Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarkusMachtNix

Nach BC-Update Schaltwippen ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Ich habe Heute meinen MDC-BC (451) versucht auf Version 1.41 upzudaten.

Nachdem die Momentan-Verbrauchsanzeige daraufhin sonderbare Werte angezeigt hat (trotz löschen aller Statistiken)

( - es zeigt im Stand keine L/Std mehr an sondern nur L/100KM und steigt bis 99,9L/KM - )

habe ich wieder die Version 1.30 aufgespielt (und der BC funktioniert wieder normal).

 

Und nun sind die Schaltwippen ohne Funktion (?!?)

Auch das trennen von der Batterie für etwa 5Min. brachte die Funktion nicht zurück.

 

Kann mir jemand helfen?!

 

Danke

Markus

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 17.12.2012 um 21:18 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten morgen den Michael Papenburg anrufen und um Rat fragen ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Update muss zusätzlich die neue Grundeinstellungs setup.ini aufgespielt werden. Anschließend kann dann die eigene Konfiguration vorgenommen werden !

Dies ist in der Anweisung auch so dokumentiert !

 

Da der BC keine Daten in das Fahrzeug sendet, kann die nun fehlende Schaltwippenfunktion nichts mit dem BC zu tun haben.

Haben Sie von Ihrer Werkstatt ein neues Getriebeupdate bekommen ?

Danach fehlt oft die Schaltwippenfunktion. Dies kommt eigentlich auch nur vor, wenn das Lenkrad nachträglich montiert wurde.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das BC-Update funktioniert jetzt fehlerlos. Da muss die neue "setup.ini" eingespielt werden und danach alle Einstellungen wieder manuell konfiguriert werden (umständlich, aber funzt).

Also persönliche .ini Dateien werden wertlos.

 

Das Schaltwippenproblem war ein Kabelbruch im Lenkwinkelsensor. Dieses aufgerollte Flachbandkabel in der runden Dose war dermassen verknickt und verknittert, das offenbar eine Leiterbahn, respektive eine Litze keinen Durchgang mehr hatte. ->Hatte also definitiv NIX mit dem BC-Update zu tun ... lag nur leider zeitlich genau bei dem Update.

 

Mit 225.- Teuros inkl. MwSt. ist man dabei . . . :cry:

 

...Weihnachtsgeld könnte man aber auch anders investieren :-x

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Garantieverlängerung abschließen ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nutzt aber wenig, wenn das Brabuslenkrad (selbst) nachgerüstet wurde... :(

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.