Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabandi

Fremdradioeinbau in Smart Bj.2010(nach Modellpflege)

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dieses Thema ist bereits oft angesprochen worden, allerdings hab ich noch immer nicht DIE passende Info gefunden, die mir weiterhilft. Ich habe einen Smart Passion Bj. 10/2010 mit ab Werk verbauten Radio Basic. Das Radio würde ich aber gerne gegen ein Fremdgerät austauschen, evtl. mit BT und/oder Anschluss für ein iPhone. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob es überhaupt eine Blende gibt, die ich anstelle der des eingebauten Basic Radios verwenden kann?

Falls irgendjemand mir weiterhelfen kann, wäre ich dankbar. Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einer Lösung im WWW, finde aber nur Blenden, die für nicht bereits verbaute Radios bestimmt sind.

Gerne auch einfach nur einen entsprechenden LINK, wo ich dann weiterlesen kann, falls es schon so eine tolle Beschreibung mit Fotos gibt, wie für die älteren Modelle.

 

Falls noch jemand ein gutes Radio empfehlen kann - sehr gerne!

 

Sorry noch mal, falls das Thema bereits ausgelutscht ist. Bin noch relativ neu hier und evtl. fehlt mir da auch noch die Übersicht im Forum. Das Problem hatten ja bestimmt schon viele vor mir...

 

ThanX!! Andi

 

Ergänzung:

 

Nach weiterer Suche hab ich auf der Seite von hifi-musik eine vermutlich passende Blende gefunden. Sie heißt: Radioblende Smart ForTwo 451 Facelift ab 10/2010 schwarz für Radio Basic. Ich vermute, diese ist die richtige für mich - oder? Hat jemand diese Blende schon einmal eingebaut und kann mir sagen, ob ich damit richtig liege?

 

Brauche ich dazu noch weiteres Blendenmaterial? Irgendwo hab ich in einem anderen Foren-Beitrag die Info gelesen, dass man zusätzlich noch ein Originalteil von Mercedes bräuchte??

 

Wäre toll, wenn sich jemand dazu äußern könnte!

 

Andi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabandi am 16.07.2012 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann beantworte ich meine Frage halt selbst...

 

Dank Hifi-Matze habe ich die neue Blende bereits erhalten und eingebaut. Hat alles bestens geklappt. Ist kein Hexenwerk und kann vermutlich jeder! Die passenden Blenden gibts bei Hifi-Music.de. Sie wird mit guter Einbauanleitung und allen erforderlichen Schrauben geliefert. Nur falls außer mir auch noch jemand vor diesem Problem stand und bislang nicht sicher war, was er braucht.

Bei der Doppel-Din-Blende ist auch der fürs neue Radio erforderliche Befestigungsrahmen dabei. Ich hab heute das JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter mit Bluetooth eingebaut. Passt hervorragend und ist ein tolles Gerät mit vielen Funktionen. Für mich die wichtigste war Freisprechfunktion und BT fürs Handy. Lediglich der Antennen-Adapter fehlte (Preis ca. 2 Euro).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Radio, ich selbst empfehle es nicht weil sich immer mehr Versicherungen Quer stellen wenn das Gerät gestohlen wird. Die Versicherung verlangt nach einem Diebstahl die Unterlagen, Seriennummer ect. UND das abnehmbare Bedienteil. Kann man das nicht vorlegen stellen sich mittlerweile viele Versicherungen Quer, also bitte IMMER das Bedienteil abnehmen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info , ich wollte mir das Radio auch kaufen. Hab mich aber doch für ein gebrauchtes

Pioneer AVH-P4200DVD entschieden. Das war mir doch günstiger. Hab Hifi-Matze mal angeschrieben ob die Blende für Knapp 70€passt.

 

@ Soundman Was ist mit Radios die kein Abnehmbares Bedienteil haben? Wie schaut es da aus in Sachen Versicherung? Das was ich jetzt gekauft habe hat ja wohl keins. :lol:

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2012 um 19:41 Uhr hat Mayor geschrieben:


@ Soundman Was ist mit Radios die kein Abnehmbares Bedienteil haben? Wie schaut es da aus in Sachen Versicherung? Das was ich jetzt gekauft habe hat ja wohl keins. :lol:

-----------------
MeinSmart451.jpgMein Smart 451



Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!



 

Wenn du Nix abnehmen kannst dann kann dir auch keine Versicherung was vorwerfen. Früher war es noch so dass die Versicherung auch dann bezahlt hat wenn das Bedienteil nicht vorlegbar war....heute ist das aber nicht mehr so. Ich kann es auch nach voll ziehen...


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2012 um 19:41 Uhr hat Mayor geschrieben:
Hab Hifi-Matze mal angeschrieben ob die Blende für Knapp 70€passt.

 

Der Einbaurahmen kostet knappe 17€....dazu noch nen Antennenadapter und Gegeben falls den Iso Adapter....der Rahmen für das Radio ist beim Radio dabei.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17€? hast du enen genauen link dazu? find leider nix. Ich denke die Blende wird bei mir nicht passen.. habe glaub ich einen 451 ab 06.12.2010. Schau mal in meine Gallerie!

lg Marius

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 21.07.2012 um 23:42 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du halt die für den Smart ab 10/2010, aber nicht die für 70€ weil der Einbschacht ja schon beim Radio dabei ist.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl die Erste sein :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soundman, die werde ich mal dann Bestellen. :lol:

Sag mal hast du einen link für denn Antennenadapter und Gegeben falls den Iso Adapter?

 

Aber eigentlich müsste ich schon einen Antennenadapter dran haben, da ich ja schon ein Pioneer Radio eingebaut habe. Das ist ja schon ein Fremradio und kein Smart Radio.

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 23.07.2012 um 09:49 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.07.2012 um 09:31 Uhr hat Mayor geschrieben:
@Soundman, die werde ich mal dann Bestellen. :lol:

Sag mal hast du einen link für denn Antennenadapter und Gegeben falls den Iso Adapter?



Aber eigentlich müsste ich schon einen Antennenadapter und einen ISO Stecker dran haben, da ich ja schon ein Pioneer Radio eingebaut habe. Das ist ja schon ein Fremdradio und kein Smart Radio.

-----------------
MeinSmart451.jpgMein Smart 451



Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 23.07.2012 um 09:49 Uhr ]



MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Super, wieder Geld gespart.Sag mal ist das hier der gleiche Adapter

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 23.07.2012 um 17:22 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2012 um 17:20 Uhr hat Mayor geschrieben:
Achso! Super, wieder Geld gespart.Sag mal ist das hier der gleiche Adapter



-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451



Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 23.07.2012 um 17:22 Uhr ]


 

Ja...


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2012 um 20:13 Uhr hat Soundman geschrieben:
Quote:


Am 21.07.2012 um 19:41 Uhr hat Mayor geschrieben:

Hab Hifi-Matze mal angeschrieben ob die Blende für Knapp 70€passt.


 

 

 

Der Einbaurahmen kostet knappe 17€....dazu noch nen Antennenadapter und Gegeben falls den Iso Adapter....der Rahmen für das Radio ist beim Radio dabei.


Nur weil es billige Radioblenden GIBT, heisst es nicht, dass alle immer gleich gut funktionieren - das musste ich leider auch feststellen. Das ist leider der Tatsache geschuldet, dass Smart kein "Doppel-ISO" mehr ermöglichst (wegen der Bauhöhe), sondern nur noch Doppel-DIN. Je nach Aufbau des Radiodisplays passen manche Blende dann zwar, aber entstehenen Lücken zwischen Radioblend und Display oder das Radio sitzt schief drin.

 

In den meisten Fällen reicht dafür die billige Blende - in manchen aber eben nicht :(

 

Nicht umsonst habe ich leider immer wieder Kunden, die die "billige" Blende gegen die 70 Euro-Version umtauschen "müssen".

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2012 um 05:51 Uhr hat Soundman geschrieben:
Dann brauchst du halt die für den Smart ab 10/2010, aber nicht die für 70€ weil der Einbschacht ja schon beim Radio dabei ist.

Warum muss man eigentlich ständig seinen Senf dazugeben, obwohl man bei den Fragen offensichtlich keine Ahnung hat?

 

Bei den 451er Facelift-Blenden passen die Doppel-ISO-Blenden, die bei den Radios in der Regel dabei sind, nicht rein, weil es eben ein Doppel-DIN-Schacht ist und kein Doppel-ISO (wie bei 95% aller anderen Autos, inklusive 451er Vor-Facelift).

Man BRAUCHT also einen anderen Metallschacht - zumal der Metallschacht bei manchen Blenden auch schon die "Radioaufnahme" bewerkstelligt - die entsprechende Blende wird dann nur noch draufgesteckt.

 

Eine Art Metallschacht (2 Metallbügel) ist daher übrigens auch schon bei der "billigen" Blende dabei. Nur wie gesagt: Je nach Displaydesign des Radios passt das eben nicht immer.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 24.07.2012 um 17:34 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2012 um 17:33 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 22.07.2012 um 05:51 Uhr hat Soundman geschrieben:

Dann brauchst du halt die für den Smart ab 10/2010, aber nicht die für 70€ weil der Einbschacht ja schon beim Radio dabei ist.


 

Warum muss man eigentlich ständig seinen Senf dazugeben, obwohl man bei den Fragen offensichtlich keine Ahnung hat?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 24.07.2012 um 17:34 Uhr ]


 

Ich hab mir Echt Mühe gegeben dich so detailliert wie nur Möglich zu vertreten...iss mir wohl sehr Gelungen ;-)


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2012 um 19:41 Uhr hat Mayor geschrieben:
Hab Hifi-Matze mal angeschrieben ob die Blende für Knapp 70€passt.

 

 

Quote:

Am 26.07.2012 um 17:36 Uhr hat Mayor geschrieben:
Hoffe das die Blende für 30€ passt, :-x

-----------------
MeinSmart451.jpgMein Smart 451



Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!



 

Du schreibst am 21. das du diesbezüglich dem Matze eine E-mail geschrieben hast, bis zum 22. oder 23. hast du von Matze noch keine Antwort bekommen....was passt denn Nun? Die Blende die ich empfohlen habe, oder die Blende vom Matze die er dir ja schon spätestens am 22. empfohlen hat...Und Nun?


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Anschreiben ist richtig. Ich hatte von Ihm eine Antwort am 24.7 aber erst erhalten. In der Zeit habe ich aber schon die Blende für 30€ bestellt. Die ist auch schon in meinen Heim. Leider bin ich aber da noch nicht :lol: Heute ist erst meine Urlaubsheimfahrt. War doch 14 TAGE auf Rügen.

 

Leider ist laut Hermes das Radio noch immer Unterwegs. Kann heute wenn ich da bin auch nix Testen. :-x

 

Achso, laut Matze könnte die Blende aber passen. Die für 70€ passt aber wohl zu 100%.

 

In der kommenden Woche wissen wir mehr, aßer Hermes bringt das Radio heute noch.8-)

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.07.2012 um 09:12 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach ca.4 Stunden fahrt endlich in Berlin.

 

Was für eine Luft hier in Berlin..bääähh

 

 

Alle Packete mal aufgemacht und rumgesteckt. Leider passt die Blende nicht. shit.

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.07.2012 um 16:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.07.2012 um 16:05 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Major, das ist meine Meinung die ich vorab schon hatte, das ganze ist wohl ein Fake....kein Onlinehändler braucht 4 Tage für die Beantwortung einer Anfrage....Meine Persönliche Erfahrung....jeder Händler antwortet innerhalb von 24 Stunden.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe heute mein Autoradio eingebaut. Vielen Dank an Matze für die schnelle Zusendung.

 

p040812_122301oas33.jpg

p040812_1211cysjr.jpg

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 13.12.2013 um 19:28 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.