Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

gang einlegen -> relativ lautes surren für ca. 1sec

Empfohlene Beiträge

hallo

 

 

habe einen 451er benziner 61ps

30.000km bj 10/2008

 

beim gang einlegen im stand bzw. beim schalten in den rückwärtsgang hört man aus dem motor ein lautes surren , ca. 1sec lang.

 

ist verschmutlich die schaltung, aber ist es normal, dass man es sogar hört, wenn der radio an ist ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsaktuator wird neu angelernt werden müssen.. Das kommt bei einem Reifenwechsel schon mal vor oder bei Abnutzung.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2012 um 06:27 Uhr hat PW geschrieben:
...Der Kupplungsaktuator wird neu angelernt werden müssen.. Das kommt bei einem Reifenwechsel schon mal vor...

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit einem Reifenwechsel zu tun haben soll, wird wohl Plätzchen Geheimnis bleiben!

Wenn es vom Kupplungsaktuator kommt, dann müsste dieses Geräusch bereits beim Einschalten der Zündung auftauchen, wenn der Joystick auf der Neutralstellung steht.

Dabei wird nämlich der Kupplungsaktuator ebenfalls bereits betätigt! Zumindest ist dies beim 450er Smart so.

 

Aber wenn das Geräusch so laut ist, daß es deutlich hörbar ist, sollte es auch, notfalls unter Zuhilfenahme einer zweiten Person, durchaus lokalisierbar sein!

 

Der Schaltaktuator, der die Gänge im Getriebe wechselt, arbeitet ja ebenfalls, wenn Du einen Gang einlegst.

 

Wenn Du das Geräusch auch vernimmst, wenn Du die Zündung aus- bzw. einschaltest, kommt es vermutlich vom Kupplungsaktuator.

Wenn es beim Ein- und Ausschalten der Zündung ruhig ist, verursacht eher der Schaltaktuator dieses Geräusch beim Gang einlegen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2012 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2012 um 06:27 Uhr hat PW geschrieben:[/i][/b]

...Der Kupplungsaktuator wird neu angelernt werden müssen.. Das kommt bei einem Reifenwechsel schon mal vor...

 

Iss klar! :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 22.09.2012 um 12:50 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

au ja, was habt ihr denn da?

 

(den Fehler hatte ich tatsächlich wie oben beschrieben- das war nicht so lange nach der Inspektion, als danach die Winterräder drauf kamen)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den Wagenheber nicht am Aktuator ansetzt, dürfte sich nichts ändern :roll:

 

lgP :-D


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW :

Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun !!

Das wäre ja wohl auch passiert , wenn du dir in der Zwischenzeit mit der Hand über den Bauch gestrichen wärst . Dann hätte es ja auch nicht daran gelegen !!! :-D

-----------------

clbidgc5odoz.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.