Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

Smart-E-Drive

Empfohlene Beiträge

Keine Bange - sobald du Recht hast, mach ich das gern. Dein Anbieter ist ***** - und nein, die betreiben keine Kraftwerke und investieren weder in den Ausbau noch den Transport sondern handeln (wie praktisch alle anderen auch) nur mit dem, was sowieso schon da ist. Das einzige was man (mit viel Fantasie) bei **** als nachfrageabhängige Investition bezeichnen könnte, ist das BHK Heim-Gaskraftwerk. Ich hab lange darüber nachgedacht, ob sich das für mich lohnt - habs dann aber doch gelassen.

Ich bekomme meinen Strom übrigens von "Grünwelt Energie" hier aus Düsseldorf. War beim letzten Wechsel der günstigste Anbieter und auch (angeblich) 100% Öko und, natürlich, auch ohne eigene Erzeugung, zeitgleiche Einspeisung oder sonstige Sachen, die das Ökolabel wenigstens halbwegs glaubwürdig machen würden.

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 16.09.2012 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm. Das war ungefähr so eindeutig als hättest du "Ich fahre einen 2 1/2m langen Zweisitzer mit 3-Zylinder Motor im Heck - und verbitte mir, den Hersteller zu recherchieren" geschrieben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier jetzt ne Diskussionsrunde über den Smart ED oder ne Internet Demo - Aggressionsrunde

für und wieder Strom ? :roll:

 

Egal wo und wie er erzeugt wird ?

 

Egal ob sein Strom aus Photovoltaik, Atom, oder aus dem heimischen Mini - BHK kommt !

 

Können wir jetzt BITTE einfach mit dem Smart ED weiter machen ?

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.09.2012 um 15:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2012 um 16:31 Uhr hat SiliconDream geschrieben:
Oder www.erdgas-mobil.de

VW ECO UP!



 

 

Zu viel Miele gelesen ? VW UP = :roll:

 

Der neue Panda CNG mit 80PS kostet 15.000 Euro.

Die Eckwerte sind faszinierend :

 

3,3 Kilo Erdgas im Mix / 100km = ~ 3,30 Euro

 

Also, ergo, Autofahren wird immer preiswerter und nicht teurer ......

 

So, aber zurück zum Smart ED:

 

Why the Hell soll ich 19.000 Euro für den ED hin legen wenn ich mit einem Wagen für 15.000 Euro ähnlich preiswert fahren kann ?

...und noch Platz für 4 Personen habe UND der Wagen es auch ohne Ladestops (ohne Übernachtungen :lol: ) von München bis Sylt schafft.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.09.2012 um 15:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar rückt die Bundesregierung nun doch vom "1.000.000 bis 2020" Ziel ab.

 

Manager Magazin

 

Auszug: "Der Hype ist vorbei": Die Bundesregierung glaubt nicht mehr an einen schnellen Siegeszug der Elektromobile.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den Mietkosten für die Batterie, wenn ich den ED aus Deutschland importiere? Denn Vorführwagen gibt's dort schon und die NoVA fällt nicht an. (Transportkosten sind heutzutage nicht mehr so teuer und das Anmelden geht auch zügig.) In Österreich hat der Smart Händler wiedermal Ahnung von nichts.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht labern kaufen ! kaufen ! kaufen ! Sonst wird mir noch so eine Shice zwangsverordnet.

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ED-absolutes luxux-lifestyleprodukt was keiner braucht...-nur meine meinung(von der unausgreiftheit des produktes mal ganz zu schweigen...)...

da gibt es wie schon erwähnt,preiswertere und bessere "Alternativen"... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manno leo!

 

Erstens ist das Produkt alles andere aus unausgereift! Probefahren hilft :)

 

Und Zweitens gibt es natürlich günstigere Alternativen, wer rechnet kauft sich keinen ED und auch generell keinen Smart! :)

 

Ansonsten haste natürlich Recht, reiner Lidfestyle, aber sind das nicht 95 % der Autos?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.10.2012 um 08:40 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird allmählich klar warum der Preis so exorbitant hoch ist. In anderen Ländern gibt es ~5000,- Euro Zuschuss.

Bei so einer Rechnung und einem Kaufpreis, unterm Strich von~14.500 Euro wird der ED interessant .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade im SC und habe den EDrive 50 km Gefahren.

Das kann man in Köln besonders gut, da man eh mehr steht als fährt.

Muss sagen das es der Wagen tut, und man mehr nicht braucht.

Gestört hat mich die reichweiten anzeige, da sie beim Start auf 63 Restreichweite stand, und nach 50 km noch 52 km anzeigte.

das sollte genauer werden.

Fazit nach nun der zweiten Fahrt: Mir fehlt eigentlich nur das Kniepad :-D

Hätte ich eine Solaregarage, die mir den Wagen stehts kostenfrei aufladen würde, dann wäre mir der Spass als dritt oder viertwagen wohl 20.000 Euro wert, mehr aber auch nicht. Eine Batteriemiete sollte da dann nicht noch hinzukommen.

Da ich aber ländlich wohne, ist das alles noch nicht so reif, als das man drüber nachdenken muss.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- Sonntagsfahrverbot in den 70ern wegen Ölknappheit.

- Blüm und kein Ende der Rentenpleite

- Riester und kein Ende der Vorsorgepleite

- Bargeldtausch und die doppelten Renten im Osten

- Kohl und sein Europa ohne Kontrollorgan

- KfZ-, Mineralölsteuer, Soli und LKW-Maut, alles parallel und dafür kaputte Straßen im Süden und Westen.

- Atomstopp nach Fukushima

- Stopp der Solarförderung

- Stopp der Windenergie wg. angeblichem Überschuss

- geplante Bürgerbeteiligung beim Stromnetzausbau, da sich ja dieser bislang aus der Finanzierung rausgehalten hat.

- EnBW und seine Freunde aus Russland

- Berlin: BER, S-Bahn und sonstige W-Pleiten

- Schleckerfrauen und das Azubi-Angebot der Politik

- Milliardenüberschuss bei den Krankenkassen und keine Leistungen

- Länderfinanzausgleich (zwei für alle)

 

Gott sei Dank kommt bei uns der Strom aus der Steckdose.

 

Mehr Volksverdummung geht nicht.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.10.2012 um 23:11 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hätte ich eine Solaregarage, die mir den Wagen stehts kostenfrei aufladen würde...

 

... dann würdest du bei dem üblichen 3x6m Flachdach und sofern die Garage in ausreichendem Abstand südlich des Hauses steht und keine Bäume oder Nachbarn im Weg sind im Schnitt über's Jahr immerhin ungefähr einmal pro Woche die Fahrt zum Bäcker schaffen (zurück müsstest du wahrscheinlich schieben). Im Winter müsstest du vorwiegend tiefgefrohrenen Toast frühstücken. Dafür könntest du im Sommer schon fast alle vier Tage mit einer vollen Batterie rechnen - allerdings nur, wenn du nachts fährst und tagsüber parkst.

 

Wer so was wie Fahrspass im Elektroauto empfindet ist irgendwie sowieso gekniffen. Was nutzt einem das tollste Handling und der bestialischste Antritt (beides im ED sowieso nicht vorhanden), wenn man seinen Jahresurlaub für einen Ausflug in den Schwarzwald oder die Alpen opfern muss um überhaupt erstmal hinzukommen - vom dortigen Austoben ganz zu schweigen. Das ist in Sachen Frustpotential wie Nouvelle Cuisine. Die winzigen Portiönchen stören da auch ausgerechnet diejenigen, denen es besonders gut schmeckt. Der Rest isst sowieso was anderes oder ist froh, dass der Teller nicht so voll war und die einzigen, die rundum zufrieden sein könnten sind die, die generell was gegen das Essen an sich haben - aber die geben natürlich kein Geld für Nouvelle Cuisine aus.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. die übliche Polemik, wie nicht anders zu erwarten. Was bleibt dem Solarmobil an Effizienz, wenn schiere Größe und irrwitzige Beschleunigung gekauft wird, statt Vernunft und Leichtigkeit und sinnvolle Nutzung, statt jeden Meter fahren zu wollen? Würden die Accus dann geladen, wenn das Kraftwerk Kapazität zu viel hat, dann könnte sich die Sache lohnen: Ein gigantischer Stromspeicher in Form von tausenden von Accus.

Fakt ist, daß E-Fahrzeuge konventionell sind, dh. ohne superleichte Verbundwerkstoffe, schmale hohe Räder und gutem CW-Wert- einfach auf überkommene Konstruktionen mit schwerem Metall und Glas zu setzen, reicht nicht. Solarmodule kann sich nur derjenige leisten, der das Geld hat- nur mal so am Rande. Im Web habe ich gelesen: "Ich kenne niemanden, der mehr als 1500 Euro auf der hohen Kante hat!"

Wenn dann auch noch der "43%-Rentner" kommt, dann geht nicht nur die Autoindustrie baden, sondern auch gleich die Reise- und Versicherungsbranche mit in den Keller.

Vieles hängt zusammen..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektro "Mobilität"

 

geht nur dann, wenn man die Akkus nicht auladen muss, sondern tauschen kann.

 

Dazu muss sich die Autoindustrie auf standardisierte Akkus einigen, die dann einfach an Tauschstationen (Tankstellen?) getauscht werden können.

 

Grüße

 

C.D.L

 

(Habe mal den Tesla Roadster Probe gefahren)


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Wartezeit konnte ich den Smart ED auch mal probefahren und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Er beschleunigt zügiger als mein 52 kW Benziner und ist so schön leise. Für mich war das total entspannend durch das Gasselwerk mit 30 km/h zu fahren und keinen nervigen Motor hören zu müssen. Würde ich meinen Benziner verkaufen und die Förderung zurechnen käme ich ungefähr auf € 9.000,- ohne Batterien inkl. Sonderausstattung. (Weniger KFZ-Steuer, Stromkosten etc.) Das geht eigentlich. Da ich mit dem Smart sowieso nur in der Stadt fahre, wäre es eine Überlegung wert. Allein wegen dem geräuschlosen Fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was ist denn wohl ein "Gasselwerk"??? :-?

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

(450er Cabrio EZ.2003 61PS 130tkm 2.Motor bei 82tkm)

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.