Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Hat jemand Lust sich in 51145 Köln nen 10er zu verdienen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Momentan ärgere ich mich mit einem Ebay-Mitglied herum,welches die gekaufte Ware nicht zahlen möchte!

 

Vertröstet mich mittlerweile schon fast 6 Wochen...

 

Erst war es ein angeblicher Zahlendreher im Überweisungsformular, mittlerweile kommt auf Mails keine Reaktion mehr!!

Habe sogar mit Ihr telefoniert (hatte keine Nummer im Telefonbuch gefunden, aber dafür den Mieter im Stockwerk obendrüber :), die Dame reichte mich dann im Treppenhaus weiter!!!)

 

Dummerweise habe ich den Artikel (Ein ganzer Karton mit medizinischen Produkten) schon verschickt gehabt, obwohl keine Zahlung da war!!! Da ich anschliessend in Urlaub fuhr und Problemen aus dem Weg gehen wollte, ausserdem stand der Status auf "gezahlt"..

 

Der Höchstbieter hat den Artikel nachweislich erhalten (ich verschicke nur versichert mit Empfängernachweis)..

 

Mittlerweile stehn in der Bewertung des Mitglieds weitere Fälle NICHT gezahlter Artikel...

 

Ich hab dem Höchstbieter/in..nun eine letzte Frist bis Donnerstag gesetzt..

 

Danach möchte ich mein Geld gerne haben!!!

 

Daher wollte ich mal nett hier anfragen, ob jemand Lust hat, nach Donnerstag, mal dort zu klingeln und nach meinem Geld zu fragen?!

Es ist in 51145 Köln...

Selbst persönlich kann ich leider dort nicht hin, sind fast 400 KM :(

 

Derjenige bekommt für seine/Ihre Mühen auch ne kleine Entschädigung in Höhe von nem 10er (Euro ;-)..keine Cent ;-)..)..

Bei dem ausstehenden Betrag handelt es sich um 63 Euro...

 

Gruß Manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 17.09.2012 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe dunkle Wolken auf Deinen Beitrag zukommen :lol:

Z.B. kommt sicher die Frage, warum vor Zahlungseingang verschickt wurde, ist ein Baseballschläger mitzunehmen usw. :lol:

 

Ne, aber mit der Zahlungsfrist ist schon ok. Eine Rechnung mit anschließender Mahnung und Mahnbescheid würde auch nicht schaden. Und wenn das bei dem Käufer schon mal vorgekommen ist (Bewertungen durchforsten), dann ist auch eine Betrugsanzeige angesagt.

 

Viel Glück, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Hi Rolf,

 

Ja, keine Angst...is nix Moskau-Inkasso oder so ;-)

 

Morgen geht erstmal noch ein Einschreiben mit 10 Tagesfrist raus..

 

Zur Not hetz ich nochmal die ältere Dame aus dem Obergeschoss auf sie..das ist nämlich die einzige Telefonnummer, die ich dort finden kann..

 

Vorträge, warum, wieso und wesshalb das Paket VOR Zahlungseingang rausging hab ich mir schon genug gehalten..nur soviel:

 

Da Zahlung ausgeführt angezeigt wurde und ich am Folgetag für 2 Wochen in Urlaub war, wollte ich die Sache schnell abhalten..sonst sind die Käufer nämlich immer recht schnell dabei mit Gejammer, warum das Paket noch nicht angekommen ist...

 

Naja, dafür hab ich jetzt die A...-Karte..

 

Ich guck mal, wie es weitergeht..

 

Besuch abstatten ist dann der letzte, konsequente Weg..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du es denn schon an EBAY gemeldet? das hilft oft auch schon...

spreche aus eigener erfahrung ;-) es gibt leider immer wieder welche die nicht zahlen wollen.

schade das es dafür keine "steinigung" mehr gibt :-D


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall wurde schon bei Ebay eröffnet..

 

Mittlerweile ist man ja als Verkäufer eh der Ar....!

 

Da der Fall abgeschlossen ist, kann ich nicht mal mehr ne Bewertung abgeben, geschweigedenn ne NEGATIVE als Verkäufer..

 

Das wars dann auch schon von Ebay als Rückendeckung!!!

 

Wie gesagt, ich setz grad nen Brief auf der morgen per Einschreiben rausgeht mit Fristsetzung, Zahlungsaufforderung und Androhung weiterer, rechtl. Schritte..

 

Mehr kann ich eh nit machen..

 

Hätte zwar gute Chancen,da ich ja nen Sendungsnachweis habe mit Zustellmitteilung..aber wen kümmert das schon?!

 

Wenn alle Stricke reissen, dann muss halt doch jmd. klingeln gehn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, 63€?? Ist kein Kleinbetrag mehr und die gute Dame hat Dich ja mehr oder minder glatt angelogen. Vieleicht mal bei den Netten Damen und Herren mit den silber/blauen Autos nachfragen ob die nicht Lust hätten ne Anzeige aufzunehmen. Fragen kost ja nichts.

 

Oder nen Mahnbescheid erwirken, der steht dann bei der Schufa drin und so wie sich das für mich liest würde das diese Dame doch sehr stressen :)

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha..

 

DANKE für die Tipps..

 

Momentan scheue ich die Kosten für das Mahnverfahren..

Ich denke die Sache hätte zwar gute Aussichten, aber wie das dann so läuft (Peter Zwegat lässt grüßen) ist bei der Dame nichts zu holen ich ich Depp hab zusätzlich noch die Kosten von knapp 95 Euro für das Mahnverfahren..

 

Vielleicht sollte ich doch mal den Gang zu blau/silber wählen und mich ggf informieren..

 

P.S.: Hab grad nen netten Brief einkuvertiert ;-): Letzte Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung zum 27. und Androhung weiterer Schritte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten sind die schritte durch die tür! :lol: :lol: :lol: :lol: was anderes versteht das zeugs nicht!

 

 

lg ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück wirst Du da leider nicht haben, das habe ich auch schon hinter mir- der "Käufer" war in der Schweiz und wollte unbedingt noch vor Weihnachten seine Kinder mit der Legosammlung beschenken. Bezahlt hat er nie. Mahnverfahren kosten auch Geld und vor allen Dingen viel mehr Nerven, als auf die 63 Euro zu verzichten. Das ist nunmal leider so, daß die neue Klientel, derer, die einen "Anspruch auf die Flat" haben, immer mehr werden.. denen ist eine private Insolvenz sowas von normal!

Denke an Dein Nervenkostüm, das ist viel wertvoller.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Momentan scheue ich die Kosten für das Mahnverfahren..
Ich denke die Sache hätte zwar gute Aussichten, aber wie das dann so läuft (Peter Zwegat lässt grüßen) ist bei der Dame nichts zu holen ich ich Depp hab zusätzlich noch die Kosten von knapp 95 Euro für das Mahnverfahren..

 

Nen Mahnbescheid kannst unter www.online-mahnantrag.de selber beantragen.

Die Kosten betragen in Deinem Fall 23,- €.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 18.09.2012 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..23 Euro wäre noch zu überlegen..

 

Wenn die Sache ja durchgeht, muss sie ja die Mahngebühren zusätzlich übernehmen..

 

Hab jetzt gerade erstmal das Einschreiben zur Post gebracht..

 

Frist bis 27.09.

 

Vielleicht bringts ja was..die habe noch die Hoffnung!

 

Gruß Manu

 

P.S.: Danach steht das Angebot mit dem 10er immernoch..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2012 um 11:09 Uhr hat la_Belette geschrieben:
P.S.: Danach steht das Angebot mit dem 10er immernoch..;-)

 

Ich bin zwar kein Anwalt, halte die Sache aber fuer nicht unproblematisch. Wie wuerdet ihr reagieren, wenn an eurer Tuer ein Wildfremder klingelt und ohne Nachweis oder Belege Bargeld im Namen eines Dritten verlangt?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlangen ist das eine. Ich denke ins gewissen _reden_ würde so manchen auch schon zum Zahlen bewegen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich bin zwar kein Anwalt, halte die Sache aber fuer nicht unproblematisch. Wie wuerdet ihr reagieren, wenn an eurer Tuer ein Wildfremder klingelt und ohne Nachweis oder Belege Bargeld im Namen eines Dritten verlangt?

 

Ist einfach, wenn ich schulde, dann schulde ich, und bedanke mich dafür, dass die Türe noch ganz ist und ich noch alle Zähne in der Fresse habe. Ferner gelobe ich zu zahlen, wie ich kann. Niemand hat mich gezwungen Schulden zu machen.

 

In meinem Stadtteil gibt es bei dummer Antwort des Schuldners auch schon mal massiven Stichwaffeneinsatz ! 3 Häuser weiter ists passiert ... die Blutspur reichte ca. 300 m weit. Glaube hat überlebt, ist aber weggezogen, die Made.

 

Irgendwann gerät jeder mal an den Falschen, der sich nicht ficken lässt.

 

Respektvoll und ehrlich durchs Leben ist immer besser. :-D :-D


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brief wurde am 19. zugestellt mit original Unterschrift der Dame:

 

Bisher KEINE Reaktion!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unterschrift der Dame" ist gut- eine Dame macht sowas nicht, wie ein Herr das nicht tun würde- heute, in der Zeit, wo von "Hundedame" gesprochen wird, wundert mich sowieso nichts mehr..

(Hab ich es nicht gleich gesagt?)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die setzen darauf, das man bei der eher geringen Höhe des Betrages eh nix macht...

 

Würde bis Mitte nächster Woche warten (vielleicht antwortet sie ja per Brief) und wenn dann nix kommt, Anzeige wegen Unterschlagung bei der Rennleitung, das kostet Dich erstmal nix außer dem Gang zur nächsten Dienststelle...

 

Immer wieder mistig so etwas...

 

Drück Dir die Daumen...

-----------------

Lesen gefährdet die Dummheit...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

SO werd ich das wohl machen!

 

Wenn bis 27. (Ende der Frist) nix passiert, dann watschel ich zu blau/silber und lass mich mal beraten..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie bei facebook gefunden!

 

Hab ihr ne bestimmende Nachricht geschrieben und schwupps, war ne Stunde später, die Funktion deaktiviert Ihr Nachrichten zu übermitteln !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dir kein Geld schulden würde, dann wärst 'n Stalker.

Du wirst ja wohl noch n paar Leute bei fb kennen, die noch nicht gesperrt sind. :)

Hol Dir Deine Kohle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Wegen so nem lachhaften Betrag so n Faß aufzumachen, wär mir viel zu blöd... Einmal Kino und weg sind 60 Euro mit bisserl was zu knabbern und Getränken. Wenn jemand wegen drei mark fuffzig zum Betrüger werden muß, ist er doch gestraft genug, das wär mir nicht eine Minute meiner wertvollen Zeit wert...

 

Und wie beschränkt Du bist, hier jemanden aus dem Smartforum vor Deinen strafrechtlich bedenklichen Karren zu spannen, Dir hamse doch ins Hirn geschissen. Was versprichste Dir davon? So naiv kann doch kein Mensch sein! Wenn Dir 60 Euro so weh tun, dann schwing Dich aufs Fahrrad, wenn Dir der Sprit zu teuer ist, und fahr hin und regel Deine Angelegenheiten selber. Da fällt einem echt nix zu ein... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser n süßer Troll als ne arme Wurst... :-D Aber was erwartet man vom Fahrer eines Autos, das zweimal den Gay Car of the Year Award gewonnen hat... :lol: :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.