Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr_x_9999

Smart Crossblade worauf muss ich achten ?

Empfohlene Beiträge

Versicherungstechnisch liegt der Crossblade knapp über den normalen Cabrios.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 5_er

Quote:

Am 27.03.2013 um 21:50 Uhr hat 5-er geschrieben:
@ CrossiLeo


Der Crossblade sorgt mit seiner nicht alltäglichen und seltenen Erscheinung für ettliche Blicke auf der Straße. ;-)

Nur dafür,

-fast ohne Scheibe,

-Balken statt Türen,

-leicht veränderter Nase sowie dem Heck

wäre mir ein Crossblade für die optischen Änderungen das Geld auf jeden Fall nicht wert.




Hallo 5_er

Man sollte den Preis mal außen vor lassen :) :)

Der crossblade ist und bleibt einfach nur ein Spielzeug und ist kein alltagstaugliches Fahrzeug :) :)

Alle anderen Aussagen sind für mich als crossi Fahrer nicht nachvollziehbar :-?

Habe ja auch noch das 450er Cabrio, welches mehr im Gebrauch ist als der crossi

:) :)

"Deckel druff und Regen adee"

Aber glaub mir, cabrio ist kein Vergleich zum crossi.

Und -> Ich hatte auch ein traumhaft schönes Mottorrad -> HONDA Pan Europan ST 1100 -> bis man mich und meine Frau sehr unsanft heruntergeholt hat -> naja schon lange her -> aber das wünsche ich keinem Biker :cry:

Wer einmal von dem crossblade-Virus befallen ist kommt nicht mehr davon los :lol: :lol: :lol:

Motorrad fahren hat nichts mit einem cabrio gemein :) :) :)

crossblade fahren hat auch nichts mit einem cabrio gemein :) :) :)

Wenn wir uns bei irgend einem Treffen mal sehen, würde ich dich gern mal mit meinem crossi fahren lassen :) :-? :)

Neues Problem -> 37 Leute sprechen mich an -> Hallo ich bin 5_er, wo ist dein crossi

:-? :-? :-?

Egal wie -> der crossi bleibt ein geiles Spielzeug :) :) :) :) :) :) :) :) :)

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso hatte ich vergseesn :(

 

Allen smartis noch schöne Ostern :) :) :)

 

Dieses Jahr mit Winterreifen :lol: :lol: :lol:

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleicht laufen wir uns mal auf einem Treff über den Weg. ;-)

 

Zur Begeisterung für den Crossblade ist mir nur die ausgefallene Optik zu wenig, passende Technik sollte man seitens Smart wenigstens für die leistungsstärksten Smarts oder erst recht für Sonderfahrzeuge wie dem Crossblade zu dem Preis anbieten können.

Die Smart Getriebe/Kupplung Einheit ist, für den Alltag noch akzeptabel, jedoch um Fahrspaß zu haben leider nicht brauchbar.

Wie schon ebenfalls gesagt, der aufgeladene schwache Dreizylinder macht die Mogelpackung perfekt. :-P

Laut Werk 17s. von 0-100Km/h, ein Spaßgerät sollte schon etwas flotter voran gehen. ;-)

 

P.s.

Fahre einen Yoghurtbecher, 2001-er GSXR1000 seit 2001 (Moped insgesamt seit 1995), da gibt es wenigstens für das Geld auch etwas Fahrspaß bei annährend 1PS/1KG.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laut Werk 17s. von 0-100Km/h, ein Spaßgerät sollte schon etwas flotter voran gehen.

 

Hi,

 

genau der Meinung bin ich nicht, im Gegenteil. Warum meinen soviele Menschen, dass Spaß zwingend mit Geschwindigkeit zu tun haben muss?

 

Einen Crossblade muss man nur anschauen, um sicher zu sein, dass das Ding Spaß macht, keine Frage. Für mich persönlich wäre er nix, aber ich freue mich über alles, das weder besonders schnell, noch besonders laut (anderes Thema) sein muss, um Freude zu bereiten.

 

Gruß Silke


1terzo8efp.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind immerhin Autos, die nun mal bewegt werden.

Zum Spaßfahrzeug gehört automatisch Fahrspaß dazu, welcher zum Teil auch aus dem Durchzug sowie Beschleunigung besteht. ;-)

Zumindest beim den meisten Männern ist das so, bei den Frauen reicht in der Regel ausgefallene Form und schöne Farbe.:-P

 

Ich erwarte keine Motorrad oder Sportwagenwerte, leider beschleunigt ein deutlich schwerer Kleinwagen wie Corsa B mit einem Brot und Butter Triebwerk (1,4/60PS) mit weniger Leistung in 15s. von 0-100 Km/h, besser als ein Crossblade.:roll:

 

P.s.

Von laut war nie die Rede.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 29.03.2013 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja vielleicht noch die Rosarote Brille auf :lol:

aber ganz ehrlich ein Crossblade mit 250PS würde ICH glaube nicht haben wollen :)

ich fahre auch gerne schnell aber im Crossblade kommen mit 100 km/h schon sehr sehr schnell vor

also von der Beschleunigung reicht der der Crossblade aus nur hätte ich gerne ein DSG Getriebe ;-) aber das gibt es nicht und ich finde den Crossblade super so wie er ist (nach 1. Woche wäre alles andere auch nicht gut)

 

@5er

ich sehe gerade das du aus DO kommst wenn du willst können wir uns mal im Sommer treffen dann kannst du mal eine Runde fahren ... ich komme aus GT

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mr_x_9999 am 30.03.2013 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@5-er..

 

bevor du hier weiter schreibst, sieh erst mal zu das du mit nem crossi fahren kannst.. dreh ein paar runden, dann kannst wieder schreiben... ;-)

 

so ist des alles nur theorie und nix dran... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr X 9999

Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht darum, dass der CB wie eine Rakete abgehen soll, eine adäquate Leistung für ein Spaßmobil sollte schon erst recht bei dem Preis aber vorhanden sein.

Wenn schwerere und größere Kleinwagen mit annährend Basis-Motorisierung bessere Fahrwerte erreichen, ist die technische Seite des CB eine Enttäuschung.

 

Wenn ich richtig informiert bin müsste GT für Gütersloh stehen, dann müsste es von der Entfernung um 70 Km sein.

Wir können durchaus im Kontakt verbleiben und uns bei schönem Wetter absprechen um eine Runde mit meinem Cab und deinem CB zu drehen.

 

@ TuxMuc

Der CB verfügt über keine Scheibe und keine vollwertige Türen, so bekommt man wie auf dem Moped eine Menge Wind ab.

Etwas mehr Haftung in den Kurven bauen die breiteren Räder 195/215 und das straffere Fahrwerk auf und das war es eigentlich schon.

Fahre selbst eine etwas härtere und tiefere Pulse Fahrwerk-Abstimmung mit 175/195-er Bereifung.

Der Rest des CB ist nun mal die übliche Smart Hausmannskost, die für einen Spaßmobil gar keinen vom Hocker reißen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute bin ich 170km !!! mit den Crossy gefahren das hat mächtig Spaß gemacht ... und das bei 3 Grad aber mit 2 Jacken und Helm war es schön warm

7kgl2sx9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte man sich treffen können. :lol:

Hab eine Runde um 60 Km auf dem Moped gedreht, Winterunterwäsche und Lederkombi haben bei mir gereicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2013 um 16:44 Uhr hat davy geschrieben:
Quote:
Laut Werk 17s. von 0-100Km/h, ein Spaßgerät sollte schon etwas flotter voran gehen.

 

 

 

Hi,

 

 

 

genau der Meinung bin ich nicht, im Gegenteil. Warum meinen soviele Menschen, dass Spaß zwingend mit Geschwindigkeit zu tun haben muss?

 

 

 

Einen Crossblade muss man nur anschauen, um .........

 

 

 

Gruß Silke

 

 


Wie war,wie war, das sind halt weibliche Gene :) :) :)

Wenn ich schnell sein will, kaufe ich mir einen BRABUS oder ne Fahrkarte für den ICE auf "Tunnelfreier" Strecke. :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2013 um 02:12 Uhr hat mr_x_9999 geschrieben:
heute bin ich 170km !!! mit den Crossy gefahren das hat mächtig Spaß gemacht ... und das bei 3 Grad aber mit 2 Jacken und Helm war es schön warm

7kgl2sx9.jpg





Das richt nach Saisonkennzeichen :lol: :lol: :lol:

Mein Sohn nervt mich auch schon 3 Tage, aber wenn ich "Salzgeschmack" auf der Zunge haben möchte, fahre ich doch lieber an die Kroatische Adria-Küste :lol: :lol: :lol:

"Gefrierbrand" hast du dir hoffendlich nicht zugezogen :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Mattheus

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-6-1679.jpg kk67-7-8f14.jpg

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube meiner bleibt das ganze Jahr angemeldet

Saisonnummernschild wollte ich nicht weil ich die Seriennummer auf den Nummernschild haben wollte :lol:

das Foto täuscht allerdings etwas der Schnee lag nur im Wald wo kaum Sonne hin kommt die Staßen waren alle trocken 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wir haben jetzt Juli und ich habe schon 3000km mit den Crossy zurück gelegt 8-)

das war einer der besten Entscheidung die ich jeh getroffen habe der Cr 8-) Crossy macht so viel Spaß

 

und ja es stimmt Crossy fahren macht süchtig :o am liebsten fahre ich bei 25 Grad aber auch bei -5 Grad ist er vom Fahrspaß unschlagbar

 

mir gefällt der Smart so gut, sodas ich überlege ob ich mir ein 2. normalen Smart zulegen soll weil ich bald Beruflich die ganze Woche über unterwegs bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mr_x_9999

Dand hol dir doch den passenden Anhänger, wenn du die ganze Woche unterwegs bist :lol: :lol: :lol: :lol:

 

kk67-5-e4da.jpg

 

LG Mattheus


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun ca. 1000km in meinem Crossi hinter mir, saugeil das Teil. Er kommt zwar fahrdynamisch nicht an meinen Miata ran, durch das komplett offene Konzept stören die Smart-typischen Einschränkungen (vmax, die Schaltung usw.) aber nicht wirklich.

 

Habe den Beifahrerspiegel modifiziert (Joystick entfernt), um endlich auch was von der Strasse sehen zu können.

 

Suche gerade nach wasserfesten Kopfstützenlautsprechern um die Sprachverständlichkeit zu verbessern.

 

P.S.

Weiss jemand was Bertrand da zum Abdichten der Stecker für schwarzes Zeugs genommen hat ? Sieht fast aus wie Karosserie/Scheibenkleber.


If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Weiss jemand was Bertrand da zum Abdichten der Stecker für schwarzes Zeugs genommen hat ? Sieht fast aus wie Karosserie/Scheibenkleber.


Hallo blackadder

Versuch es doch mal mit Terostat 2759

Das ist aus dem Wohnwagenbau zum abdichten zwischen Fenster und Karosse.

Das ist eine dauerelastische Abdichtmasse. Habe es selber beim Umbau meines Leichenwagens und zum abdichten an diversen Stellen an meinen crossi verwendet und bin sehr zufrieden damit.

Silikon oder Acryl wird fest, das Zeug bleibt weich und bei einen Ausbau der Teile hat man seinen Spaß mit dem klebrigen Zeug

:lol: .

Du bekommst es beim Wohnwagen-Händler/Verleiher. Es sieht äuserlich wie eine Silikon-Kartusche aus.

Viel Spaß damit

crossileo :)


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Entwicklungs- und Umbaufirma Bertrandt wurde übrigens eine Butyl-Kautschuk-Dichtmasse aus der Elektrotechnik verwendet.

 

Ansonsten sollte man beim Crossi darauf achten, dass dieser komplett ist. Das heisst mit Persenning incl. Spannstab, Radio- und Airbagregenschutz. Alle Spezialteile sind als Ersatzteil sehr teuer (z.B. die kleine Original Pelerine 400 Eur, die grosse fürs ganze Fahrzeug dafür wieder 90 Eur, eine Radabdeckung vorne 223 Eur).

 

Ich musste dies feststellen, da ich leider bei STAMA Automobile in Starnberg gekauft und trotz Zusicherung der Nachlieferung nichts mehr erhalten habe. Neben der eigentlich fest mit dem Fahrzeug verbundenen Persenning sowie den beide Regenschutzteilen für Radio und Airbag fehlten z.B. die linke Kofferraum Innenverkleidung und die vorderen Kotflügel/Radabdeckungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackadder am 26.08.2013 um 13:51 Uhr ]


If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Teile teuer sind gibt es sie zumindestens noch :roll: da können wir ja schon zufrieden sein

 

ich nutze den Crossy zur Zeit als Hauptwagen :-D und bin immer noch erstaunt wie viel Spaß der Wagen macht vor allem beim Einkaufen ist er sehr Praktisch :-P keine Probleme mit engen Parklücken,die Türen gehen noch oben auf ... nur der Kofferraum ist schon sehr klein :-D

schade das die Crossyzeit jetzt langsam zu ende geht :( man merkt doch schon das es Abends sehr sehr kalt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann trink doch mal nen Glühwein :lol: :lol: :lol:

Ok Kinderpunsch, sieht, schmeckt und richt genauso :lol: merkt ja keiner :lol:

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-f-9bf3.jpg kk67-7-8f14.jpg

 

 

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.