Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

Smart ED - und niemand bestellt?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Nun ist es endlich so weit, die Serienproduktion hat begonnen und der Smart kann ab sofort vorbestellt werden.

Quelle>>

 

Seit Juni möglich - aber keener aus irjendeinem Forum hat bislang einen bestellt? Da wird der Zwetschke aber sauer sein, wa?

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl darin, dass der Kleine wohl für die meisten zuteuer ist.

Basispreis fast 19.000 € plus die monatliche Rate für die Batterie plus die Stromkosten fürs Laden....da kauf ich mit lieber nen Cdi und habe fürs gleiche Geld tausende Kilometer an Sprit frei...

Bietet den ED etwa in der Aufpreisregion Diesel an ind och bin dabei..

 

Greetz

Michel


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller von E-Autos, egal welcher, rechnen ja auch nicht oder kaum mit Privatkunden.

Logisch ! welcher Privatmann möchte schon das doppelte Geld für eine höchst eingeschränkte Nutzbarkeit ausgeben. Von der etwas zweifelhaften Umweltfreundlichkeit mal ganz zu schweigen (und kommt jetzt bitte nicht mit den von MB gekauften Windkraftanlagen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die (großen) Subventionen fehlen. Ich würde zwar € 5.000,- Fördergeld beim Kauf bekommen und keine KFZ-Steuer bei der Versicherung zahlen, aber das ist auf Dauer zu wenig. Wenn jemand sagt: "Keine Parkgebühren für Elektroautos." Dann bin ich sofort dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umweltfreundlich fahren kann man E-Autos schon, wenn Ökostrom getankt wird ....

 

In der Produktion sind - denke ich - beide Varianten von Autos, also E- und Benzin, ungefähr gleich umweltfreundlich oder besser gesagt nicht umweltfreundlich...

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SiliconDream am 14.09.2012 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2012 um 13:07 Uhr hat maxafe geschrieben:Wenn jemand sagt: "Keine Parkgebühren für Elektroautos." Dann bin ich sofort dabei.

 

Der Parkplatz muß auch gebaut und gepflegt werden, warum sollte man die bezahlung der Nutzung vom Treibstoff abhängig machen!? Käse... :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

1.) In Frankreich zahlen Elektroautos keine Parkgebühren und dürfen außerdem Taxi-/Busspuren verwenden. Es geht also.

2.) Dann sollte man allerdings auch Motorrad-, Moped- und Fahrradfahrer zur Kassa bitten, wenn sie parken.

3.) Ist ja nicht so, als ob die Städte dadurch bankrott gehen. In Wien ist das Parkpickerl sowieso die größte Abzocke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2012 um 22:01 Uhr hat maxafe geschrieben:
In Wien ist das Parkpickerl sowieso die größte Abzocke.

 

Da muß ich dir zu hundert Prozent Recht geben.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du das Forum wirklich lesen würdest, dann hättest du spätestens HIER Käufer des E-smart gefunden.... ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
1.) In Frankreich zahlen Elektroautos keine Parkgebühren und dürfen außerdem Taxi-/Busspuren verwenden. Es geht also.

Die kummulierte Summe an Parkgebühren und Strafmandate ist immernoch billiger !

Quote:

2.) Dann sollte man allerdings auch Motorrad-, Moped- und Fahrradfahrer zur Kassa bitten, wenn sie parken.

Kein Problem, da sich das Arbeiten ohnehin nicht lohnt-> Harz4 und immer den Mundschutz dabei haben, kriegt halt das Ordnungsamt immer die Amateurbox-Spezialbehandlung. Wir sind das Volk, lerne den Satz mal auswendig !

 

Quote:

3.) Ist ja nicht so, als ob die Städte dadurch bankrott gehen. In Wien ist das Parkpickerl sowieso die größte Abzocke.

 

Hohe Parkgebühren heisst für mich, ich bin dort nicht gerne gesehen, ich dränge mich doch nicht auf. Dann kann ich dort nicht einkaufen gehen, geht online und nachher jammern se, die Läden gehen Pleite.

Und Urlaub mache ich grunsätzlich meist außerhalb der EU.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2012 um 08:14 Uhr hat x-or geschrieben:
Und einen Besteller-Thread gibts auch schon ewig :roll:

 

Du musst die Fredüberschrift schon richtig lesen und verstehen: dette is natürlich eine Anspielung dadruff, dass bei smart offensichtlich kaum Bestellungen für den Mixer eingehen. Wie viele sind es denn hier im "größten Forum"? Eine Handvoll- is doch 'ne Lachnummer!

 

Die meisten der EDs werden über kurz oder lang bei car2go in aller Welt landen - was sich in der Zulassungsstatistik dann doch noch super macht. Der e-Auto-Hype ist durch (zu teuer und gar nicht so öko), selbst in Frankreich loofen die Mixer von PSA und RENAULT trotz Förderung nüscht.

 

Jutt jemacht, Zwetschke! :lol:

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, den Schuh kannst du dir selber anziehen.

"Smart ED - und niemand bestellt?"

Da gibts nicht viel Interpretationsraum.

 

Willkommen auf meiner Blockliste. Übrigens zusammen mit dieser anderen JB. Schreibt nämlich genauso viel Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da gibts nicht viel Interpretationsraum.

 

Watt denn, schon beleidischt? Ach Jott, aber die Fakten deuten nun mal in diese Rischtung. Warum jibbett es z.B. vom Zwetschke keene Jubelmeldungen über den tollen Verkaufsstart vom ED? Kann icke dir sagen: da is nüscht zum Jubeln. Die Mehrzahl der Smartcenter sagt: "Nee, bei uns will den keener."

 

Könnt ihr ja alle mal in eurem SC nachfragen ... ;-)

 

 

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 19.09.2012 um 10:22 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bauen die halt noch mehr Autos mit Renault oder pappen einfach einen Stern auf nen Renault und verkaufen den als Mercedes.

 

Beim Smart, Citan und der A-Klasse haben die ja schon angefangen :)

 

Was ist nur aus MB geworden, wenn ich da an meine seligen W123 und W124 denke.....

 

Frei nach Heinrich Heine: Denke ich an Mercedes in der Nacht....

 

:-?

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.09.2012 um 18:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.