liest sich woanders... 😉

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit scheint wohl das eigene Nivweau gemeint zu sein.

Der User kritisierte sehr wohl das Unwissen von Anfängern und nicht Schrauber begabten,

unter  anderem auch den nicht nachvollzogenen Möglichkeiten die Suchfunktionen zu bedienen.

Kaum wechselt er den Fahrzeugtyp schon kritiesert er die Komunitie und deren nicht so wissenden

Fragenstellern

Sorry  380 Volt hier regiert wohl mehr Strom als Verstand den du ja so offensichlich einforderst.

So long and go away, ich werde deine Kommentare nicht vermissen.

Vielen Unbedarften wird das Forum jedoch immer wieder hilfreich sein.

Solltest du Rechtschreibfheler finden, darfst du sie gerne behalten.

Ich akzeptiere andere Meinungen, wenn du dich berufen fühlst andre Meinungen und Erfahrungen  zu torpedieren

und als niveaulos zu titulieren, so ist es berechtigt dich  aus diesem Fporum zu entfernen.

Ich wünsche dir gute Fahrt und viel Glück in deinem ZOE  fORUM; BIN GESPANNT WANN DU ÜBER DIESES fORUM DEINE mEINUNG BILDEST: wILL ES ABER NICHT ERFAHREN: hOCHMUT KOMM IMMER VOR DEM fALL:

 

bearbeitet von max-450-true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Boogiessundance:

Vielleicht hat ja bei der Entscheidungsfindung auch mitgewirkt  , das er kürzlich bei MT namentlich recht heftig angegangen wurde ?

Da ich in seinem Alter bin, scheint Weissheit und Verbissenheit ein konkurrierendes Verhältnis an den Tag zu legen.

Aber alte Menschen haben ein gewisses Anfluten von Gram an sich.

Lieber Gott halte mich wohlmöglischst lange von dieser Ader fern.

bearbeitet von max-450-true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das Forum hier sehr geholfen.

Ich habe mir aber angewöhnt immer nur Reparaturempfehlungen hier rein zu schreiben, die ich auch selbst gemacht habe und den Erfolg ..oder auch Misserfolg somit selbst nachvollziehen kann.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Begriff von gesunkenem Niveau nicht nachvollziehen. Das es mal Zoff gibt und Meinungsverschiedenheiten ist doch normal. Ich kann mich über ein "gesunkenes Niveau" nicht beklagen.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.😉

Gesunkenes Niveau kann ich auch nicht bestätigen und wenn mir jemand dumm kommt aber Recht hat, hat er in 1. Linie Recht.

Ich bin nicht im Forum weil ich Bestätigung suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch... es gibt immer mal Sachen bei denen man die anderen überzeugen will. Und da vergreift man sich halt mal im Ton.. das ist nicht mehr als normal. Solange es nicht beleidigend wird, sehe ich da auch kein niveau Absturtz.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein video von Andre.... Die sieht man das mit den Kolbenringen und dem Wiegen vom Pleul.

von seim Kanal und seinen Videos kan man viel lernen. Bei ihm lasse ich auch mein nächsten Motor Bohren und Hohnen. ..und Kurbelwelle vermessen. Event auch das mit den Pleul auswiegen.

 

 

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb 380Volt:

Das Niveau sinkt immer weiter. Ich werde mich daher aus dem Forum abmelden. Schon mit Goyko gesprochen. 


Eben gesehen: 1500 Beiträge rund gemacht. Passt also.  Reicht. Guter Zeitpunkt zum Gehen. 

10 Jahre Smart waren ok. 

 

 

@maxpower879   man liest sich woanders... 😉

Ich frage mich gerade ernsthaft welches Niveau hier sinkt? Denk mal darüber nach wie du manche User hier darstellst die keine Ahnung haben und eigentlich nur Hilfe benötigen. Dafür sind Foren eigentlich auch da, aber du meinst ja der Gott zu sein und die anderen sind alle DUMM. Ciao👋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag editiert, wegen beleidigendem Inhalt.

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ob sinkendes Niveau oder eigene Dünnhäutigkeit, ob schlechter Umgangston oder eigenes "über das Ziel hinausschießen", es läuft immer auf das Gleiche hinaus.

 

Menschen, die sich virtuell begegnen, neigen dazu, sich anders zu verhalten, als sie es täten, wenn sie sich persönlich gegenüber stünden.

 

Das smart-Forum gibt es nun mehr als 21 Jahre, eine Ewigkeit im Internet.

Kostenlos für Euch alle, mit viel Herzblut aufgezogen, viel Zeit und Arbeit... aber das brauch ich erwachsen denkenden Menschen wohl nicht zu erklären.

 

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon bei der Polizei antanzen oder vor Gericht aussagen musste, weil wieder irgendein User dieses Forums meinte, er habe das Recht gepachtet, mit anderen Usern so umzugehen, wie er/sie es gerade will, und sei es auch noch so beleidigend.

 

Kennt ihr "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz?

War bei uns in der Schule Pflichtlektüre und sollte es auch heute noch sein!

 

Wieso könnt Ihr Euch nicht zusammenreißen und mal eine Minute nachdenken, bevor Ihr irgendeinen scharfen, verletzenden oder beleidigenden Inhalt postet?

Wieso nicht mal de-eskalierend agieren, vielleicht in einer privaten Nachricht an den "Gegner", statt vor großem Publikum auf Eurem Standpunkt zu bestehen?

 

Es macht mich traurig, zu sehen, wie es immer wieder eskaliert, egal was wir machen oder Euch immer wieder gebetsmühlenartig schreiben!

 

Wollt Ihr, dass das smart-Forum mit seinen über 21 Jahre angewachsenen fast 1,5 Millionen Tipps, Tricks und Infos stirbt, weil uns irgendwann die Lust fehlt, immer wieder gegen Ausfälligkeiten aktiv zu werden?

Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Arbeit hinter den Kulissen steckt, diese Plattform für Euch zu betreiben?

Vielleicht ahnt Ihr es, aber respektiert werden diese Bemühungen leider nicht.

Über 55.000 User im Zaum zu halten ist locker ein Fulltime-Job.

 

Ich habe es so bisher noch nie geschrieben, aber ich bitte Euch um etwas Dankbarkeit dafür!

Das schließt vor allem ein, dass Ihr nachdenkt, bevor Ihr Euren Senf zu Beiträgen abgebt, mit dem genauen Wissen, vielleicht sogar Vorfreude darauf, dass es auf diese Art eskaliert und Ihr dem Forum damit schadet.

 

Wenn Ihr es schon nicht für Euch tut, so denkt bitte vor einem solchen Posting daran, was es für uns bedeutet, es wieder gerade zu bügeln!

 

In Zukunft werden wir mit Verwarnungspunkten nicht mehr so sparsam sein, wie bisher!

Ich will keinen Unbill in dieser Community!

 

Uns allen gilt gemeinsam das gleiche Interesse: der smart und alles, was zum Thema dazu gehört.

Beherzigt das, und respektiert Euch gegenseitig und uns und Eure Arbeit für Euch!

 

Das sind meine 2 Cent zu diesen Dingen, und ich hoffe, Ihr nehmt es Euch zukünftig endlich zu Herzen!

 

Beste Grüße

Goyko (smart-Forum Team)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in Zeiten wo ihr das Forum im alten Stil sich selber überlassen habt, hatten sich genug angeboten es weiter zu führen/übernehmen. Wenn alles angeblich so viel Arbeit macht, gebt es doch ab. Ja, die Wahrheit tut weh und ich bin keiner der um den heißen Brei herum redet. Sicher sind wir dankbar für das Forum, aber es lebt nicht vom Anbieter, sondern von den Besuchern

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Ich glaube in Zeiten wo ihr das Forum im alten Stil sich selber überlassen habt, hatten sich genug angeboten es weiter zu führen/übernehmen. Wenn alles angeblich so viel Arbeit macht, gebt es doch ab. Ja, die Wahrheit tut weh und ich bin keiner der um den heißen Brei herum redet. 

 

Ich glaube, Du hast den Sinn meines Beitrags nicht wirklich verstanden.

 

Es geht nicht darum, dass das Forum viel Arbeit macht.

Es geht darum, dass durch Beleidigungen und öffentliche Auseinandersetzungen zwischen Usern, die sich nicht im Zaum halten können, immensen Aufwand für uns bedeutet und uns dadurch die Freude an der Community gehörig vermiest wird.

 

Es ist Eure Aufgabe, das zu ändern, nicht unsere, das Forum abzugeben!

Klare Worte müssen nicht beleidigend sein. Alles eine Frage des Respekts.

"Ich bin keiner, der um den heißen Brei redet", bedeutet nicht, dass man einen zivilisierten Umgangston vergisst.

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Goyko:

Hallo zusammen,

 

ob sinkendes Niveau oder eigene Dünnhäutigkeit, ob schlechter Umgangston oder eigenes "über das Ziel hinausschießen", es läuft immer auf das Gleiche hinaus.

 

Menschen, die sich virtuell begegnen, neigen dazu, sich anders zu verhalten, als sie es täten, wenn sie sich persönlich gegenüber stünden.

 

Das smart-Forum gibt es nun mehr als 21 Jahre, eine Ewigkeit im Internet.

Kostenlos für Euch alle, mit viel Herzblut aufgezogen, viel Zeit und Arbeit... aber das brauch ich erwachsen denkenden Menschen wohl nicht zu erklären.

 

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon bei der Polizei antanzen oder vor Gericht aussagen musste, weil wieder irgendein User dieses Forums meinte, er habe das Recht gepachtet, mit anderen Usern so umzugehen, wie er/sie es gerade will, und sei es auch noch so beleidigend.

 

Kennt ihr "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz?

War bei uns in der Schule Pflichtlektüre und sollte es auch heute noch sein!

 

Wieso könnt Ihr Euch nicht zusammenreißen und mal eine Minute nachdenken, bevor Ihr irgendeinen scharfen, verletzenden oder beleidigenden Inhalt postet?

Wieso nicht mal de-eskalierend agieren, vielleicht in einer privaten Nachricht an den "Gegner", statt vor großem Publikum auf Eurem Standpunkt zu bestehen?

 

Es macht mich traurig, zu sehen, wie es immer wieder eskaliert, egal was wir machen oder Euch immer wieder gebetsmühlenartig schreiben!

 

Wollt Ihr, dass das smart-Forum mit seinen über 21 Jahre angewachsenen fast 1,5 Millionen Tipps, Tricks und Infos stirbt, weil uns irgendwann die Lust fehlt, immer wieder gegen Ausfälligkeiten aktiv zu werden?

Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Arbeit hinter den Kulissen steckt, diese Plattform für Euch zu betreiben?

Vielleicht ahnt Ihr es, aber respektiert werden diese Bemühungen leider nicht.

Über 55.000 User im Zaum zu halten ist locker ein Fulltime-Job.

 

Ich habe es so bisher noch nie geschrieben, aber ich bitte Euch um etwas Dankbarkeit dafür!

Das schließt vor allem ein, dass Ihr nachdenkt, bevor Ihr Euren Senf zu Beiträgen abgebt, mit dem genauen Wissen, vielleicht sogar Vorfreude darauf, dass es auf diese Art eskaliert und Ihr dem Forum damit schadet.

 

Wenn Ihr es schon nicht für Euch tut, so denkt bitte vor einem solchen Posting daran, was es für uns bedeutet, es wieder gerade zu bügeln!

 

In Zukunft werden wir mit Verwarnungspunkten nicht mehr so sparsam sein, wie bisher!

Ich will keinen Unbill in dieser Community!

 

Uns allen gilt gemeinsam das gleiche Interesse: der smart und alles, was zum Thema dazu gehört.

Beherzigt das, und respektiert Euch gegenseitig und uns und Eure Arbeit für Euch!

 

Das sind meine 2 Cent zu diesen Dingen, und ich hoffe, Ihr nehmt es Euch zukünftig endlich zu Herzen!

 

Beste Grüße

Goyko (smart-Forum Team)

 

Zu Deinem Kommentar gebe ich Dir zu100% Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Goyko:

 

Ich glaube, Du hast den Sinn meines Beitrags nicht wirklich verstanden.

 

Es geht nicht darum, dass das Forum viel Arbeit macht.

Es geht darum, dass durch Beleidigungen und öffentliche Auseinandersetzungen zwischen Usern, die sich nicht im Zaum halten können, immensen Aufwand für uns bedeutet und uns dadurch die Freude an der Community gehörig vermiest wird.

 

Es ist Eure Aufgabe, das zu ändern, nicht unsere, das Forum abzugeben!

Klare Worte müssen nicht beleidigend sein. Alles eine Frage des Respekts.

"Ich bin keiner, der um den heißen Brei redet", bedeutet nicht, dass man einen zivilisierten Umgangston vergisst.

 

...auch zu hier hast Du meine 100%ige Unterstützung. 

Auch wenn ich gleich wieder nette Meinungen zu meinem Kommentar lesen werde.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Goyko:

 

"Ich bin keiner, der um den heißen Brei redet", bedeutet nicht, dass man einen zivilisierten Umgangston vergisst.

 

Immer schön alles aus dem Zusammenhang reissen. Hättest mal meinen Beitrag stehen gelassen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Immer schön alles aus dem Zusammenhang reissen. Hättest mal meinen Beitrag stehen gelassen

 

Muss ich noch extra dazu schreiben, dass das Thema Beleidigungen/Umgangston nicht zur Diskussion steht, sondern eine klare Ansage von mir ist?


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goyko,

 

dieses Forum ist mittlerweile eine Institution und seit dem großen Update ist es besser denn je. Danke für die viele Arbeit die Du und deine Mitstreiter jeden Tag in dieses Forum stecken - ohne Scherz, ich bin froh dass es noch nicht abgeschaltet worden ist, es wäre ein großer Verlust.

 

Auch wenn es manche nicht glauben wollen, dieses Forum ist nicht gottgegeben, sondern wird uns von Goyko  zur Verfügung gestellt, damit wir uns austauschen können und wenn es verbale Streitigkeiten gibt artet es wohl in unnötige Arbeit aus.

 

@CDIler - wenn du es ausprobieren willst, kannst du ja das smartfahrer-forum übernehmen - die Basis der Beiträge ist sehr gut und sie sind längere Zeit schon offline, einfach mal anfragen.

 

Gruß

Marc

 

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Worten von Marc würde ich mich uneingeschränkt anschließen wollen.

Er spricht mir aus der Seele! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich schon vor nem Jahr übernehmen, aber es kam ja kein richtiges Feedback bzw. war es ja nicht komplett aus der Hand zu geben. Wollte es dann auch mehr auf den 451 und Motortuning spezifizieren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.