Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickCroft

Einbauort für Festeinbau eines mobilen Navis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Smart 451 suche ich nach einer "eleganten" Möglichkeit einer FSE. Ich habe zwar noch die Idee, eine von Siemens (HKW-600) zu verbauen aber ich dachte, mit einem Navi inkl. BT-Funktion könnte ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Da mit Garmin vertraut ist und ich recht zufrieden bin, würde ich auch dabei bleiben - bspw. Mod. 1390.

 

Im Smart gibt es aber eigentlich nur 2 Orte zum "festen" Einbau: Entweder oben Nähe der Innenleuchte (dann müsste ich noch Zündungs-Spannung legen) oder unter der Schalterleiste. Zweiteres ist recht tief, da hätte ich Bedenken bzgl. der Entfernung zum integr. Mikrophon und der Telefon-Verständigung.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung solcher Navis im Smart?

 

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das hier. Funktioniert einwandfrei und ist gleichzeitig ein BC. Und passt an die original Smart-Halterung!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier..

 

Ich habe das Garmin nüvi 1490Tpro Lifetime Map Update Navigationssystem inkl. TMCpro (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 41, Bluetooth).

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.10.2012 um 19:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garmin-Halterungen gibs wie Sand am Meer :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.10.2012 um 19:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es soll fest verbaut werden und es sollen keine sichtbaren Kabel herumfliegen.

Hat jemand zufällig Erfahrung, wie geeignet diese Navis zum Telefonieren sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Kabel sehen willst dann wird du die wohl ein 2Din Radio kaufen müssen!

 

Kann das clarion nx501e empfehlen! Navi & freisprechen ist Top

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch eine neue Siemens HKW-600 FSE besorgt und heute eingebaut. Klappt gut, Verständigung der ersten Tests war prima.

 

War aber recht fummelig, alles unterzubringen im Beifahrerfußraum (Steuerbox, Lautsprecher).

 

Navi brauche ich recht selten, da kann ich auch mein iPhone nutzen.

 

Damit hat sich meine Frage bzgl. einer Einbauposition für ein Navi erledigt (iPhone ist in einer Saugnapfhalterung, die am Panoramadach festgesaugt ist).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 05.10.2012 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Navigation und Freisprecheinrichtung....seid ihr alle Aussendienstler die in ganz Deutschland durch die Gegend fahren und permanent am Telefonieren seid. Navigation brauch ich nur ganz selten, ich bin deutscher und kenne mein Land, da brauch ich Navi nur ganz ganz selten. Für was braucht Ottonormi ne Freisprecheinrichtung wenn man sich täglich maximal 2 Stunden im Auto befindert....ist jerder Anruf sooo wichtig dass man gleich dran gehen muss. Fehlt noch das Navigationssystem für die Untertagebauer samt Routenführung durch die Gänge.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dachte ich auch mal aber da scheinbar immer die wichtigen Anrufe eingehen, wenn man gerade unterwegs ist, möchte ich es nicht mehr missen.

Klar, im Dienstwagen führe ich auch lange Gespräche, privat eher kurze aber dennoch möchte ich nicht rechts ranfahren müssen wenn ich weiß, es ist was wichtiges und während ders Hausbaus war man um jeden Handwerker froh, der von sich aus anrief. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.