Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopy74

FK Lochkreisadapter

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit FK Lochkreisadapter von 3x112 auf 5x112?Gibt es da Probleme beim eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dem Schrott.keine Chance zum eintragen beim TÜV.nimm lieber scc oder hole dIr schöne 3*112 lk Felgen

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.Also in 3x112 gibt es für meinen Geschmack nicht wirklich viel. Habe auch schon Felgen .SCC hat aber Betriebsurlaub.Da werd ich wohl warten müssen oder gebrauchte suchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2012 um 03:13 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
Finger weg von dem Schrott.keine Chance zum eintragen beim TÜV.nimm lieber scc oder hole dIr schöne 3*112 lk Felgen


 

Wer sagt das ?

Ich habe die Teile damals über Ebay bezogen (leider zuviel bezahlt ...) und Mercedes Felgen montiert. Es war zwar etwas Aufwand aber an einem Samstag hat mir die 3. Tüvprüfstelle alles ordnungsgemäß eingetragen.

 

Qualität war in meinen Augen sehr gut (sowohl Haptik als auch die Optik betreffend).

 

Ansonsten klär das vorher mit deinem Tüvprüfer ab, dann hast Du Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Ich hatte damals die Platten sogar über dich bezogen glaub ich!

TÜV bayern hat sie nicht eingetragen sowie TÜV Hessen nicht.

Selbst jemand der sehr oft da ist zwecks sondereintragung hat sie nichtbeingetragen bekommen!!weil das mitgelieferte Gutachten für'n ..... Ist.

 

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sowohl Haptik als auch die Optik betreffend

 

Bei mechanischen Bauteilen auch als Qualitätsmerkmal sicher heranzuziehen.

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Stichwort: Werkstoff, Mindesteinschraubtiefe, etc...

 

Ahhhaaaaaa


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SilverSmart: Das wundert mich wirklich ungemein, da ich persönlich keinerlei Kontakte (zwecks Mauschelei) zu irgend einem Tüver habe und das ganze per Einzelabnahme so abgenommen wurde. Finde ich auch besch**eiden, dass Du damit so Erfahrungen machen musstest und kann dein Post so natürlich absolut nachvollziehen.

 

@Quique: Schon klar aber das Aussehen und die Verarbeitung der Teile ist das, was ein Laie zuhause beurteilen kann. Natürlich weiß auch ich nicht, was in dem Aluminium exakt für Legierungsbestandteile sind (habe ich nie nachgeprüft) genau so sieht das aber mit H&R, SCC und anderen Plattenherstellern aus.

 

Deine anderen Einwände sind schlicht Unfug, da in Aluminium die ersten 5 Gewindegänge tragen. Gehen wir jetzt von einer Schraube mit 1.5mm Steigung aus, kannst Du dir die Dicke ja berechnen und selbst bei 10mm Platten ist die Mindesteinschraubtiefe gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !

 

6 Gewindegänge tragen 95 % der Spannungen bei gleichen Werkstoffen (E-Moduli).

 

Der ist bei Al- Legierungen aber nur 1/3 von dem E-Modul der Stahllegierungen !

 

Gewindeschutzsenkungen ?

 

Dass ist Wissenstand aus den 70ern, und wird in jeder Unfug, sorry Maschinenelemente Vorlesung erzählt (Bei Bachelor warscheinlich durch Ausdruckstanz ersetzbar).

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 09.08.2012 um 12:57 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer seine Radschrauben in Alugewinde schraubt hat sie nicht alle. Für einmaliges Anschrauben vielleicht gut, aber nach mehreren Jahren bei mehrfachen Wechsel wegen Sommer- und Winterbereifung ist sowas fürn Popo. Da nimmt man Aluplatten mit Stahlgewindebuchsen.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ist bei meinen Eibach-Platten auch per Stahlgewindebuchsen gelöst - von Alugewinden halte ich selbst in kleinerem Maßstab nicht viel, aber bei den Rädern am 1:1 Fahrzeug - ich würde mir so etwas nicht einbauen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das Problem auch mit Stahlschrauben in Alu-Adaptionen. Es kam zu Kontakt-Korrosion, so, dass die Schrauben nur sehr schwer ein- und auszuschrauben waren.

 

Kurzer Anruf bei SCC, es wurde mir angeboten alle 4 Adaptionen mit Heli-Coil-Einsätzen auszurüsten, ich müsse nur den Materialpreis der Heli-Coil-Einsätze übernehmen.

 

Das nenn ich mal Service.

 

Habs machen lassen, seitdem keine Probleme mehr.

 

SCC rules...

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.