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golfystar

451 Brabus Monoblock VI 17" Hilfe für dieses Projekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor an meinem 451 Mod.2011 17" Brabus Monoblock VI zu montieren.

Am besten ohne jegliche Umbaumaßnahmen.

 

Dazu brauche ich Eure Hilfe

 

VA 7 x 17 ET20

HA 8 x 17 ET-15

 

Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte, ob sich das Projekt umsetzen lässt, bzw. was dabei zu beachten ist, damit auch TÜV Abnahme möglich ist??

 

Welche Reifengrösse eignet sich dazu am besten?

Sind Spurplatten erforderlich oder irgendwelche Umbaumaßnahmen?

 

Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe im Voraus

 

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von golfystar am 04.01.2013 um 21:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von golfystar am 04.01.2013 um 21:59 Uhr ]

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Hallo,

 

Die vorderen würden funktionieren, die hinteren wegen der negativen Einpresstiefe eher nicht.

Nimm stattdessen die originalen 7,5“ vom 451.

 

lg

kira

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ok,

und wo kann man je 2 Felgen für vorne und hinten günstig bekommen?:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von golfystar am 05.01.2013 um 03:19 Uhr ]

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Hai,

 

also was definitiv geht (Brabus 451 BJ 2008-) mit den Monoblock VI:

 

HA 7,5 x17 ET 30 mit Platten 15mm und 215/35/15

 

VA 7,5x17 ET 30 mit Platten 8mm und 195/40/17

 

Eintragung geht nur über Einzelabnahme (ca. 200 Euro)

 

Kosten ca. je Felge Liste 480 Euro Original), schwer beziehbar.

 

Zusammengefasst also ein recht aufwendiges und teures Projekt.

 

LG

Norman

 

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Oder direkt die 17"Speedys kaufen!:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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muss natürlich 215/35/17 heißen...

 

 

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    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
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