Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

Nebelscheinwerfer 450, einmal anders

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mein Spezi hat seiner Tochter auch nen Smart gegönnt und der musste natürlich gleich auf Tagfahrlicht umgerüstet werden.

Die vormals verbauten Nebelscheinwerfer, die er mir für die Tagfahrlichtumrüstung überlassen hat sind auch welche von Hella, aber mit einem bestimmten Halterahmen; siehe Foto.

 

Gab es sowas mal für den Smart, oder sind die Halterahmen selbstgebaut, oder von irgendwelchen anderen Leuchten entliehen?

 

In meinem alten Coupe waren die auch verbaut. Ich dachte damals, das es irgendwie Zubehörartikel sind.

 

Der Corpus ist aus Metall, soweit ich das beurteilen kann. Ich könnte mir vorstellen, das die nicht so schnell "abfackeln" - soll heißen, dass die Gehäuse durch die Hitzeeinwirkung der Birne nicht so schnell wegschmelzen.

 

Ich glaube die lege ich mir mal weg.

 

 

un919s5depub.jpg

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 06.12.2012 um 19:46 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind jedefalls keine Original-Smarthalterungen!!

 

Vielleicht werden die Hella DE Nebler so ausgeliefert???

 

:(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es keine Original Smart Halterungen sind hat man mit dieser Halterung, die wesentlich stabiler ist den Vorteil, das es hält. Die kleinen Haltenasen der Original Nebler aus Plastik brechen ja gerne mal.

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Nebelscheinwerfer und Halterungen.

Habe sie bei mir auch seit knapp zwei Jahren verbaut.

Zu der Zeit konnte man das Set so bei Berlin-Tuning.com kaufen.

Heute gibt es das dort leider nicht mehr.

Die Halterungen passen, mit etwas Anpassungsarbeit sehr gut und mann kann, sofern schonmal original Nebler vorhanden waren, Kabel und Heckdeckel der alten Lampe weiterverwenden.

 

 

 

 

-----------------

www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenson am 05.01.2013 um 15:34 Uhr ]


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0170.JPGAus Nebelscheinwerfer

 

-----------------

www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenson am 05.01.2013 um 15:58 Uhr ]


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jenson

Hab die Nebler auch, war mir aber nie im Klaren, wie man die anschließt??? Wollte den Stecker vom vorhandenen Kabelbaum nicht abschneiden.

Man nimmt also einfach den Deckel von den origanelen Neblern???

Nimmt man dann auch die originalen Leuchtmittel für die Teile???

Lieben Gruß

Habichnich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

sollte jemand diese NSW abgeben wollen, ich hätte Interesse...

 

Hat da jemand evtl. die HELLA-Teilenummer ?

 

Gruß

 

Jörn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaeferpilot am 10.01.2013 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ habichnich:

 

Ja du kannst die original Deckel für diese Nebler weiterverwenden, auch die original Leuchtmittel sind passend.

 

Hier noch ein Bild mit abgenommenem Deckel:

 

IMG_0171.JPGAus Nebelscheinwerfer

-----------------

www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kaeferpilot:

 

Auf dem obigen Bild sieht man eine Nummer auf dem Scheinwerfer, ich weiss nicht, ob das vielleicht die Teilenummer sein könnte, wäre aber 'n Versuch wert.

-----------------

www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2013 um 10:05 Uhr hat kaeferpilot geschrieben:
Hallöchen,



sollte jemand diese NSW abgeben wollen, ich hätte Interesse...



Hat da jemand evtl. die HELLA-Teilenummer ?



Gruß



Jörn






Was wären Dir die Nebler denn wert?

Kannst Dich ja mal bei mir melden.

Klemens


[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 10.01.2013 um 23:38 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jenson

Vielen Dank für die Erklärung!!! Dann wird mein Smartie demnächst in einem ganz neuen Licht da stehen ;-)

 

@Kolossos

Sorry, wenn ich mich mit meinen Frage einfach an deinen Beitrag drangehängt habe, aber die NSW sind wirklich cool! Besonders wenn sie dann auch funktionieren :lol:

 

Schönes Wochenende allen

 

Gruß

 

Habichnich

 

PS.: Weiß zufälligerweise einer von euch wo man die Deckel sonst noch bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine funktionieren.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu danken, man hilft wo man kann !

 

Wo man die Deckel einzeln bekommt weiß ich nicht.

Vielleicht von jemandem, dem die Original Nebler

Mal abgeraucht sind ;-)

-----------------

www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.