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ElkeP

Smart mit LPG-Anlage

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin neu im Forum und habe hier so viele gute Beiträge gelesen dass ich Euch mal um Rat für einen Kauf fragen möchte. Was haltet Ihr von diesem Smart ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222317649&cd=634857483540000000&asrc=st%7cs

Ich möchte damit 5x pro Woche zur Arbeit fahren. Das sind 65km einfache Strecke fast ausschließlich Landstraße. Was wisst Ihr über die Langlebigkeit des 999 cm³ Motors ? Wie wird die Lebensdauer des Motors oder anderer Teile durch den Einbau der Gasanlage beeinflusst ? Ist ein Cabrio geeignet wenn es sommers wie winters draußen stehen muss ? Fällt Euch an diesem Smart sonst noch was besonderes auf, das es zu beachten gilt ?

 

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten !!!

 

Fröhliche Grüße und allzeit gute Fahrt

 

Elke

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Hallo Elke,

hatte an meinem Audi auch eine LPG-Anlage, muss man nur lange fahren, um eine nachgerüstete Anlage rauszubekommen. Nun steht hier nicht, welche Anlage verbaut worden ist. Gibt da sehr große Unterschiede. Was mich mehr interessiert, wo ist der Tank und wie groß ist der?

Vielleicht antwortet hier die Dieselfraktion mal, denke, das wäre die bessere Alternative, ich lese immer, das die sehr zuverlässig sein sollen und dürften in puncto Kosten auch günstig sein.

Mein 451iger Cabrio steht in der Garage :)

Viele Grüße

bluewolf

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du wirst nur ca. 90 000km fahren müssen bis sich das rechnet! 8-) 8-)

nicht vergessen die preise für gasprüfungen und einbau, dafür kannst du allein viele, viele tausend kilometer fahren.

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Moin.

Vielleicht is ein CDI interessant fuer dich


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Seit wann gibt es für den smart denn eigentlich nen Gasantrieb? Der nachgerüstete tank müßte dann ja den ganzen Kofferraum verschlingen. :-?

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Ich bin zwar seit vielen Jahren mit LPG unterwegs, aber obiges Angebot rechnet sich nicht. Der SMART ist WEIT überteuert.

Viel mehr als eine Anlage kostet.

Bei DEM fährst du die Mehrkosten NIE rein.

 

Außerdem ist beim Smart die Tankkapazität sehr klein. Vielfahrer müssen jeden oder jeden zweiten Tag tanken.

 

Die GAP alle 2 Jahre, die Kosten sind eher Peanuts.

 

Wenn LPG, bitte min. 20Tkm per anno und min. 40 Liter NettoTankvolumen.

 

Mein Tip für was Kleines auf Gas :

Kia Picanto LPG, Fiat Panda CNG, oder etwas bescheidener, den UP mit CNG .

CNG aber nur wenn man Tankstelle(n) auf dem täglichen Weg hat !

 

Den Panda CNG hatte ich mal als Dienstwagen, das reinste Sparwunder, der fährt sogar einen Smart CDI an die Wand.

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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