Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marman1986

Am 30.8. ruft CS-Tuning!

Empfohlene Beiträge

So, habe meine Frau überreden können und werde nächste Woche zu CS-Tuning fahren und dem Smartie 115PS verpassen lassen. Bin so gespannt, wenn die Software drauf ist, ich einsteige und wahrscheinlich sofort die 30PS merken werde =)

Ich werde dann trotzdem weiter Super tanken, habe mich extra erkundigt, dass das kein Problem wird. Und ich habe mich entschieden, die Vmax- Aufhebung zu nehmen und nicht die 155Km/h-Begrenzung.

Gibt es vielleicht jemanden, der die Software drauf hat und sagen kann, wie "groß" der Unterschied sein wird? Kanns kaum erwarten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied? GROSS !!! :-P Stell Dich schon mal auf Dauergrinsen ein :lol:

 

Das Schimme daran ist, dass man sich an die Leistung gewöhnt und für selbstverständlich hält. Steig danach mal auf einen "normalen" Smart, dann merkst Du wieder den Unterschied

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen! Meine Kugel war 2 Tage in der Werkstatt und hatte Ihren Leihsmart. Der war wirklich so langsam.....

Und empfinde, dass meine Kugel wahnsinnig schnell ist... ;-)

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

rrsbanner.jpg

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer mehr gespannt auf mein Dauergrinsen ;-)

Ich werde den Smart ansonsten lassen wie er ist, da ich nen pulse habe und der mit 175/195 denke ich mal ausreichend bestückt ist. Und über das Thema Fahrwerk/Tieferlegungsfedern habe ich mir keine Gedanken gemacht, soll eigentlich alles schön Serie bleiben, der Gegenverkehr wird ja beim Beschleunigen geblendet, nicht ich^^ Hatte nur vergessen zu fragen wie das ist, wenn man ihn verkauft, ob man wieder kostenlos auf die 84PS zurückrüsten kann :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich denke das kann dir cs sagen.

 

wobei ja, beim zurückrüsten wiedr das steuergerät ausgebaut werden muß und der tacho auch.

 

ist halt etwas lötarbeit und programmierung.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2012 um 08:25 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



ich denke das kann dir cs sagen.



wobei ja, beim zurückrüsten wiedr das steuergerät ausgebaut werden muß.



ist halt etwas lötarbeit und programmierung.



lg

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg



CAESAR


 

:-D :-D nicht unbedingt, Uli :-x

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab ich was falsches gesagt.........

 

steuergerät und tacho......

 

was ist falsch, erbitte aufklärung

 

wenn ich was falsches gesagt habe, wüßte ich schon gerne auch was.

 

danke

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ UD10

 

Hi Uli,

NEIN Du hast nicht grundsächlich was falsches gesagt. :-D

Beim marman1986 geht es nur um das Steuergerät und nicht um den Tacho.

Dieses zurück zu rüsten geht auch ohne Ausbau vom selbigen.

Ich hoffe ich konnte Dich "aufklären". :-D :-D :-D

 

Sicher, bei einer Tacho-Rückrüstung muss dieser ausgebaut werden, da schon die Tachoscheibe von 200 auf die Originale 160er getauscht werden muss. In diesem Zusammenhang muss dann auch die Programmierung entsprechend angeglichen werden.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke thomas für die antwort.

das das zurücksetzen auch ohne ausbau geht, das wußte ich nicht.

 

wieder was gelernt

 

merci

 

schönes we

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach solchen Kommentaren würde ich am liebsten die Zeit drei Tage vordrehen ;-)

Aber die halte ich auch noch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch das File vom Thomas drauf und muss sagen, dass es vorzüglich läuft. Keine Auffälligkeiten, nur stärker als vorher. Auch keine Probleme mit dem Silikon-Ansaugrohr, welches ich verbaut habe und keinen deutlichen Mehrverbrauch bei mir - ich fahre oft recht schnell und mein einfacher Arbeitsweg ist nur 12 Km weit.

 

Die Performance konnte ich mehrfach gegen einen gechipten Brabus mit nominell mehr Leistung (>120PS) testen - meiner ist nicht nur schneller sondern auch am Start fixer. Allerdings habe ich auch noch 15Zoll Räder und der Brabus hatte 16/17 Zoll Kombi - insofern ist die Leistung von meinem mindestens ebenbürtig.

 

Beim Fahrwerk hatte ich auch das originale für ca. zwei Monate mit Tuning gefahren, aber letztendlich habe ich H&R (15/30) und 50mm Spurplatten pro Achse verbaut - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - fährt sich auch viel sicherer ohne den ohnehin nicht vorhandenen Komfort zu stark zu schmälern, da sie progressiv gewickelt sind. Ein komplettes Fahrwerk ist aber immer noch die Beste Ergänzung zum Tuning des Motors.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir geht es sowieso weniger darum, über die Autobahn zu rasen, sondern viel mehr um die Mehrbeschleunigung und Leistungsreserven, die man jederzeit hat. Ein Sportwagen wird der Smart eh nie sein, allein der Lenkung und dem "Hochbau" geschuldet.

Achja, nur noch 2 Tage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bin neu hier und erwarte in der 36kw mein neuzugang, ist ein 3 jahre alter leasing rückläufer 84ps volle hütte bis auf leder.

 

auch ich würde/werde ein chiptunig vornehmen lassen wenn er denn hier ist CS habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, scheinen ja vernünftige arbeit abzuliefern preis/leistung stimmt da ja wohl.

 

dachte erst an JW da kostet der spaß aber das doppelte und das mit der schaltverkürzung ist doch auch nur ein gag oder? haben nach dem chippen nicht alle eine kürzere schalt zeit?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marman,

 

also du hast es jetzt machen lassen bei CS ? alles ok zufrieden?

 

bist du selber vorbeigefahren oder steuergerät eingeschickt? für mich würde sich nur das einschicken lohnen da die jungs zu weit weg sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs dort vor Ort machen lassen, bei so nem Schritt sicherlich auch ratsam. Ich bin leider nur 40Km gefahren, den Rest die Frau - war ja ihr Geschenk ;-)

Aber 183Km/h laut GPS warens (bis mich dann ein A4 ausgebremst hat) und der Turbo pfeift jetzt sogar hehe. Von der Beschleunigung im ersten und zweiten Gang merkte ich garnet so den großen Unterschied, aber die Kraftreserven in den oberen Gängen sind schon ne feine Sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.