Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

451 Nebelscheinwerfer nass

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gestern stellte ich fest, dass der rechte NSW an meinem 451 CDI nass (angelaufen) ist.

Äußerlich sind keine Beschädigungen festzustellen.

Jetzt möchte ich den Scheinwerfer ausbauen und mal trockenlegen.

 

Aber wie? Im Handbuch steht nur „Fachwerkstatt aufsuchen“ oder so :(

 

Kann man die Blende ausklippsen und kommt man dann an die Befestigungsschrauben?

Wenn ja, wo klippse ich :-?.

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

 

die Nebelscheinwerfer haben eine Membrane hinten drin für den Feuchtigkeitsaustausch .

 

Stell den Smartie einfach mal einige Stunden in die Sonne ! dann müsste das Beschlagene wieder weg sein . Wenn nicht ist vielleicht diese Membrane defekt . Ist ein weißer Punkt in Form eines Aufklebers über einer Bohrung im Gehäuse auf der Rückseite.

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

und auch auf Facebook :http://www.facebook.com/#!/groups/smart.obst/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 05.07.2012 um 08:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"vielleicht diese Membrane defekt "

 

Hi Ernst,

 

ja genau das will ich ja prüfen. Im NSW ist nicht nur feucht, so dass es die Sonne trocknen könnte, sondern da steht 2-3 mm Wasser drinne. Außerdem, wo gibts denn Sonne? Wir haben doch grade Monsun-Zeit :lol:

 

Ich möchte den NSW ausbauen.

 

Gruß Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 05.07.2012 um 08:27 Uhr ]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja , wenn Du die Blende ausklipsen willst , nimm einen Schraubendreher und hebel die Blende einfach von der Aussenseite her vorsichtig aus . Ist nur geklipst !!

 

hier eine Anleitung wo Du die Blenden siehst :

Klick drauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich wissen. Danke, danke

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Membrane scheint in Ordnung zu sein.

Jetzt habe ich den Nebler mit dem Fön "schnellgetrocknet".

Mal sehen, ob´s trocken bleibt.

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.