Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Soundboard für meinen kleinen!

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich meinem kleinen ein soundboard spendiert, ich weis zwar das viele sagen das sich das scheisse anhört und absolut unsinnig ist, aber der unterschied zwischen den eimern und dem board is abartig, endlich reiner satter klang und was noch wichtiger ist endlich wieder laut musik hören :-D

 

leider is es nicht so schön worden wie ichs gerne hätte, aber da ich sowas noch nie gemacht habe is ok!

 

293245_3301436266337_4bu5b.jpg

 

Verbaut sind Hertz HSK 165 XL

Amp: Esx se-2150 Signum


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch auf den Ersten Blick ganz Ordentlich aus. WICHTIG ist dass "Unter dem Board"

More Picture please ;-)


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider keine fotos gemacht, selbst das hab ich nur nebenbei mit dem handy gemacht!

 

aber grundsätzlich siehts so aus das die originalen lautsprecher öffnungen mit dämmmatten verschlossen wurden der rest vom plastikbrett darunter auch gedämmt wurde, zwischen originalen brett und dem soundboard hab ich eine dichte schaumstoff "leiste" angebracht die zusammengepresst wird wenn ich das soundboard an dem amarturenbrett befestige, somit hab ich ein geschlossenes gehäuse für die ls!

 

beim ersten probieren hab ich den raum darunter nicht geteilt dann hab ich den raum auf ungefähr gleiches volumen aufgeteilt damit beide lautsprecher ihr eigenes behältniss haben und dann klang es besser daher hab ich es so gelassen!

 

Das einbauen war ein horror, das schwere amaturenbrett in diese befestigungsklipps zu heben und dann auch einrasten zu lassen kostete nerven, daher will ich das jetz mal für eine lange zeit nichtmehr abnehmen müssen :lol:

 

wie würde es bei dir drunter aussehen?

bzw. hast du beispielfotos wie sowas professionell konstruiert wird bei so nem board?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde sich unter den 16er ein stabiles geschlossenes oder Bassreflex Gehäuse aus MPX befinden...

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=123693&forum=50

 

Eine Anlage ist nicht in 5 Minuten eingebaut.....manche Experten verbringen NACH dem Einbau fast 2 Jahre für das EINSTELLEN.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schaut super aus, aber das is ja schon fast wissenschaftliche arbeit, da wunderts mich nicht das es so lange dauert, gut das ich kein profi bin, in 2 jahren hab ich das auto warscheinlich nicht mal mehr :lol:

 

für die zukunft aber gut zu wissen um sich da anregungen zu holen!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu soll SO was dienen...nicht zum Nachmachen, sondern um zu Zeigen dass man es so machen kann. Bei dir geht es aber darum aus dem vorhandenem das Beste zu machen...man kann, man muss oder man könnte....man kann mit 20€ eventuell VIEL mehr raus holen...Lautstärke ist auch wenn Frau Meier laut über den Hof schreit...aber klingt das auch?

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die meisten SQ leute legen nicht viel wert auf lautstärke sondern eben auf soundqualität, ich glaub soviele gibts nicht die ein db drag gewinnen könnten und gleichzeitig höchstnoten in soundqualität holen oder?

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das nicht uninteressant. Aber ich vermute, dass das Volumen für die 16er trotzdem ziemlich knapp sein wird.

Die Aussage, dass Lösungen in den "Eimern" aber dagegen schlecht klingen, würde ich so nicht stehen lassen, da 13er in 3,5 Litern Volumen natürlich "anders" klingen als 16er in vielleicht 5 Litern Volumen.

 

Letztendlich kommt es eben viel auf die tatsächliche Ausführung an - dazu wäre es in der Tat noch interessant, ein paar Bilder von unten zu sehen, dann könnte man auch sagen, was gut gemacht ist und was man noch verbessern könnte. Vom Prinzip her muss die Lösung aber keinesfalls schlecht sein ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein schlecht klangen die 13 nicht, aber lautstärkentechnisch is es hald ein gewaltiger unterschied, vorallem wenn der sub mitspielt war für die 13er kein licht zu sehen!

 

und wie gesagt unter der geformten mdf platte (30mm) ist das originale armaturenbrett!

 

Dieses is mit dünnen dämmatten ausgekleided (wegen den offenen stellen der original ls und der rand ist mit schaumstoffleisten beklebt worden um dann die sache dicht zu bekommen, und es drückt nirgens luft raus also dürfte das geklappt haben!

 

wieviel liter wären den optimal bei so nem 16er?

 

wenns ichs wieder mal abbaue was sicherlich irgentwann sein wird mach ich nachträglich fotos!

 

Als nächstes möchte ich mein Samsung Galaxy tab als zusatz headunit integrieren... mal schaun wie das wird!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 12.07.2012 um 17:06 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Gegeben Umständen ist es Durchaus Sinnvoler ein 13er in gedämmten Eimern zu verbauen, als ein 16er Free-Air gedröhnt...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob es "zur Seite hin" überall dicht ist. Das Armaturenbrett ist ja nicht eben, sondern gewellt, d.h. hat einen Höhenunterschied vorne entlang der Scheibe. Und wenns da undicht ist, bringt die größte Abdichtung nach unten hin nix.

 

Bei 16ern kann man davon ausgehen, dass sie "optimal" so in irgendwas zwischen 8 und 20 Litern spielen - je nach Auslegung der 16er. Eben eher eine Türe.

Das kriegst du aber unterm Armaturenbrett praktisch nicht hin. Aber um was genaues zu sagen, müsste man eben mehr über die 16er wissen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein es is rundherum dich, deswegen die schaumstoffleisten, da das ein sehr dichtes material ist und die noch zusammengedrückt werden beim montieren ans armaturenbrett dichtet das perfekt ab!

 

Sind Hertz HSK 165 XL

 

Im solo betrieb dröhnt eigentlich nichts, aber sobald der sub wieder im auto is... :lol:

 

Aber bin schon gespannt wie sich die dann im Voyager in den türen anhören, das im smart is ja nur vorrübergehend weil mir langweilig war! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 12.07.2012 um 18:45 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hast du den DD Subwoofer noch im Auto?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorerst nicht da meine zusatz maxxima in meinem voyager ist da die starterbatterie den geist aufgegeben hat, aber sobald ich ersatz hat is er wieder drin, warum?

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur neugierig (-:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kickbass is echt gut jetz, wenns so richtig knackig wird spür ich das im gesamten sitz und auch die scheibenwischer hüpfen, also grundstzlich is gut druck vorhanden, tief spielen tun sie nicht aber das is ja auch nicht mein ziel da der subwoofer ja sowieso die tiefen bereiche abdeckt, somit kann das frontsystem entlastet werden!

 

leider bringts nichts das auf video zu bannen da die lautstärke das micro überfordert somit kann ich die klangquali und die lautsärke nicht so rüberbringen wie sie real ist!

 

habt ihr ein paar links wo man leder und so sachen herbekommt ich möchte das brett mit einem rauleder überziehen!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kleine gibt aber schnell nach :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 06.08.2012 um 13:53 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OHA :!

würd ich gerne mal live sehen. biste bei smarttimes dabei :?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, so weit fahr ich nicht! aber dort wirst du weitaus besseres sehen und hören glaub mir ;-)

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :-D Hat zwar Nix mit hifi zu tun, aber wenn´s Drückt :lol:

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab das schon mitbekommen das zwischen den SQ guys und den Bassheads "krieg" herrscht :lol:

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht...Hifi ist Hifi und dB-Drag ist dB Drag....zwei ganz unterschiedliche Welten mit Gegenseitigem Respekt...Schlimm wird es nur wenn einer denkt er hätte Hifi-Drag im Auto...aber dem wird dann auch sehr gut geholfen....Hifi und Drag teilen sich dann die Kosten für den Hamburger als Trostpflaster :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mit dem 9515 im rücken ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2012 um 19:27 Uhr hat Noz geschrieben:
ja hab das schon mitbekommen das zwischen den SQ guys und den Bassheads "krieg" herrscht :lol:

..nur zwischgen den geistigen Tieffliegern beider Bereiche ;-)

 

Es gibt genügend Leute, die BEIDES machen bzw. beiden Lagern "zugetan" sind. Ich z.B. war zweifacher deutscher Meister im dB-Drag, hab bei der EMMA mitgemacht und war AYA-Klangjuror.

 

Letztendlich muss man halt eben sagen: Wer Musik möglichst "realistisch" erleben will, muss Metallica oder Nightwish eben auch bei 130 dB noch unverzerrt darstellen können *zwinker*.

 

SQPL rulez ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag kein metall bzw. allgemein die rockmusik is nicht so meins!

 

ich hör eigentlich nur dubstep und hardstyle, gelegentlich hardcore

 

aber für mich is auch beides hifi nur hald mit anderen schwerpunkten wie ihr schon gesagt habt!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.