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hera

Türlautsprecher austauschen + Subwoofer an Navi anschliessen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

habe einen smart fortwo Bj. 2012 mit original Navi und Standard-Türlautsprechern. Klingt Kacke, muss also irgendwie neu.

Mein Plan ist: Türlautsprecher austauschen und passiven (selbstgebauten) Subwoofer nachrüsten.

 

Frage 1:

Wie schliesse ich den Sub-Verstärker ans Navi an? Liegt schon irgendwo ein Kabel mit Lineout, wo normalerweise der original Sub angeschlossen wird? Oder muss ich das Navi ausbauen? (Wie geht das?) Das Navi hat keine Cinch-Buchsen mit Lineout. Welchen Adapter brauche ich? Einen normalen MINI ISO Lineout, wie z.B. für Blaupunkt-Radios?

 

Frage 2:

Muss für den Austausch der Türlautsprecher wirklich das Loch vergrößert werden, damit ein besserer Lautsprecher eingebaut werden kann? Das würde ich ungern, da es ein Leasing-Fahrzeug ist. Gibt es gute Lautsprecher, die in das original Loch passen? Bei Ebay sehe ich gerade verschiedene Lautsprecher-Nachrüst-Sets extra für smart, z.B. hier SMART 451 LAUTSPRECHER UPGRADE KENWOOD 16,5 cm. / 6,5" 3 WEGE KOAX MDF VERSION

Würden die ohne Sägen passen?

Muss ich noch irgendwas bedenken?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Auf dass es bald in meinem neuen smart ordentlich klingt und wummt ;-)

hera

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Hallo Hera,

ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Nun stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Ich fahre einen 2013er Cabrio und ich würde gern einen Verstärker an mein Serien Navi anschließen und weiß nur nicht genau wie. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Scheint ja nicht einer auf deine Frage geantwortet zu haben. Oder täusche ich mich? LG Marko


Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

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Hi Marson,

nee, hab das Projekt damals nicht umgesetzt und fahre inzwischen ein anderes Auto.

Würde mal unverbindlich bei ner Smart-Werkstatt anfragen.

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Sofern du kein Cinchout für einen Verstärker hast brauchst du entweder einen High-Low-Adapter oder eine Endstufe mit High-Level-In.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Bei mir im Auto sind Herz-Lautsprecher ausgelegt. Die klingen so ausgezeichnet !

 

 

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Quote:

Am 25.03.2016 um 08:36 Uhr hat InTime geschrieben:
Bei mir im Auto sind Herz-Lautsprecher ausgelegt.

Sind das Lautsprecher in Herzform oder nicht doch Hertz Lautsprecher! ;-)

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Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hertz Lautsprechern ( nur in der Türe ohne sep. Hochtöner ) und dem orig. Radio ?

 

http://www.amazon.de/HERTZ-DIECI-LAUTSPRECHER-SMART-T%C3%9CREN/dp/B00DDPXCWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1461264642&sr=8-2&keywords=lautsprecher+smart+451

 

Die orig. Lautsprecher sind doch sehr blechern, möchte aber gerne das orig. Radio behalten und Lautsprecher am besten plug/play...

 


Öfter mal was neues...

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Ohne ordentliche Türdämmung können selbst die besten Lautsprecher ihren Klang nicht umsetzen.

Wenn du Klang haben möchtest mußt du also erst mal mit zB. Alubetyl dämmen, wenn das nicht reicht, die Originalen gegen bessere Lautsprecher tauschen, ggf. Verstärker und Subwoofer zusätzlich verbauen.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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