Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Car Cam bestellt

Empfohlene Beiträge

So, Cam ist verbaut!

 

Funzt super und zeigt sogar Blitzer an!

 

Der Bewegungssensor reagiert auch bis jetzt klasse!

 

Am PC bekommt man sogar die Route welche man gefahren ist über Google Maps angezeigt!

 

Auch Beschleunigungswerte von den jeweiligen Seiten werden angezeigt!

 

Kann mir jetzt nur noch jemand von Euch sagen, wo ich am besten einen Dauerplus abgreifen kann?

 

Viele Grüße

Thorsten


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilerfolg für Datenschützer...

klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 12.08.2014 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu schwammig und tlw. am Thema vorbei.

 

Eine Cam die bei der Polizei im Videowagen läuft, dient dem Beweis von Verkehrsordnungswidrigkeiten.

 

Wenn bspw. irgendwann jemand in der Art argumentiert, vor dem BGH, dann dürften die Richter ins Grübeln kommen.

 

Privat gedrehte Videos mit Fremdem im Bild auf Youtube hoch zu landen ist zweifelsohne nicht korrekt.

 

Ich denke, ein Fahrer, der den Beweis auf Video hat dass der Fahrradfahrer den er umgenietet hat, der bei ROT gefahren ist und der dabei leider ums Leben gekommen ist, der wird mit dieser Aufnahme vor das höchste Gericht in Deutschland gehen wenn irgendein Provinzrichter die Aufnahmen als Beweis ablehnt.

 

ERST DANN liegen Fakten auf dem Tisch.

 

Für den täglichen Pipifax-Irrsinn im Strassenverkehr brauche ich die Aufnahmen nicht, nur für bspw. so einen Fall.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.08.2014 um 06:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach das Theater nicht um diese Cams. Jeder Trottel hat n Handy mit dem er jederzeit filmen kann. An jeder Hausecke hängt mittlerweile ne Überwachungskamera wo Personen aufgezeichnet werden.

 

Der ganze Aufwand der Polizei, welchen man einsparen kann wenn man statt 2 geegensätzliche Meinungen einfach die Bilder anschauen kann...

 

Ich warte darauf bis ein solcher Datenschutzlump mal im Verkehr abgeschossen wird und dies nicht beweisen kann. Der wird einer der ersten sein der nach ner Cam schreit.

 

Schlussendlich werden die Daten auf den Cams ja laufend wieder gelöscht.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Faden weiter spinnt, dürften irgendwann sämtliche verkehrsüberwachende Einrichtungen verboten sein - also endlich auch keine Blitzer mehr! Die wurden ja auch schon oft genug missbraucht...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine CAM.

Aber ich würde die niemals nutzen um jemand anzuzeigen, oder die Videos ins Netz zu stellen.

Sie dient nur dem Selbstschutz.

Ich hatte in den über 30 Jahren, in denen ich nun Auto fahre 2 Unfälle, bei denen ich zwar schuld war, ich mich aber nicht erinnern kann, warum der Unfall passiert ist.

Und ich möchte mir nicht vorstellen, wie ärgerlich es wäre, wenn ich keine Schuld hätte, dieses aber nicht beweisen kann.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die drin damit ich mich an die Verkehrsvorschriften halte! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste.. ich hab meine wieder raus.. fährt sich gleich viel befreiter... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2014 um 08:45 Uhr hat Mesh geschrieben:


Ich warte darauf bis ein solcher Datenschutzlump mal im Verkehr abgeschossen wird und dies nicht beweisen kann. Der wird einer der ersten sein der nach ner Cam schreit.


 

Jajajaja ! Wo ist der Prima Danke Zustimm Button ?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger manch einer zu sagen hat, desto mehr schreit er nach Datenschutz!

 

Ich bin wichtig Mentalität!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich auch dabei... habe eine Rollei.

klein, und für den Zweck ausreichend.

 

jetzt suche ich noch einen preiswerten Dashcam Viewer für Mac ...

 

Die mitgelieferte SW ist nur Windows :cry:

 

Jemand einen Tip?

 

Viele Grüße

Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

 

Sind die Files auf der Karte nicht immer Standard AVI ? Kann ein Mac das nicht ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2014 um 22:31 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
jetzt suche ich noch einen preiswerten Dashcam Viewer für Mac ...



Die mitgelieferte SW ist nur Windows :cry:



Jemand einen Tip?

 

klick!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich Den Film kann ich mir anschauen.

Aber die ganzen GPS Daten und die Geschwindigkeit bekommme ich nicht dargestellt (nur das, was im Film eingeblendet ist). Mit einem richtigen Programm kann man die Strecke auf einer Landkarte sehen und bekommt die Geschwindigkeit auch als Diagramm angezeigt.

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Autobumser" arbeiten gerne mit einer zweiten Person als Zeuge, die sich ganz zufällig in Sichtweite des Unfalls aufhalten. Vor Gericht hat man da nur wenig Chancen. Ich war mal bei einer Weiterbildung in einer solchen Verhandlung. Wenn der Richter es nicht geschafft hätte die Zeugin aus der Reserve zu locken, so dass sie sich in Widersprüche verstrickt, dann wäre es für den (ungewollten) Unfallverursacher schlecht ausgegangen.

 

Ist schon schlimm, in einen Unfall verwickelt zu werden, aber wenn man dann vor Gericht Unrecht erfährt, dann tut das doppelt weh.

 

Mit Dashcam wird das ganze transparenter. Wer glaubt nicht, dass ein Richter einen Autobumser gerne aus dem Verkehr ziehen möchte? So einer spielt schließlich mit Menschenlebeben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich nun aber wo der Grundsatz bleibt einem Beschuldigtem alle Möglichkeiten zur Verteidigung zu eröffnen.

 

Diese Entscheidung ist in meinen Augen ein echter Witz und nicht Nachzuvollziehen :(.

 

Vor allem macht diese Entscheidung Tür und Tor auf gegen Überwachungsaufnahmen als Beweismittel generell vorzugehen.

 

Es ist ja heute kaum noch zu zählen an wie vielen Orten man ohne zu fragen von Privaten und Staatlichen Überwachungskameras gefilmt wird.

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.06.2014 um 02:17 Uhr hat Picasso274 geschrieben:


Mio MiVue 388 Autounfallkamera (Full HD, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display, micro-SD Kartenslot, HDMI) schwarz



http://amazon.de/dp/B00C1WRJ54



Die eine besondere Funktion gefällt mir ganz gut, und will diese mal testen! :)


Gibt es den Radarwarner dort überhaupt für Deutschland?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den gibt es und der funzt auch! :-D

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, in dem Urteil steht, dass man die Videoaufzeichnung nicht in einem Zivilprozess veröffentlichen wird.

 

Aber was ist nun mit dem Strafprozess? Wenn der Geschädigte nun einen körperlichen Schaden - auch in geringem Umfang - erleidet, liegt ja schon eine Straftat vor.

 

In der Regel sind die Strafprozesse vor den Zivilprozessen. Wenn der Schädiger da schon bestraft wurde, ist die Veröffentlichung von Videobeweisen gar nicht mehr nötig. Man könnte sich doch schon darauf berufen, dass ein Strafgericht die Schuldfrage geklärt hat.

 

Meines Erachtens geht in einem Strafprozess die körperliche Unversehrtheit vor und die Persönlichkeitsrechte des Aufgezeichneten sind eher nachrangig zu betrachten. Verstöße gegen die Persönlichkeitsrechte werden ja in der Regel nicht so hoch bestraft, wie Körperverletzung.

 

Ich bin mal gespannt, wie sich so etwas entwickelt.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.08.2014 um 17:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rolf

 

Gut argumentiert. Es ist nur eine Frage der Zeit wann jemand, der unschuldig einen Fussgänger oder Farhhradfahrer umgenietet hat, vor die höchste Instanz geht wenn ihm vor dem Amtsgericht sein Beweismaterial, was ihn zu 100% entlastet, verweigert wird.

 

Erst DANN liegen Fakten auf dem Tisch.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 4 Wochen einen Fall wo mich ein Transporter dermassen nah überholte (ich mit dem Rad), dass ich nur dank Auweichen eine Kollision verhindern konnte.

 

Ich bin nicht einer der andauernd zur Polizei rennt.

 

In meinem Fall war es mir aber zu krass und ich erstattete Anzeige, zumal er mir nach Intervention meinerseits noch den Finger zeigte (hatte die GoPro am laufen).

 

Der Abteilungsleiter der Polizei redete sogar auf Grund der Bilder von Gefährdung des Lebens.

 

Ob die Bilder vom Richter anerkannt werden, weiss ich noch nicht, dies sei je nach Richter anderst. Ist also auch hier noch keine eindeutige Regelung vorhanden.

 

Hier zwei Ausschnitte. Ich fuhr mit meinem Pedelec 40km/h, er überholte mich mit gut 50km/h, Distanz mein Kopf zu seinem Spiegel wohl 10cm bei 50km/h.

 

1vievi.jpg

 

23jigi.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.08.2014 um 15:17 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht gar nicht, das ist definitiv eine Strassenverkehrsgefährung.

 

Btw: Hab auch ein Pedelec ( BionX Antrieb) 8-) ...offen

 

In einer ähnlichen Situation, allerdings nicht bei 40 (da halte ich lieber die Finger am Lenker) habe ich dem Fahrer mit der linken flachen Hand auf die Scheibe geklatscht. Ich glaube der hat sich eingeschissen. ( Nach dem Klatscher folgte dann meinerseits noch leichte Konversation, das Übliche in solchen Situationen : Wich***, aus der Karre ziehen, auf Schnauze Hau*** , der übliche leichte SmallTalk bei so etwas eben...)

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 17:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Mitbeoowhner hat jemand bei so einer aktion mit dme Spiegel erwischt. Is aber nix weite rpassiert.

 

 

Ich hab mir gerade die hier bestellt:

www.ebay.de/itm/161312877773?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Mal schauen was man für die paar Euros bekommt. Hab schon einen 5€ China Cam, die macht erstaunlich gute Videos, leider so klein dass ich sie nicht mehr finde. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 18.08.2014 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.