Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cool-and-Smart

Smart 451 84ps chiptuning verbessert sich der 0-100 spurt?

Empfohlene Beiträge

moin,

 

würde gerne wissen ob sich der ob sich der spurt von 0-100 km/h verbessert, am besten können das ja die sagen die schon gechippt sind.

 

mir ist da egal von welchen tuner, die tuner bieten ja von 110-125 ps alles an :o , mich würde nur interessieren ob jemand das vor und nachher mal reell getestet hat, auf die bereifung kommt es ja in diesem fall nicht an wenn "vor" dem chippen schon das selbe gefahren wurde.

 

grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 30.10.2012 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzzzz, der gute turbo... wüsste nur zu gerne wer diese Aussagen woher nimmt dass die Kiste 125 PS abkriegt. Genauer gesagt "aushält"..

 

@cool and smart- ganz ehrlich, er beschleunigt dann tatsächlich, was er original nicht wirklich tat. Glaub alles was Du hier im forum lesen kannst und gleichzeitig am Besten gar nix davon.

Mein persönlicher Rat und der von Einigen "nicht-selbst-Chiptunern" - lass den 84 PS Smart wie er ist und erfreue Dich daran dass er eine Weile hält, fährt und gut ist.

ODER: sofern die Kiste bereits einiges an KM hat, keine Garantie mehr besteht bzw. Du diese nicht in Anspruch nehmen / können willst - geh damit zum nächstgelegenen "Tuner" Deines Vetrauens, die von ihm angegebene Leistung bekommt der Kleine eher nie.

 

Wenn Du Dir den Turbo noch nicht gekauft haben solltest- überleg Dir ein paar Euro mehr auszugeben und eben keinen 84 PS Turbo zu kaufen.

 

*feix, hetz* sodele, jetzatle werden wieder mal die ganzen aufgepumpten Turbosmarts hier auftrumpfen wollen.. hihi-

 

fg-t

...der bisher noch mit jedem turbo ballaballa gespielt hat... es gibt nur zwei Alternativen - entweder Smart oder Brabus-Smart. lach.

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 30.10.2012 um 22:28 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-Smart,

 

hier mal eine "Aussage" von einem aufgepumpten Turbo mit 105 PS (theoretisch).

 

1. Der Sprint 0 auf 100km/h ist vielleicht "eine gefühlte" Sekunde schneller als wie Serie (konnte nie genau messen mit Iphone, bzw. zu ungenau.)

 

2. WICHTIGER ist die Aufhebung der Vmax mit 145 km/h. Das Ding kann auch schneller :o fahren, wenn Man(n) will.

 

Ich kaufe mir lieber 2 gebrauchte Smart, als nur einen teuren Brabus, weil ich mit 2 Smarts länger Spaß habe. :-D "Duck und Weg"

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andreas,

 

gegen die vorteile der zwei in bezug auf laenger moechte ich nichts erwidern. aber, man lebt doch allgemein nur einmal.... 8-)

 

fg, -t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also ich wollte nur in erfahrung bringen ob da ein sprung in der beschleunigung zu merken/messen ist.

 

ein brabus würde nicht in frage kommen da ich nicht das doppelte für den gleichen wagen zahlen würde nur weil er 2 sec schneller ist, was ich mit ca.500€ auch durch das tuning hin bekommen würde.

 

wenn man sich einen "voll" ausgestatten brabus gönnt sogar fast 3fach!

 

und die beiden wagen nehmen sich ja in der qualität nichts wenn sie normal ausgesattet sind,also kein leder zb.

 

zumal ich ja auch schon den 84 ps habe, frage ist nur lohnt es sich merklich. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe einen gechipten 84ps.

ob der sprint schneller ist....JA

aber das wichtigste ist mir, die aufhebung der v/max und das entspanntere fahren auf der bahn, bei ca 140-150kmh.

auch hab ich bei der geschwindigkeit, noch luft nach oben und kann überholen.

 

ein porschekiller wird der smart eh nie und das will ich auch nicht.

 

mal so nebenbei, warum willst du das wissen

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist doch eigentlich die Erhöhung des Drehmoments zum entspannteren fahren in höheren Gängen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



mal so nebenbei, warum willst du das wissen



lg

 

einfach aus dem grund wenn größere felgen drauf kommen, das ich den leistungsverlust und ich rede nur von der anfahrt, keine autobahn, wieder rein bekomme.

 

ich habe ja nicht einen 84ps turbo gekauft um dann nacher mit einem 61ps zu kämpfen ;-).

 

und wenn die werte sich da nicht verbessern, so das sie nachher wieder gleich sind, würde sich die investition nicht rentieren und das geld könnte für etwas anderes benutzt werden.

 

auch die felgen größe würde ich noch einmal überlegen....

 

hoffe weiter geholfen zu haben :-D

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 31.10.2012 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich fahre 16/17 zoll und habe keine probs.

und nein nicht die schmalheimer von brabus

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zwar einen 98Ps Brabus + chiptuning ca 115 ps und fahre im sommer 17 / 18 Zoll kombination und kann mich nicht beschweren.

 

Gruß

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cool and smart-

 

abgesehen der Felgengrösse- interessier Dich auch für das Gewicht der Räder, je Rad ca. 1 kg rotierene Masse x4 Stck entspr. ca. 10 PS weniger Verlust beim Vortrieb.

Da meist Zulieferfelgen einiges schwerer sind als Originale kannst Du Dich ganz schön ins negative bewegen, aber sagen wir mal wenn Du tatsächlich 10-15 standhafte mehrPS rausholen lässt, sollte der Wagen sich mindestens so anfühlen wie mit ´Serie udn Serienräder, nicht schlechter zumindest. Falls doch stimmen die Angaben des Chippers sicher nicht.

 

fg-t

 

PS- was ich jedoch erstaunlich finde wieviel manche Leute an ihrem Smart herumbasteln um sich ihren Pseudo-"Brabus" nachträglich zu erschaffen... aber wenn er sich dadurch glücklicher fühlt???

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t-smart,

 

zu deinem P.S. gibt's nur eine Antwort:

 

Der BRABUS sieht einfach gut aus und ist es auch. Aber für die meisten spielt das Thema Geld eine wichtige Rolle und dann muß (halt) AT*-Tuning genügen....

 

Auch vergessen die Meisten, die hohen Kosten für originale Brabus - Teile + evtl. Einbau .... und im laufe von Jahren läppert sich dies auch.

 

Was ich in meinen 42 zusätzlich zur Serie bereits investiert habe, hat auch schon die 1.xxx€ Grenze überschritten und sind keine Brabus - Teile :-D.

 

Ganz zu schweigen von den teuren Elektronikreperaturen (SAM nach 5,5 Jahren defekt, ein kleiner Witz nebenbei) und defekten Lambdasonden nach 52.000 km zu

266,5243€ / Stk. Der Spass hört bei solchen Preisen (äh, sorry Kleinstwagen) auf.

 

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 01.11.2012 um 11:38 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

finde die rege beteiligung echt top...

 

leider driftet es ein wenig ab und wird meines erachtens auch unschön...

 

es geht hier nicht um einen "BRABUS" sonder nur um den 84ps turbo.

 

auch finde ich nicht schön das jetzt ein wenig gegen die geschossen wird, die sich tuning teile anbauen obwohl man keinen "BRABUS" hat.

 

klar hätte man sich gleich einen vollen brabus oder carlsson kaufen können, aber für den 3 fachen preis... ob es das wert ist?

 

zu mal das ja nur ein zweitwagen ist...

 

und auch ein "BRABUS" ist nur von der stange, zwar eine kürzere aber eben auch nicht ein einzelstück.

 

es gibt leute die individualisieren ihr fahrzeug eben gerne selber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 01.11.2012 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2012 um 11:44 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:
es gibt leute die individualisieren ihr fahrzeug eben gerne selber.

 

richtig so!

Wer will schon 'nen Bambus.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das sich bei guter Software locker 3 bis 4 Sekunden rausholen lassen.

Ich bin einer der Bösen Leute, die sich einen normalen Smart zugelegt haben, und ihn auf Brabus umgebaut haben.

Bei mir war es ganz klar das Ziel, die 20k nicht zu überschreiten, und dafür so viel es geht zu bekommen.

V/max ist mir nicht so wichtig, da ich alles über 160 schon bedenklich für nen kleinstwagen halte.

Der weg, wie man auf 160 kommt, der ist interessant.

Mir macht einfach das rausbeschleunigen enormen Spaß. Kaum jemand traut einem solchen Wagen eine solche Leistung zu.

Übern Ring geht der Wagen in 9:23 min, dass schafft auch nicht jeder.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 00:06 Uhr hat Howie geschrieben:
Übern Ring geht der Wagen in 9:23 min, dass schafft auch nicht jeder.

 

Welcher Ring?

Etwa die Nordschleife?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 09:50 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 02.11.2012 um 00:06 Uhr hat Howie geschrieben:

Übern Ring geht der Wagen in 9:23 min, dass schafft auch nicht jeder.


 

 

 

Welcher Ring?

 

Etwa die Nordschleife?


 

Hey Inge,

wenn wir hier im Rheinischen vom Ring reden, meinen wir die Nordschleife! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nen Auszug:

 

8:54 --- 138.897 km/h -- Porsche Boxster, 204 PS/1325 kg (sport auto 01/97)

8:54 --- 138.932 km/h -- VW Golf GTI 25th Anniversary, 180 hp, 1320 kg (sport auto 01/02)

8:55 --- 134.579 km/h -- Mini Cooper S Works, 200 hp (sport auto ??/04)

8:58 --- 133.829 km/h -- Lotus Esprit Turbo SE (sport auto 07/97)

9:05* -- 136.073 km/h -- Ford Focus RS, 215 PS/1355 kg (sport auto 09/05)(*mfr.)

9:07 --- 135.576 km/h -- Mercedes SLK 230, 195 PS/1356 kg (sport auto 05/01)

9:07 --- 135.576 km/h -- AMG Mercedes SLK 230 compressor (sport auto 05/99)

9:09 --- 135.802 km/h --VW Golf V6 4Motion, 204 PS/1455 kg (sport auto 01/02)

10:08 -- 121.973 km/h --Ford Transit, 136 PS/??? kg (Top Gear TV, jul,10 05)

 

Quelle: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 09:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
Hey Inge,
wenn wir hier im Rheinischen vom Ring reden, meinen wir die Nordschleife!

 

Okay, verstanden!

 

Zeitmessung wo? Brücke bis Ausgang letzte Kurve?

Oder ganze Runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 00:06 Uhr hat Howie geschrieben:

Übern Ring geht der Wagen in 9:23 min, dass schafft auch nicht jeder.


 

Der war gut! :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich bin ja auch schon bissl verbissen mit dem kleinen schwarzen, jage auch gern erwachsene moechtegernsportwagen, aber um rundenzeiten auf dem ring hab ich mir bislang keine gedanken gemacht...

 

kann man da auch n jagwuerdiges ziel vorbestellen so wie bei den "hunderennen" , grins? damit mein kleiner weiss wonach er ausser zeit schnappen koennte...

 

sobald ich mind. das kw fahrwerk habe muss ich mir um die wiewardas 9'23 gedanken mache, mit dem b.bilstein fuehl ich mich auf strasse bereits gehandicapt :roll:

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 12:46 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 02.11.2012 um 09:59 Uhr hat zabaione geschrieben:

Hey Inge,

wenn wir hier im Rheinischen vom Ring reden, meinen wir die Nordschleife!


 

 

 

Okay, verstanden!

 

 

 

Zeitmessung wo? Brücke bis Ausgang letzte Kurve?

 

Oder ganze Runde?

 

 


Zeitmessung wie bei TopGear.

also unter der Bielsteinbrücke, bis unter dem Audibanner am Anfang der langen Geraden.

Denke da ist noch was rauszuholen, denn mit den 175ern geht's doch recht lange nur geradeaus.

Die 195er Winterreifen gehen in den Kurven viel besser, aber der Wagen geht obenrum nicht mehr so gut.

mobile.212v9j0y.jpg

Und die v/max ist für'n Arsch.

Ich hatte immer das Ziel, Sabines Zeit mit dem Transit zu knacken. Naja, gleiche PS Zahl bei mindestens halben Gewicht sollten das schon hinbekommen, auch wenn nicht Sabine am Steuer sitzt.

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 03.11.2012 um 22:25 Uhr ]


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Rheinländer, kenne die Nordschleife (mit und ohne GP-Strecke) aber relativ gut.

Wenn jemand über den Ring oder die Nordschleife spricht interessiert mich das einfach.

Ich mag den Ring, habe aber auch jede Menge Repsekt vor diesem Ring.

Eine komplette Runde (also die 20.833 km) unter 12 Minuten sind schon ein guter Anfang.

Die meisten werfen mit Zeiten um sich, sagen aber nicht dazu, wo die Zeiten gemessen wurden.

Im Rahmen der Touristenfahrten, bei denen ja in der Döttingerhöhe eingefahren wird, fehlen rund 2 km Strecke, also etwa 45 Sekunden.

Zeiten unter 10 Minuten sind so eher wahrscheinlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt

Ich fahre oft bei Kumpels im gt3 oder im c63 mit.

Sind eher terroristenfahrten, als tourifahrten.

Ich wohne 25 min vom Ring.

Habe bestimmt schon 70 Runden Erfahrung

 

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 03.11.2012 um 23:12 Uhr ]


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideallinie finden ist 95% der Zeit :-D

Ich habe das Glück, erstens mit einem VLN- Fahrer (Langstreckenrennen auf der Nordschleife) bekannt zu sein und schon eine mehrtätige Instruktions-Academie von AMG hinter mir zu haben (Instruktor: Bernd Mayländer).

Wenn Du den Streckenverlauf kennst, die Bremspunkte verinnerlicht hast, ist es eine Freude, um den Ring zu donnern.

Allerdings kommt erst ab ca. 500 PS richtig Freude auf, weil dieser Kurs unglaublich schnell gefahren werden kann. Mit einem SLS erreicht man locker die 300er Marke auf der Döttinger Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.