Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Ädäm

Empfohlene Beiträge

Ich finde Fort baut schöne Autos... Und da ich als einziger in der Familie Smart fuhr und mich die anderen immer zur Werkstatt bringen mussten, habe ich mich für einen Focus entschieden. Ist zwar deutlich größer als ich es brauche, aber wenigstens kann ich jetzt wieder ohne Angst meinen täglichen Weg auf der Autobahn erledigen.. Bis jetzt vermisse ich den Smart noch nicht... Mal schauen...

 

Viele Grüße Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2012 um 20:22 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
Ich finde Fort baut schöne Autos...

 

Stimmt, Ford baut schicke Autos. Man darf nur leider nicht reinschauen oder dort etwas anfassen. Besonders schlimm finde ich diese chrom/silber-farbenen Applikationen an Lenkrad und Mittelkonsole. Das wirkt ziemlich billig. Zum Glück hat man das auch eingesehen und in der Mittelkonsole wieder durch Kunststoff und Hochglanz-Schwarz ersetzt.

Das große Navi hatte bis zu letzt auch eine ziemlich schlechte Auflösung und die Optik mit den billigen 3D-Effekten bei den Knöpfen ist auch schlimm (das gleiche gilt auch für dieses riesige Display im Tacho mit dieser komplizierten Menüführung).

 

Opel finde ich innen drin ganz nett, allerdings gehen diese gefühlten zwanzigtausend Knöpfe in der Mittelkonsole gar nicht (aber besser das als einen Touchscreen, sowas hat im Auto nix zu suchen). Und von außen können die ebenfalls mit Ford ganz gut mithalten.

Mittlerweile bietet Opel auch einiges an Innovationen, ob nun im Bereich Sicherheit, Infotainment oder Motoren. Letzteres ist übrigens (m)ein großer Kritikpunkt an Volkswagen und alles was dazu gehört (neben den Infotainment-Geräten = Touch-Screen->No-Go!). Wenn ich sehe was der kleine 1.2 TSI mit DSG bei meinem Vater oder das 2.0 TDI mit DSG in meinem verbraucht, wird mir schlecht. Ein 520d mit ähnlicher Motorisierung verbraucht weniger und schleppt wesentlich mehr Auto mit sich rum!

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.12.2012 um 21:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mein Gott habe Ford mit t geschrieben. Liege mit ner Grippe im Bett.

Ich hoffe das reich als Entschuldigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

Tipp: Die Apotheke hat Husten- und Bronial-Tees, die helfen sehr gut durch die Kraft der Kräuter und durch die Wärme, die regelmäßig den erhöhten Flüssigkeitsbedarf auffüllt. Am besten alle 2 Stunden eine große Tasse trinken.

Eine kräftige Hühnersuppe hilft ebenfalls gut..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den Tip. Mein Mann hat mich heute mit solchen Tee´s ausgestattet. Seit dem überwacht er mich wie ein Kind. Wenn die Tasse nicht leer ist bekomme ich Ärger..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2012 um 19:33 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
Wenn die Tasse nicht leer ist bekomme ich Ärger..

Und womit?

Mit Recht!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2012 um 21:29 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
könnte dir im EOS aber auch passieren, weil du zuviel gelöhnt hast :-D

 

Ich und zu viel löhnen? :lol:

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es auch in klar verständlichem Deutsch als ganzen Satz mit Sinn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 28.12.2012 um 15:27 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dummheit kann nicht gespielt sein :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2012 um 15:36 Uhr hat CDIler geschrieben:
Deine Dummheit kann nicht gespielt sein :roll:



 

Welches Ei ist bei Dir am Wandern?


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Gegensatz zu Dir habe ich welche, Du ***** :lol:

 

 

Eröffne mal wieder nen neuen Jammerthread ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic bitte.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am 19.01 den ADAM beim Händler angesehen,und war sehr überrascht.

 

Hatte bei meinen 1,93cm eine gute Kopffreiheit und die Beine hatten auch Platz.Es war nur die Jam Ausstattung mit einigen Extras dort ausgestellt,aber trotzdem sehr schick.

 

Die Wertigkeit der Materialien fand ich besser als bei VW UP und beim Smart.

 

Das einfache Soundsystem hatte schon einen klasse Sound.7 Zoll Monitor für nur 300€ war eingebaut und funktionierte 1A.

 

Die Sitze hatten einen klasse Seitenhalt und waren mit Stoff und Leder.Das hinter mir keiner Sitzen kann ist bei allen Kleinwagen heute so,und deshalb kein Kritikpunkt.

 

Kofferraum reich für den kleinen Einkauf.Als reiner Zweisitzer könnte man die hintere Sitzbank entfernen und eine Ladefläche einbauen.So hätte man einen Zweisitzerkombi :-D .

 

Im Herbst soll einen Automatikversion kommen,die ich dann mal Probefahren werde.

 

Ich habe mal aus Spaß mir einen ADAM konfiguriert.Slam Austattung mit 100PS,Sitz-und Lenkradheizung,7 Zoll Radio incl.Infinity Soundsystem,2Farbausstattung,17 Zoll Alus,Einparkautomatik 8-) ,und noch so ein paar Extras war Listenpreis 18.300€.

Ich denke mal ein Hauspreis von 16.500€ ist machbar.

 

Also vom Preis ähnlich wie beim Smart,aber mit mehr Austattung die sich auch noch wertiger anfühlt und aussieht.

 

Bei gefallen werde ich dann den 451 abgeben und dann im Frühling 2014 den ADAM kaufen,da er mir von der Optik und der Austattung gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2013 um 15:55 Uhr hat Black_Max geschrieben:
Ich habe mir am 19.01 den ADAM beim Händler angesehen,und war sehr überrascht.



Hatte bei meinen 1,93cm eine gute Kopffreiheit und die Beine hatten auch Platz.Es war nur die Jam Ausstattung mit einigen Extras dort ausgestellt,aber trotzdem sehr schick.



Die Wertigkeit der Materialien fand ich besser als bei VW UP und beim Smart.



Das einfache Soundsystem hatte schon einen klasse Sound.7 Zoll Monitor für nur 300€ war eingebaut und funktionierte 1A.



Die Sitze hatten einen klasse Seitenhalt und waren mit Stoff und Leder.Das hinter mir keiner Sitzen kann ist bei allen Kleinwagen heute so,und deshalb kein Kritikpunkt.



Kofferraum reich für den kleinen Einkauf.Als reiner Zweisitzer könnte man die hintere Sitzbank entfernen und eine Ladefläche einbauen.So hätte man einen Zweisitzerkombi :-D .



Im Herbst soll einen Automatikversion kommen,die ich dann mal Probefahren werde.



Ich habe mal aus Spaß mir einen ADAM konfiguriert.Slam Austattung mit 100PS,Sitz-und Lenkradheizung,7 Zoll Radio incl.Infinity Soundsystem,2Farbausstattung,17 Zoll Alus,Einparkautomatik 8-) ,und noch so ein paar Extras war Listenpreis 18.300€.

Ich denke mal ein Hauspreis von 16.500€ ist machbar.



Also vom Preis ähnlich wie beim Smart,aber mit mehr Austattung die sich auch noch wertiger anfühlt und aussieht.



Bei gefallen werde ich dann den 451 abgeben und dann im Frühling 2014 den ADAM kaufen,da er mir von der Optik und der Austattung gefällt.



 

Da stimm ich dir VOLL und GANZ zu!!

 

War gestern auch beim freundlichen "Flash" um mir den Adam mal anzusehn!

 

Probefahrt mit der slam-Ausstattung habe ich auch sofort gemacht und kann definitiv sagen:

 

DAS könnte mein Neuer werden!!

 

Innen SEHR wertig und stylisch, mit LED-Himmel und nettem Radio...

 

Der Wagen ist sehr gelungen..nur die hintere Ladekante finde ich etwas hoch!!!

 

Sonst:

 

DAUMEN HOCH... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ladekante ist mir auch aufgefallen.Laut Verkäufer ist der Hintergedanke ein besserer Insassenschutz bei einem Auffahrunfall.

 

Ist logisch,bei einer tiefen Ladekante könnte das auffahrende Fahrzeug tiefer ins Fahrzeug eindringen.

 

Die höhere Passivsicherheit ist mir dann doch wichtiger,als eine Ladekante in Kompforthöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2013 um 19:57 Uhr hat Black_Max geschrieben:
Das mit der Ladekante ist mir auch aufgefallen.Laut Verkäufer ist der Hintergedanke ein besserer Insassenschutz bei einem Auffahrunfall.



Ist logisch,bei einer tiefen Ladekante könnte das auffahrende Fahrzeug tiefer ins Fahrzeug eindringen.



Die höhere Passivsicherheit ist mir dann doch wichtiger,als eine Ladekante in Kompforthöhe.

 

Jetzt ist mir auch klar geworden, weshalb der 42 eine Ladekante auf "Schulterhöhe" hat.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er mag ja optisch und funktionell gut rüber kommen, aber was aus meiner Sicht weitaus wichtiger ist :

 

Es fehlen innovative Motoren.

 

Einen ADAM mit einer 3-Zylinder Ecoboost Maschine, so wie Ford sie neu entwickelt hat und damit die gesamte Konkurrenz alt aussehen läßt, das wäre was. 3,8 Liter/100km in einem ADAM, das wären Fakten.

 

 

Aber mit den zur Zeit angebotenen antiquaren Motoren ist das Ding ein Blender .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie sich der ECO-Boost bei 100TKm und mehr macht :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2013 um 12:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bin gespannt wie sich der ECO-Boost bei 100TKm und mehr macht :roll:



 

Tresenschläue ...... :roll:

 

 

So einem Schmarren haben die selbsternannten Spezialisten bereits vor 20 Jahren verzapft als die Hubräume immer kleiner wurden und die Motoren immer mehr Leistung, mit oder ohne Aufladung, brachten.

 

Diese "Spezialisten" hätten damals einem 800ccm Turbodiesel , Smart CDI, (ebenfalls) keine 100.000km Lebensdauer eingeräumt.

 

Oder einem 999ccm Benziner mit 102 PS (451 Brabus) den sicheren Motortod nach 50.000km vorhergesagt.

 

Oder es für irrwitzige Fiktion gehalten dass ein 2.0 Liter Diesel 20 Jahre später ganz normale und standfeste(!) 170PS drückt .

 

Oder die heutigen Verbräuche der Mercedes E-Klasse Diesel - die waren vor 20 Jahren auch Fiktion. Dafür hätte man dich Ende der 80er Jahre verbrannt wenn du von einer E-Klasse (in Größe und Gewicht der damaligen S-Klasse!) und 5,5 Liter/100km phantasiert hättest.

 

Ganz zu schweigen von den heute gängigen Fahrassistenzsystemen ....

 

 

 

 

 

Ich glaube du hast wohl noch Petroleumlampen zu Hause - Elektrizität ist Hexenwerk ?

 

 

 

Wollen wir mal spekulieren mit was unsere Enkel fahren werden ?

 

999ccm und 130 PS ?

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2013 um 16:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wollen wir mal spekulieren mit was unsere Enkel fahren werden ?

999ccm und 130 PS ?

 

nö, mit dem fahrrad, benzin zu teuer und knapp, alternative antriebe gibt es wegen fehlen der seltenen erden nimmer und überhaupt wabert über dem ganzen erdball der smog wie heute schon in china...

 

und nein, ich bin kein bisschen pessimistisch :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ...

 

Vor 40 Jahren haben sie auch geschworen dass 2010 das Öl alle ist ....

 

 

Aber der Chinese wird es schaffen .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2013 um 16:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"welcher ist der Adam?" Na, der C2 !

(Mitgehört im Autohaus)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.