Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluppdiwupp

451 Coupe Seitenteil (Plastikblende) hinten demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile, leider nichts gefunden.

Wie baue ich, ohne das die Clipse brechen, das Seitenteil neben dem Heckfenster (oberhalb Kotflügel) ab?

Leider habe ich keinen Namen für das Plastikding...

 

danke!


Smart 451 ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ziehen.. du meinst du Drückernasendinger oder so... also die Innenverkleidung links und rechts gemeint oder?

 

Im SC kosten die Clipse nur ein paar Cent.

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er meint das Aussendingens hinten links und rechts von der Heckscheibe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal dort!

Da ist der Ausbau beschrieben.

 

Allerdings hatte ich das schon mal jemandem verlinkt und der hat dann ein Feedback gegeben, daß er es zwar lose bekommen hat, aber doch nicht abnehmen konnte.

 

Da kann ich allerdings nix zu sagen, weil ich den 451er Smart nicht kenne.

Probier's einfach mit der verlinkten Anleitung mal aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Die 2 Schrauben und unten aushebeln ist kein Problem.

Oben ist ein Clip, der nicht heraus will...

 


Smart 451 ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins wurde mal im SC getauscht und dort sagte man mir das diese nicht ohne Bruch zu demontieren gehen da es eine Soll- Bruchstelle ist.

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2012 um 10:02 Uhr hat Kissi geschrieben:
das diese nicht ohne Bruch zu demontieren gehen da es eine Soll- Bruchstelle ist.

One more "Sollbruchstelle"! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Ich war heute im SC und fragte nach der Demontage der Seitenteile.

Der Meister meinte das die oberen Clipse die in der Tridion stecken fast nie kaputt gehen.

ABER, die Nasen der Seitenteile die im Clips stecken brechen in 50% aller Fälle ab. Wenn man die Lage der Nase kennt und mit einer Art Gabel unter die Nasen hebelt dann kann man die mit etwas Glück heile herausbekommen.

 

Das SC Demontiert die nur unter vorbehalt. Ein neues Seitenteil kostet 80€, ein Clip 15€.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schrauben lösen und mit einen kurzen kräftig ruck rausbrechen. die haltenasen gibt es einzeln ( sind so dreiecke) und kosten 15 euro pro seite.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 29.11.2012 um 10:02 Uhr hat Kissi geschrieben:
Meins wurde mal im SC getauscht und dort sagte man mir das diese nicht ohne Bruch zu demontieren gehen da es eine Soll- Bruchstelle ist.



 

Bitte so etwas niemals im SC nachfragen. Wenn es nach denen geht, geht alles beim ausbauen kaputt. Das Panoramadach ist ja auch eine Sollbruchstelle ;-) Wenn man es neu abdichten möchte geht es auf jeden Fall kaputt, kostet dann nur knapp 1000 EUR. Oder man macht es nicht wie das SC und lässt das Teil beim Ausbau heile :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.