Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chiemgausmartie

Clarion Navi NX501E

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat von Euch jemand das Doppeldin Navi von Clarion ( NX 501 E ) drin ?

 

Meine Frage , weil ich dieses in unseren Family SUV drin hab ( seit 1 Monat) und mir am WE aufgefallen ist , daß das Navi im Tunnel ohne GPS Signal nicht mehr weiter läuft.

Also ist dies bei Euch auch der Fall oder liegt bei mir ein Programmierfehler vor ?

Oder hat man bei mir vergessen das Tachosignal abzugreifen ?

 

Gruß und Mercy für die Antworten

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :http://www.facebook.com/#!/groups/smart.obst/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude ernst,

Ich habe das clarion jetz seit nem halben Jahr verbaut und im Tunnel verliere ich auch immer das Signal.bzw.wenn der Tunnel länger ist!obwohl der Speed impulsgeber angeschlossen ist.

Im parkhaus verliert es sich auch aber nur wenn's in den Keller geht!aber ansonsten keine Probleme mit dem navi :)

 

Hast du Probleme mit kälte bei dem Radio das

Es dann ein bissi rummurkst?

 

Gruß Daniel

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

ich hab das erst seit Juni . Bin aber erstaunt das bei einen so " modernen" Gerät die Navigation im Tunnel nicht funktioniert :( :(

 

Bei meinen Becker ( im Smartie) von 2002 funktioniert das einwandfrei !! da ist auch das Speedsignal angeschlossen . Der rechnet dann mit Geschwindigkeit und Raddurchmesser weiter.

Kann doch nicht sein das , daß "alte" Gerät funktioniert und das " neu" nicht :cry: :cry:

 

Gruß

Ernst

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 16.07.2012 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zitiere mal aus einem anderen Forum :

 

Und das könnte die Antwort sein:

 

Das Display des 501 ist kleiner als beim 9x3, dafür hat die Qualität, vor allem der Kontrast zugelegt. Die Menüs wirken verspielter, allerdings ist die Bedienung konsistenter gestaltet. Soll heißen, es gibt nicht mehr diesen Unterschied zwischen Navigationsoberfläche und Medienoberfläche. Allerdings sind die Slide-Funktionen im Einstellungsmenü zu empfindlich. Hier fällt es etwas schwer, den richtigen Menüpunkt zu treffen.

 

An der Ausstattung gibt es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Endlich gibt es auch von Clarion einen Tv-Tuner, den man direkt vom Hauptgerät aus steuern kann.

 

Allerdings hat sich die Navigation verschlechtert. Sie setzt nur noch auf GPS statt auf den Tachoimpuls. Eine Navigation in Tunneln oder an anderen Orten mit schlechtem GPS-Empfang ist damit nicht möglich. Allerdings hat sich die Kartendarstellung verbessert, die Routenführung ist ok, ebenso die Einbindung von VerkehrsfunKhinweisen per TMC.

 

leider keine " good news" :( :( :( :( :roll: :roll: :roll:

 

Gruß

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber schlechte als gar keine News ;-)

Ja das ist schon schade wenn es im Tunnel nicht funktioniert bei dem Preis!

Das navi ist ansonsten TOP wenn man damit umgehen kann.

Das Gerät ist am Anfang sehr schwer aber mittlerweile komme ich sehr gut damit klar.

 

Wie ist bei dir der Radio Empfang?

 

Gruß


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

der Radioempfang ist o.k. ! könnte allerdings besser sein . Hab jetzt die Blaupunkt Fan-Fun Antenne drauf , hat auch noch ein wenig besseren Empfang gebracht .

 

Im Outlander Forum wurde mir empfohlen ein Update zu machen , es soll sich der Radioempfang verbessern ! habs noch nicht gemacht aber bald mal testen !!

 

Finde das die RDS funktion nicht optimal arbeitet . Bei meinen "alten" Becker wechselte die Frequenz sehr oft im Gegensatz zum Clarion das sehr lange mit der gleiche Frequenz empfängt.

Aber wie gesagt , werd es mal updaten und dann sehn wir weiter.

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :http://www.facebook.com/#!/groups/smart.obst/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.