Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

CAR-PC Projekt im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte hier ein wenig mein CarPC-Projekt vorstellen - insbesondere, um herauszufinden, ob es noch Andere gibt, die ein ähnliches Projekt haben...

 

carpc-740x413.jpg

 

Harte Fakten:

-7" Touchscreen mit 800x480px

-Hersteller: faytech (~150€)

-PC:

-2x1,6GHz (Intel Atom)

-2GB RAM, 150GB HDD

-Wifi, Bluetooth

-Software:

-Centrafuse (mit Addons für OBDII, USB-CAM, Garmin-MPC-Navi)

 

Der Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist einerseits die Integration eines Navigationssystems, aber auch der Zugriff auf OBDII und damit die Überwachung der Motor und Leistungsdaten sowie der schlichte Unterhaltungswert eines Infotainmentsystems.

 

Also: was haltet Ihr davon?

 

Pascal


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zig Auto´s fahren mit Car-PC schon ab Werk herum. Natürlich rüsten Einige so wie du Nach, aber vom Prinzip ist es immer das Gleiche. Das Teil wird zu 95% dazu benutzt um Musik zu hören, 4 % entfallen auf Navigation und 1% auf die Überwachung von Motor ect.pp...

Guck dir doch mal selbst dein verlinktes Bild an....was sieht man da? Weder Navigation noch Motorsteuerung, sondern eine Musikdatei. Wenn du also einen Car-PC einsetzt und es unter der Kategorie "Sound" versuchst zu vermitteln, dann aber bitte mit einer guten durchdachten Anlage dahinter.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nun meine Anlage... Ich habe 2 Hochtöner ergänzt, die Lautsprecher aus den Eimern gegen 2x55W RMS ausgetauscht (nur Frequenzen über 200Hz) und haben noch einen ~18cm Subwoofer (200W RMS) unter dem Sitz - mehr war nicht drin, ohne Platz im Kofferraum oder woanders, wo er wirklich benötigt wird, wegzunehmen. Klingt das für dich durchdacht?

 

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH finds auch interessant. Wenn auch (wie schon geschrieben) wirklich die meisten die Mucke im Sinn haben.

 

Zeig mal Bilder vom:

OBD II Programm

PC (Wo, wie verbaut ...) auch im Rohformat

Navi Programm

Verlegung der Kabel, Kopplung zum Monitor ...

ect. ....


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Genau das wo verbaut usw.wären auch meine fragen

( habe aus meinem alten Auto, noch einen Car pc hier liegen)

Auch mit Centrafuse und allem zib und zab, und ich sach nur KX Treiber, sprich vollaktiv wäre möglich

Aber mir fällt nix ein bei der Frage wo hin damit

Mfg Ralph


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2012 um 16:53 Uhr hat pascalts geschrieben:
...nun meine Anlage... Ich habe 2 Hochtöner ergänzt, die Lautsprecher aus den Eimern gegen 2x55W RMS ausgetauscht (nur Frequenzen über 200Hz) und haben noch einen ~18cm Subwoofer (200W RMS) unter dem Sitz - mehr war nicht drin, ohne Platz im Kofferraum oder woanders, wo er wirklich benötigt wird, wegzunehmen. Klingt das für dich durchdacht?

 

Nein, das klingt für mich alles andere als durchdacht :(

Klingt eher nach wild zusammengewürfeltes Zeug verkehrter Umsetzung und viel zu hoher Trennfrequenz :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... jetzt schmollt pascalts

 

 


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ EKo - nein, ich war nur übers Wochenende weg... Ganz nebenbei. Interessant, was in den kleinen so rein geht ;-)

 

So - Bilder werde ich gerne morgen uppen, aber erstmal hier die infos die du wolltest:

 

OBD II - Programm: OBD II Plugin von centrafuse (für den schnellen zugriff) oder wenns weiter gehen soll arbeite ich mit PCMSCAN

 

Der PC ist dort verbaut, wo der CD-Wechsler hinkommt

 

Navi: Garmin Mobile PC, da gibt es ein Plugin für Centrafuse, welches das ganze grafisch ansprechend darstellt

 

verlegung der kabel - da mach ich jetzt mal keine bilder, weil ich dann mein smart wieder zerlegen müsste ;-)der monitor wird per vga-kabel angesteuert, welches unter dem direkt vor dem monitor befindlichen plastikelement (das mit dem warnblinkschalter...) verläuft - zusammen mit dem USB-kabel und dem 12v-kabel.dann teilt sich der spaß auf in diverse richtungen - zum pc, zur batterie...


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Car-PC in meinem Smart, benutze ihn aber nicht mehr hier die Bilder vom Einbau:

Bilder vom Einbau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spacefish am 21.10.2012 um 04:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.