Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piepmaen

Doppel DIN Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis....

 

mein tolles Radio 9 ist grad am abkacheln. CD wird nicht mehr ausgespuckt etc.

Bin am überlegen eine kostengünstige Alternative einzubauen.

 

Angedacht ist evtl. noch ein aktiver Subwoofer im Heck um ein wenig mehr Bass zu bekommen. Aktiv, da keine Lust auf Verstärker einbauen.

 

Habt Ihr nen guten Tipp für ein "kostengünstiges" 2DIN Radio ??

Evtl. hat sogar noch einer eines zu Hause "rumliegen" ??

 

Schon jetzt besten Dank für Eure Tipps !

 

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2012 um 14:49 Uhr hat Piepmaen geschrieben:
Aktiv, da keine Lust auf Verstärker einbauen.

 

Bei einem aktivem Subwoofer klemmst du den Verstärker an die notwendigen Kabeln an, gleiches machst du bei einem passivem Subwoofer. Vorteil beim passivem Subwoofer, deutlich besseres Ergebnis, Nachteil beim aktivem, gestaltet sich sehr schwer das Teil mal auf die schnelle raus zu nehmen, kostet im Vergleich zum passiven sehr viel und klingt Scheisse


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

häng mich mal mit rein so brauch ich kein neuen fred aufmachen, suche auch schon einige zeit ein doppel din moniciever, so schimpfen sich die dinger?!?

 

aber die preise hoho also marken geräte sind ja mit ein wenig austattung nicht unter 500€ zu ergattern und bis 1000€ kann man(n) ja berappen für ober klasse.

 

also die zeiten wo ich für anlagen 6-8t DM ausgegeben habe sind nun schon 20 jahre vorrüber, ich sag nur rockford fosgate.

 

in meinem smartie werkelt das soundsystem mit subwoofer der klang geht so, kann man an den nacher auch so ein doppeldin anschließen? ist der passive oder aktive.

 

und auf was sollte man unbedingt achten bei den doppel din geräten unabhängig von der marke.

 

ps: wer hat sich mal getraut so ein chinakracher zu kaufen :-D

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gue Markengeräte bekommt man auch deutlich unter 500€. Es kommt natürlich drauf an was dran hängt und was man für Ansprüche hat. 99,5% bauen sich ein Doppel-Din rein weil sie Cool sein wollen, der Rest bleibt dann auf der Strecke

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja nur cool sein weil man sich ein doppel din einbaut? :-?

 

denke mal auch das billigste doppel din/ autoradio hat mehr funktionen und sound als das 9ner das drinne ist, schlecht will ich das nun nicht machen aber der brüller ist es nicht.

 

verstärker werde ich mir nicht noch einbauen, mir wird es mit dem doppel din und dem serien subwoofer+lautsprecher reichen.

 

nur hätte ich gerne das navi vom amaturenbrett runter + eine vernüftige bluethoot anbindung, wenn dann noch drivelink und streaming vom handy geht, kommen wir schon dahin was ich mir vorstelle.

 

wenn dann noch annehmlichkeiten wie d-vbt, rückfahrkamera, etc etc. dazu kommen who cares ;-)

 

ps: wenn dann noch android drauf laufen würde, würde ich im dreieck springen....

 

lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 13.12.2012 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe in meinem Smart ein Kenwood DDX 4021 verbaut ist mit Bluetoth und DVD kann Navi nachgerüstet werden und ist für unter 400 Euro zuhaben im Kofferraum habe ich einen aktiven Canton Bass CS 200 war vor 3 Jahren für unter 300 zu kriegen für den schnellen Ausbau habe ich die Stromversorgung mit Steckerlüsterklemmen versehen und damit er nicht rutscht eine Sperre mit einem 4kant Holz mit Stoffbespannt und ein Klettband drunter getackert.

Bei Rs Parts gibt es aber auch einen Subwoofer aktiv oder passiv den man beim 451 durch den Styroporblock über der Batterie austauschen kann. Ein Tip noch die Doppel Din Blenden sind meistens teurer, wenn man aus der ein Din Blende mit seperatem ablagefach den Steg raussägt kommt man günstiger weg.

Lg an alle Smartfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S... hatte ich auch schon im auge!

 

leider ist das nur die version 1,5 von android das ist nichts halbes nichts ganzes, mit eigenen market der auch noch nicht "on" ist also 2,3 gingerbread sollte es schon sein am bestem aber ab 3.xx. honeycomb.

 

alles andere ist nicht wirklich nützlich....

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Asteroid "Classic" in meinem anderen Auto. Bin bisher absolut überzeugt von dem Gerät, da es einfach wunderbar mit BT funktioniert, und auch schon das kleine das nötigste im Internet machen kann (Wetter, Maps, InternetRadio).

 

Das Große wird halt dann für das andere Auto genommen, und das Classic im Smart verbaut.

Und die Version 1.5 merkt man dem gerät nicht an, da Parrot ja wirklich das komplette Menü umbügelt, und auf die Bedienung der Tasten umprogrammiert/angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha du bist also beta tester :-D

 

internet geht gut? machst du ein hot spot übers handy?

 

wie sieht es mit den android apps aus, gehen die oder nur spezielle aus deren eigenen "market".

 

mich würde am meisten interessieren ob "Torque Pro (OBD2 / Auto)" darauf läuft.

 

wenn du dir das große gekauft hast, könntest du ja mal bescheid geben ob da torque laufen tut.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 21.12.2012 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.