Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anki

Kein Symbol mehr in der Anzeige

Empfohlene Beiträge

Moin,

so nun noch mal kurz geschildert: Smart CDI Bl. 2000 (250000) erst hat er nicht mehr geschaltet, dann die Kabel am Akuator isoliert, lief wieder einwandfrei, dann Motorwarnleuchte an, er sprang an aber fuhr nicht mehr von der Stelle, heute nochmal die Kabel geprüft alles gut abisoliert und den Stecker der am Getriebe sitz angeschaut sah normal aus, so und nun kommt es, springt an aber jetzt ist überhaupt keine Anzeige mehr im Display sprich keine Balken oder Zahlen. Nun meine Frage der Stecker der am Getriebe sitz hat dieser 1 oder 2 Kabel zum Stecker. Ich verzweifel noch oder er kommt weg. Hilfe. :-? :-? :-? :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das hatte ich auch erst, bei fahren sprang einfach der gang raus ( gang 4 hoch in gang 5 ) und die anzeige war völlig leer im display!

oder ...1x passiert vor kurzen, der 1te gang drinnen und kein anfahren möglich!

 

mehrmals ein aktuator klacken, gleich nach zündung an, war dann auch immer der fall wo mir das passiert war!

nach den aktuator klacken, meist 3x kurz nacheinander, kam dann fix die 0 und dann von selber das N im Display!

 

Grund: bei meinem 450er von 1999, der erst vor ein paar monaten "ohne" mängel durch den tüv kam!

F e u c h t i g k e i t ...im Aktuator Stecker!

( den am getriebe gleich mit gemacht, leicht mit wd40 besprüht und vorher trocken gelegt )

 

bei besseren wetter muß ich da mal richtig bei!

ich weiß ja nun was der grund bei meinem baby ist!

 

zur zeit ist alles vom feinsten, richtig brav ist er nun wieder, mein kleiner oldliner! :lol:

 

diese blöden stecker liegen aber auch wirklich sehr ungünstig! :-x

 

und immer nur im winter so einen mist, ab frühling hatte ich noch nie so etwas in der art!

 

das sieht man aber auch hier im forum und in anderen smart foren, diese berichte kommen meist alle immer in den "winter" monaten!

 

wenn ihr die stecker trocken legt, dann bitte nicht fluten mit wd40...denn dann kommen die 3 balken und der aktuator klackt und klackt!

nur ganz leicht mit wd40 benetzen und gut ist!

 

schönen abend noch, ihr netten smart freunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, nun muß ich nur noch wissen ob ich diese blöden Stecker im Center als Zubehör bekomme und gehen 2 Kabel an den Stecker der am Getriebe sitzt??? Akuatorstecker ist schon fertig gemacht. Es ist zum K..... :o :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 13:12 Uhr hat anki geschrieben:
Danke für deine Antwort, nun muß ich nur noch wissen ob ich diese blöden Stecker im Center als Zubehör bekomme und gehen 2 Kabel an den Stecker der am Getriebe sitzt??? Akuatorstecker ist schon fertig gemacht. Es ist zum K..... :o :-?



 

 

hallo und nichts zu danken

 

klick auf meinen link, der wurde auch erst die tage gepostet und gibt genaue "info" zum aktuator stecker!

 

Aktuator Stecker - Abdichten, oder "neu" kaufen..und wenn dann wo ? K L I C K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.