Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaniia

Erfahrung mit Smart in bonner Waschstrassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kommt jemand aus Bonn und war schon mal in einer Waschanalage in Bonn mit seiner Kugel?

 

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen! :-D

 

LG


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich komme zwar nicht aus bonn, aber der CAESAR wird keine waschstraße von innen sehen.

lieber abdampfen oder fensterleder und sidolin.

im sommer nehmen wir nur mecquiars

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab Sonax Autoshampoo. Erst einmal benutzt, aber schien gut. Nur wenn es sehr kalt draussen ist, ist Handwäsche sehr blöd. :-D

 

 


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vaniia,

 

Handwäsche kostet Zeit und macht unter Umständen noch mehr Kratzer rein als in einer guten Waschstrasse.

Meine Autos kommen immer in Brühl in die Waschstrasse (beim Eisenwerk/Renault Deutschland). Keine Probleme und danach kann man mit der Kundenkarte kostenlos staubsaugen und das Trockentuch kauft man einmalig für ein paar Euro und kann es jeder Zeit durch ein sauberes/trockenes austauschen. Sowas gibt es in Bonn sicher auch - sonst musst du halt nach Brühl ;-) Die in Bonn-Weststadt bei der Shell/Knauber kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

 

LG,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.01.2013 um 00:38 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Brühl ist mir ein bisschen zu weit. Da ist das Auto ja wieder dreckig, bevor ich zurück bin. :-D

 

Ich kenne halt hier in Bonn die SVG und TopWash. Ich hatte mit denen damals mit meinem Opel Corsa auch keine Probleme, aber da ein Smart ao speziell ist, traue ich mich nicht dorthin zu fahren. :(


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Brühl ist mir ein bisschen zu weit. Da ist das Auto ja wieder dreckig, bevor ich zurück bin. :-D

 

Ich kenne halt hier in Bonn die SVG und TopWash. Ich hatte mit denen damals mit meinem Opel Corsa auch keine Probleme, aber da ein Smart ao speziell ist, traue ich mich nicht dorthin zu fahren. :(


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der smart ein Auto wie jedes andere auch. Beim 450 gibt es vereinzelnt Probleme mit dem "Heckspoiler", weswegen mache Waschanlagenbetreiber smarts ablehnen. Vom 451 ist mir nichts bekannt. Was hast du denn für einen smart?

 

Wie dem auch sei, Hauptsache da wird nicht mit Bürsten gewaschen und es gibt eine ordentlich Vorreinigung durch das Waschstrassenpersonal! Keine Ahnung ob die das bei SVG haben, fahre zwar fast täglich dran vorbei, war aber noch nie da. Zumindest scheinen die Pflegeplätze für nach der Reinigung zu haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.01.2013 um 14:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

seit einiger Zeit mache ich (fast nur noch) Handwäsche, das entspannt mich und macht Spaß und ist sicher auch besser für meine Kugel.

 

In Ausnahmefällen (z.B. im Winter) kommt auch schon mal eine Waschanlage in Frage und bei der SVG war ich früher auch schon und das ohne Probleme. Soweit mir bekannt, lässt auch das in der Nähe liegende Bonner SC die Smarts dort waschen, jedenfalls habe ich einige Male deren Geschäfts- und Vorführwagen dort gesehen.

 

Wenn schon Waschanlage, dann bevorzuge ich eine ohne Bürsten, weil ich mir einbilde, dass diese rotierenden Lappen ganz bestimmt schonender sind (jeder besch..... sich so gut, wie er kann) :lol:

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

happy new year to everyone......

mein beitrag zum thema waschstraße:

fahr doch einfach zu einem der bekannten selbstwaschplätze wie knauber o.ä.

dann einfach das wägelchen mit einem bis zwei euro mit glanz-spülung absprühen und sauber ist. mach ich, wenn ich aus der (ab und zu ) versalzenen eifel nach bonn zurückkomme, aber auch sonst zwischendurch.

viel spaß beim glanzsprühen,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke noch für die Antworten :)

 

Also SVG war ich früher mit meinem Corsa und immer sehr zufrieden. Aber bei meinem kleinen 451er bin ich sehr empfindlich. Ich möchte nur die beste pfege für den kleinen. Somit werde ich wahrscheinlich bei der Handwäsche bleiben. Und ja die waschplätze von knauber nutze ich bereits und kann mir reegelmäßig vom hausmeister anhören "hier ist keine handwäsche erlaubt. Nur abspritzen oder die bürste benutzen" bürste ja klar! Kann ich auch gleich schmörgelpapier nutzen. Dann bleib ich wohl beim streiten :-D


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.