Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabandi

Erfahrung mit dem Smart Center Mannheim ??

Empfohlene Beiträge

Als Kaufinteressent aus dem Raum HD bleibt mir eigentlich nur der Smart Center Mannheim, um mir einen kleinen "Freund" auszusuchen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Center?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp,

zum Teilekaufen sind die echt gut.

Der Teilemensch dort ist ein feiner Kerl.

Aber bei *Kundenberatergesprächen* in Sache Service bin ich schon auf die Schnautze gefallen....

Aber ich bin evtl. ein Einzelfall :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2012 um 18:36 Uhr hat logge2 geschrieben:
Japp,

zum Teilekaufen sind die echt gut.

Der Teilemensch dort ist ein feiner Kerl.

Aber bei *Kundenberatergesprächen* in Sache Service bin ich schon auf die Schnautze gefallen....

Aber ich bin evtl. ein Einzelfall :-D





 

Mir fiel heute etwas unangenehm auf, dass ich bei einem Telefonat einen sofortigen Rückruf versprochen bekam und dann 2 Stunden später noch immer wartete. Auf eine bereits Gestern verschickte Mail kam leider bislang gar keine Antwort. Kannst du dein "Auf die Schnauze fallen" etwas näher beschreiben? Will nämlich Mittwoch dort zum Beratungsgespräch hin. Vermutlich wird es dann ein Verkaufsgespräch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir die AHG Wackenhut in Nagold ansonsten wärmstens empfehlen. Habe dort schon zwei Smarties gekauft und bin rundum zufrieden.

Wäre zwar ca. 140 Km von Heidelberg entfernt, aber aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Reise wert.


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort schon einmal ein Auto gekauft und insgesamt gute Erfahrungen gemacht,ich würde das Smart Center Mannheim empfehlen..

 

Grüße

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Ich probiere es in Mannheim mal. Ansonsten gibt es auch noch in Bruchsal einen Smart Händler. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2003 beim SC Mannheim meinen Passion Benziner gekauft und war die folgenden 5 1/2 Jahre mit deren Service immer zufrieden.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey sabandi,

 

ich muß logge 2 leider recht geben. Der Service ist besch......... Er ist auch kein Einzelfall. Der Verkauf war bei unseren zwei Würfeln absolut Top. Da wir schon bei der Service Annahme des öfteren reingefallen sind (Lange Wartezeit auf einen Termin und teilweise schon hochnäsige Aussagen bei einfachen Fragen )kann ich dir zumindest von der Werkstatt abraten.

Kleines Beispiel:

Bremslichtschalter defekt.(Bekannter Defekt)

SC Mannheim :

Müssen wir erst mal schauen...... und viel bla,bla.. Wir haben zur Zeit viel Arbeit, Sie können ihr Auto auf den Hof stellen da der nächste freie Termin erst in 2 Wochen ist. :o

 

Nachdem wir ( 3 x Smart 451 ) dort des öfteren solche Probleme hatten suchten wir uns eine neue Werkstatt.

 

Und oh Wunder. Es gibt wirklich noch freundliche und kompetente Servicemitarbeiter.

Gefunden haben wir diese seltene Spezies bei der Fa. Ebert- Diehm in Weinheim.

 

Übrigens: Den Bremslichtschalter wurde innerhalb von 24 H ausgetauscht.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Homer

 


homer-simpson38.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute einen 2 Jahre alten Smart Passion mit 84PS im SC Mannheim gekauft. Das Verkaufsgespräch war absolut i. O. Auch konnte ich 2 Smarties zur Probe fahren, was die Entscheidung letztlich zu Gunsten des 84PS Modell ausfallen ließ. Preislich war auch noch gut was machbar. Bin zufrieden! Danke für Eure Beiträge!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabandi am 11.07.2012 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2012 um 23:08 Uhr hat Homer_S geschrieben:


Und oh Wunder. Es gibt wirklich noch freundliche und kompetente Servicemitarbeiter.

Gefunden haben wir diese seltene Spezies bei der Fa. Ebert- Diehm in Weinheim.



Übrigens: Den Bremslichtschalter wurde innerhalb von 24 H ausgetauscht.



Ich hoffe ich konnte helfen.



Homer





 

kann ich absolut bestätigen !! bin bei ebert-diehm in worms und die leute sind wirklich super nett und kompetent !! ...da wird man auch wiedererkannt selbst wenn man mal ein jahr nicht da war ... absolut empfehlenswert ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren aus dem SC Mannheim vor knapp 2 Jahren erworben. Verkaufsgespräch -Übergabe und erste Wartung nach einem Jahr waren absolut in Ordnung. Preis und Termintreue wie vorher vereinbart. Kann da jetzt nach nur wenig Erfahrung nichts negatives sagen.

 

Gruß Klaus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung sind da schon sehr gemischt!

Verkaufen können Sie gut doch der Service danach.....

 

Bei mir war die Garantie gerade abgelaufen und Kulanz war da ein Fremdwort bei einem Teil, was ohne Einfluß auf die Fahrweise kaputt gegangen ist.

" tut uns leid aber die garantie ist vorbei " wurde mir gesagt.

Auch während der Garantie erst mal warten und den Wagen abstellen. Kein Ersatzwagen, etc....

 

Also ich bin mit der Werkstatt nicht zufrieden und werde mich auch nach ner anderen Möglichkeit umsehen....

 

Dies ist ev. ein Einzelfall aber komischerweise trifft es immer mich:((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Kleinen 2012 auch vom SC Mannheim geholt. Sofort Termin zur Besichtigung bekommem+ Probefahrt. Die Mitarbeiterin war nett und Anmeldung, Wartung+Tüv neu vor Abgabe, alles binnen 1 Woche, soweit alles ok.

Aber: Der Kleine hätte noch ein Softwareupdate gebraucht. Laut SC konnten sie es aber nicht aufspielen, weil das Gerät defekt war. Habe das Update bei MB in Speyer machen lassen. Wie kann das sein? So ein SC müsste doch noch ein Ersatzgerät haben, aber gut, hat ja geklappt.

Dann der Oberhammer: Immer wenn ich Wischwasser gesprüht habe, habe ich fast nichts mehr gesehen, so schlimm hat es geschmiert. Je mehr ich gesprüht habe umso schlimmer wurde der Schmierfilm. Habe die Schreibe nach Ankunft mit Glasreiniger und Mikrofasertuch sauber machen müssen. Ich musste 2-3 mal Glasreiniger aufsprühen, bis die Scheibe nicht mehr verschmiert war. Bin daraufhin zum Boschdienst gegangen, der Meister fährt selbst einen Smart und habe ihm das Problem geschildet. Er dachte erst die Wischblätter seinen kaput, aber die waren ok. Dann hat er den Wischwasserbehälter geöffnet und reingefasst. Er sagte sofort, dass mit dem Wischwasser etwas nicht stimmt, es sei schmierig und es fühle sich leicht ölig an. Er meinte es sei ein Wunder, dass die Düsen noch nicht verstopft seinen. Es war eindeutig Öl im Wischwasser gewesen!:-x Er fragte mich scherzhaft, ob die Lehrlingen im SC fürs Mischen zuständig waren. So ein verunreigtes Wischwasser habe er noch nie gesehen! Es wurde der Behälter leer gepumpt. Behälter und Düsen gereinigt und neues Wischwasser eingefüllt. Ich kann immer noch nicht fassen, wie unsauber das SC Mannheim arbeitet, und das will eine Fachwerkstatt sein?! :evil: Wenn denen bei der Brems-/Kühlflüssigkeit auch sowas passiert dann gute Nacht! Ich werde dieses SC niemandem mehr empfehlen! :evil: :-x

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :D

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2014 um 21:29 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:
Es war eindeutig Öl im Wischwasser gewesen!:-x

Ich überlege gerade, ob die nicht Kühlmittel für den Motor in das Wischwasser für die Scheiben eingefüllt haben, weil sie ganz einfach die zwei Behältnisse unter der Serviceklappe verwechselt haben oder die beiden Kannen in der Werkstatt.

Das ist beim 450er schon ein paarmal vorgekommen, obwohl hier die Behälter sogar unter verschiedenen Serviceöffnungen liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, ob Kühlmittel sich wie Öl anfühlt, aber soetwas darf nicht passieren! Besonders nicht in einem SC. Die sollten doch wissen, wo welcher Behälter sitzt und was eingefüllt wird! Einfach unglaublich! :evil:

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartgirl12 am 13.01.2014 um 08:30 Uhr ]


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.