Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

Garantieverlängerung nur nach Kundendienst ?

Empfohlene Beiträge

Doch so ist es denn so wird daraus auch eine Werkstattbindung seitens smart.

Irgenwo auch verständlich denn so ist eine fachgerechte Wartung gegeben und so kann dann auch Garantie für ein weiteres Jahr übernommen werden.

Darf ich fragen was dann die nächste Verlängerung gekostet hätte :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlängerung kostet jetzt 258.- Teuros.

Wartung und TÜV waren auch gerade fällg.

 

2011 war´s billiger; hat mir den Innenventi und die Klimabedienung sowie Thermostat ersetzt.

Kupplung und die Lager des Startgenerators waren Kulanz.

Bj.2008

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 26.07.2012 um 19:52 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 18:05 Uhr hat Kissi geschrieben:
Irgenwo auch verständlich denn so ist eine fachgerechte Wartung gegeben

Träum weiter! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2012 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pech für dich wenn du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Ich sehe es von Seitens Smart denn ich würde auch keine Garantie geben wenn in der Zeit eine andere Werkstatt ihre Hände mit im Speil hatte.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Garantieverlängerungen geben, welche die Wartungen nicht an den Service in einem Smart Center koppeln! ;-)

Und vor allem war in diesem Fall die Rede davon, daß ein Service gemacht werden muß, obwohl er eigentlich nach dem Serviceplan noch gar nicht fällig wäre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 20:35 Uhr hat Kissi geschrieben:
Pech für dich wenn du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Ich hab kein Pech, ich hab sogar riesiges Glück, den richtigen Supporter für meinen Smart in meiner Nähe zu haben! ;-)

 

Wenn ich allerdings Deine Historie, oder soll ich besser sagen Deinen Leidensweg so ansehe, frage ich mich, ob Du den richtigen Supporter für Deinen Smart hast!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2012 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn bitte die Werkstatt mit den Fehlern vom Hersteller Smart zu tun :roll:

All meine Probleme sind zum größten Teil auch bei etlichen anderen Smartfahrern zu finden.

Mein Pech war das ich einen der ersten 451 gekauft habe, mehr nicht. Und selbst jüngere Modelle haben auch die Probleme wie ich.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 20:35 Uhr hat Kissi geschrieben:
denn ich würde auch keine Garantie geben

Das Wort "Garantie" hat hier übrigens überhaupt nichts verloren, auch wenn es zur Volksverdummung immer wieder genannt wird!

Was das mit Garantie zu tun haben soll, weiss vermutlich nicht mal der Schöpfer des Wortes Garantieverlängerung sinnvoll zu beantworten!

Das ist nichts anderes als ein Service- oder Wartungsvertrag mit mehr Ausschlüssen als alles andere!

Dieses Instrumentarium hat mit einer Garantie ungefähr so viel zu tun wie Feuer mit Wasser!

Daraus liesse sich wenigstens noch Feuerwasser bilden! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2012 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 20:52 Uhr hat Kissi geschrieben:
Was hat denn bitte die Werkstatt mit den Fehlern vom Hersteller Smart zu tun :roll:

Mit den Fehlern hat sie insofern zu tun, als sie der verlängerte Arm des Herstellers, in diesem Fall Smart, ist!

Und als Werkstatt hat man einen elementaren Einfluss darauf, solche aufgetretenen Probleme per Kompetenz schnell und durch Kundenähe auch kundenorientiert zu lösen oder eine unendliche Geschichte daraus zu machen!

Sei mir nicht böse, aber in Deinem Fall, den ich nun ja auch schon geraume Zeit verfolge, hatte ich nicht immer den Eindruck, daß man wusste, was zu tun ist!

Und ob da kundenorientiert gearbeitet wurde, da wollen wir mal lieber das Deckmäntelchen des Schweigens darüber legen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.07.2012 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 17:04 Uhr hat derjan geschrieben:
Jetzt beim SC wegen weiterer Garantieverlängerung nachgefragt....

Verlängerung nur möglich, wenn vorher nochmal ein Kundendienst gemacht wird.

Das kann doch nicht sein, oder ?

 

Auch wenn du die Garantieverlaengerung im SC abschliesst, Vertragspartner ist nicht Smart, sondern die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft mit Sitz in Freiburg. Die gehoert zu 50% der Nuernberger und zu 50% der Gothaer Versicherung. Und die wollen auch Geld verdienen. Dafuer haben sie eine Horde gut bezahlter Versicherungsmathematiker, die auf Kosten des Kunden dafuer sorgen, dass das auch klappt.

 

Und da das Kleinwagensegment nun mal sehr preissensibel ist und viele Autos einfach nur gefahren werden bis irgendetwas kaputt geht, besteht die Versicherung halt darauf, dass erst eine Wartung gemacht wird um das Risiko eines baldigen Defekts zu reduzieren.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest doch auch noch bis Oktober mit der Verlängerung warten können und dann verlängern :roll:

Warum wolltest du dann jetzt schon verlängern?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wir stehen gerade vor diesem Problem. Sind in Nürnberg ansässig. Haben ein 450 Cabrio (sunray) und hatten beim SC immer die Garantieverlängerung gemacht. Dazu alle zwei Jahre nach Anzeige im Display den KD. Soweit so gut.

Das SC gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, somit mussten wir zum Mercedes SC gehen. Dort wollte man uns die Garantieverlängerung nur verlängern wenn eine Service gemacht wird.

 

Letzter grosser Service mit Zündkerzen 07-2011 bei 38000km, nun 13 Monate später (GV geht bis 13.08.2012) mit 7000km mehr auf der Uhr (=45.000km) möchte ich ein weiteres Jahr die GV abschliessen.

Angezeigt wird im Display KEIN fälliger Service.

 

Laut SC in der MC Niederlassung N, Kressengartenstrasse soll nun die GV nur verlängerbar sein, wenn ich vorher einen Service im Rahmen von ca. 250Euro durchführen lasse.... GV liegt bei 259Euro...

 

 

Dass man während der GV nach den Bedingungen der GarGarantie sein Fahrzeug nach Herstellerbedingungen warten lassen muss, ist mir klar. Auch dass das im SC gemacht werden muss.

Aber dass man, überhaupt um in den Genuss der GV zu kommen, einen Service machen zu lassen, ist schon heftig!

 

Vor allem, da das beim SC (nur Smart) vorher nie ein Problem war bzw. der Service immer nur alle zwei Jahre gemacht wurde....

 

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer kann, sucht sich eine freie Werkstatt, mit SC Mercedes, bist du geliefert, ich sprech da aus Erfahrung, die können ja angeblich auch mehr aus dem Fehlerspeicher lesen als der ADAC, damit das mit netto 16,90 nochmal das bestätigt, was schon klar war - hust-

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.