Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Vorstellung: Howie sein "Little White Thing"

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Abdeckungen aus der Ferne betrachtet sehr gut gelungen. Da kommt das weiße Gesamtpaket noch mehr zur Geltung, da das Smart Emblem relativ dezent ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh je...

 

Wenn ihr jetzt alles anfangt Winterräder zu montieren, heißt das für mich, das ich bald wieder nur noch Diesel fahre...

 

Mein BX bekommt jedenfalls (vorerst) keine Winterräder...

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auf 595 Metern in der Schneeeifel, und da es jetzt Nachts anfängt zu frieren wollte ich nur sicher gehen, dass meine Brabusräder kein Salz abbekommen.

Mir gefällt das weiße Smartzeichen sehr gut, und zu dem, was da vorher dran war, ist es tausendmal besser, finde ich zumindest.

Klar, besser geht immer, aber das muss man erst mal machen.

Ich finde, durch das Smartzeichen haben die Felgen etwas von ihrem Zubehör Feeling verloren.

Ich lasse es jetzt erst mal ein paar Tage ruhig angehen, bevor ich die Reifen mal richtig ran nehme.

Noch sind sie irgendwie schmierig, aber das waren die Yokohamas auch die ersten paar hundert Kilometer.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist die Handbremse jetzt voll nutzbar.

Hier mal vorher/nachher

cimg2150wlumo.jpg

mobile.20861otb.jpg

Die Knöpfe die mir Recki gemacht hat sind so genial, dass ich nun ganz individuell einstellen kann, wie weit der Knopf vorsteht.

Habe den jetzigen voll auf Anschlag gedreht, und es passt sehr gut wie ich finde.

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, wollte hier noch mal was neues Posten.

Nur ein paar Details, aber die sind genau so nach meinen Wünschen angefertigt worden.

mobile.232unoy4.jpg

mobile.217j7q4x.jpg

mobile.2258uqf0.jpg

mobile.226qfq4j.jpg

Das ist nun meine Bordmappe, nachdem ein guter Freund mir diese nach meinen Wünschen umgerüstet hat.

Ebenso hat er mein Kniepad nun auch auf der Beifahrerseite nach meinen Wünschen hergestellt.

mobile.221kgqcd.jpg

mobile.224smo2s.jpg

mobile.22321p1k.jpg

mobile.222d2oev.jpg

mobile.231vso0u.jpg

Das war meine heutige Lieferung.

mobile.220rfp34.jpg

Alles auf Wunsch angefertigt.

Vielen Dank Otavio

Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues.

Der Wagen fährt sich toll, und macht Spaß.

Ach doch, eines noch.

mobile.212v9j0y.jpg

Und das ohne Windschatten.

 

Gruß, der Doc ;-)

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mappe ist mal endgeil, voll der burner, da könnte ich auch schwach werden

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mappe sieht echt gut aus...

 

Salz werden bei mir nicht nur die Brabus-Räder, nicht abbekommen, sondern der ganze Brabus nicht...

Meiner steht aufgebockt und ans Ladegerät gehängt, im trockenen... :-D

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Torsten, bin am überlegen ob ich die Mappe unterhalb des Handschuhfach anbringen soll, denn zum verstecken ist sie echt zu schade.

 

Hey Sven, leider habe ich den Luxus eines Ersatzwagen nicht, aber da würde mir auch was fehlen.

 

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Howie,

 

echt cooles Teil! Würde mir so auch sehr gefallen!

 

VG

Claudia

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kissi,

Ja, so in etwa.

Hab da immer dieses Foto im Kopf gehabt.

Sitze%2014.jpg

Ich habe es dann gestern mal dran gehalten, aber sehen tut man dann auch nicht wirklich viel davon.

Es fehlt dann nur Platz im eh schon engen Beifahrerfußraum.

 

Hi Rennsemmel78, danke der lobenden Worte wegen.

Ich hatte noch so tolle Ideen, aber leider ist mir finanziell etwas dazwischen gekommen.

 

Ultimater.jpg

So in der Art hätte es werden sollen, nur in einer anderen Farbe. Hätte mich keine 500€ gekostet, aber leider gehen andere Dinge manchmal vor.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Howie,

 

also als erstes finde ich, dass Dein Wagen echt gut gelungen ist. Sieht echt Supi aus.

 

Mal eine Frage an Dich? Mich würde es wirklich interresieren, wie sich die Winterreifenkombi, die Du fährst, sich bei Nässe und Schnee so fahren läßt. Wenn es demnächst mal bei Dir schneien sollte, wäre ich über Deine Erfahrung dankbar.

 

Weil ich mir diese Felgen und die Reifenkombi auch gerne kaufen möchte.

 

Gruß

 

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich fahren sich die breiten find ich stabiler. Mit Schmalspurreifen fühlte es sich immer schwammig an.

 

Wir hatten heut hier 30cm Schnee und hatte kein Problem aus meiner "Tagesparklücke" rauszukommen. Und der Parkplatz vor unserer Firma war natürlich net geräumt ;-)

 

Gruß Martin

 

PS: Dafür hat sich heut mein Minispoiler in der Mitte verabschiedet. Zum Glück wieder aufgesammelt... :roll:

 

EDIT: fahre im Winter Vorn 175/55 R15 und Hinten 195/50 R15 auf meinem 450er

 

-----------------

unbenannt2dq.png

 

-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450rs am 07.12.2012 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider gibt es in der dimension meines wissens nach keine andere alternative.

Ich bin michelin fan.

Die Reifen finde ich als durchschnittlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auf trockener, kalter straße sind sie sehr gut, und berechnebar.

bei nässe drehen sie gerne mal durch, auch im dritten noch.

aber auch da sind sie noch berechnebar.

auf festen Schnee sind sie super, und auf schneematsch schlimm.

ich habe mir die Räder gekauft, weil ich nicht die hälfte meines Autolebens mit zerstörter optik rumfahren wollte.

Aber auch da muss man drei mal hinsehen, um die dimension zu erkennen.

Ich finde die fallen recht schmal aus.

Trotzdem bin ich zufrieden, würde mir die felgen aber wohl in silber kaufen, hätte ich noch mal die wahl

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz berichten das der kleine noch fährt, viel Spaß macht, und allen Unkenrufen zum trotz noch nichts auseinandergefallen ist.

Gebastelt habe ich nichts mehr dran, aber habe auch so noch bei jeder Fahrt meinen Spaß.

Bislang sind 31.000 km drauf, und außer neuen Bremsbelägen und bald fälligen neuen Hinterreifen sind noch keine Erneuerungen notwendig gewesen.

 

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 11.02.2014 um 20:13 Uhr ]


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

nach/bei solch einem umfangreichen thread muss man etwas aussagen:

 

POSITIV und wirklich lobend

 

du hast sicher viel mühe und zeit in die kiste investiert.

geld evtl., aber wie geschrieben sind die sachen eher aus günstigen gelegenheiten entstanden. glückwunsch. insgesamt echt nett. mutig dass sich jemand im scheinbar ebenfalls fortgeschrittenen alter in die schrauberwelt traut welche die meisten jüngeren "spinnern" vorbehalten...grins.

 

NEUTRAL

 

das ganze ist natürlich geschmacksache. wenn es dir gefällt, toll.

 

Sicher NEGATIV und wie ich finde nicht unwichtig

 

das ding war kein brabus und wird nie einer. es wird spätestens nach paar tagen immer nur nach wert wie ein ganz normaler hausfrauensmart berechnet, bei unfall ebenso wie beim evtl. gar unfreiwilligen verkauf.

ich finde es unpassend, fast anmassend (aber das will auch die zubehör&verkaufsstrategie) den kleinen mit etiketten zu versehen um vermeintliche wertigkeit vorzugeben. selbst wenn du damit nicht auf dicke hose machen willst, es erweckt den eindruck. ich fand bereits im original die abzeichenmeierei schon fast peinlich, aber unzutreffend die vielen brabus-etiketten anzukleistern unmöglich. spätestens die abdeckung (nehme an natürlich nicht tatsächlich die einspritzleiste mit düsen) belügt dich doch nur selbst.

 

ein smart wird nie ein schw..z-ersatz werden nicht mal ein richtiger brabus von dem man sich den kaufvertrag vor augen halten kann.

 

erkennen wird man immer dass es kein original ist, spätestens am fahrzeugbrief. für mich wäre es beim verkauf einfach eine bastelbude. wie gewollt und nicht gekonnt. die tuningmassnahmen wie das rumgepinsel auf den kunststoffteilen wird sicher nicht dauerhaft gut sein. kann jeder sich denken wie er will.

nüchtern gesagt, viel spass mit deinem smart aber für meine absichten und in meinem alter kaufe ich vorn vornerein einen echten brabus und bin damit beschäftigt das teil mit richtigen massnahmen noch besser zu machen.

 

in jeder marke wird ein mittelwert auch mit dicksten spoilern nie zum gti. auch beste sattlerarbeit wird nie zur highclass-ausstattung. wenn echt jemand einen individual haben will der greift tiefer in die tasche und bestellt tailormade. oder hat das geld nicht dann kauft er eine gewisse basis und bastelt sie hoch. mit einem neuwagen hochpfuschen finde ich unpassend.

 

kein showcar sondern ein taugliches spassmobil. deine kilometer fahre ich innerhalb einem halben bis max dreiviertel jahr und da spielt der tatsächliche wert bei absatz nach ca 2 jahren schon eine rolle. klar kostet spass geld aber das sollte jedem bewusst sein.

 

das soll deine arbeit nicht kritisieren, für mich käme es jedoch nie in frage und ich würde einen solchen wagen auch niemand abkaufen, dann eher den schnöden unverbastelten vom rentner nebenan.

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....wahrlich große Worte eine selbsternannten Fachmannes, der selbst einen Pseudo Ultimate Style haste nicht gesehen dingsbums in seiner Signatur angepriesen hat, nur nicht in der Lage war, ihn nach Aufforderung mal Vorzustellen.

Aber es gibt halt immer Leute die schlau reden können, aber nicht mal selbst in der Lage sind, Räder zu wechseln.

Nun ja, der Thread ist ja nun mal dazu entstanden damit diskutiert und Meinungen dazu geschrieben werden.

Und es wäre auch blöd wenn jeder die gleiche Meinung dazu hat.

Es sollte halt aufgezeigt werden was mit so wenig Einsatz als nötigt rauszuholen ist.

Und wie man eigene Ideen umsetzen kann.

Und es sollte einem jedem die Angst nehmen, etwas umzusetzen, was als Idee entstand.

Klar ist es um einiges Einfacher, sich einen echten Brabus als Firmenwagen zuzulegen, wie es bei den meisten Brabus der Fall ist.

Hoffe doch das der ein oder andere sich hier an Ideen bereichern konnte.

Letztendlich ist es natürlich niemals ein Brabus, egel wie viel original Brabus Teile verwendet werden.

Es ist halt nur eine hommage an Brabus, deren Style mich seit ich Smart Fahrer bin immer begeistert hat.

 

Auf den Spaß kommt es halt an, und der war auf jedem Kilometer und bei jedem beschleunigen vorhanden.

 

Von da her: Have a nice Day

 

 

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat noch jemand diese Armlehnenpolster von Octavo verbaut?

Ich interessiere mich sehr dafür...

 

Gruß vom Chris

 

Quote:

Am 08.07.2012 um 11:05 Uhr hat Mayor geschrieben:
Ich persönlich finde es harmoniert gut zum Kniepad und dem Rest vom Fahrzeug. Ich hätte noche ein Idee. Einen Lederschaltsack 8-)





-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451



Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!





[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 08.07.2012 um 11:07 Uhr ]



Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diesen Beitrag. Sorry...

 

Quote:

Am 08.07.2012 um 02:18 Uhr hat Howie geschrieben:
Hi Marc,

Danke für das Angebot, und das du an mich gedacht hast.

Aber erstens habe ich dort wie du richtig gesehen hast mein Turbo Emblem, aber auch falls ich mein Heck cleanen werde, brauch ich den Griff nicht, da ich die Scheibe grundsätzlich von Innen oder mit dem Schlüssel öffne.

Da meine Scheibe selbst bei schlimmsten Wetter niemals von innen dreckig wird, bleiben mir so auch dreckige Finger erspart.

Bin zwar schon auf der suche nach einer Möglichkeit die Heckscheibe automatisch hochfahren zu lassen, aber eigentlich reicht mir das so wie es ist.



Was mir nicht gereicht hat, war die Lösung seitens Smarts zum bequemen sitzen.

Die Mittelarmlehne ist schön und gut, solange man keine kurvige Landstraße fährt.

Aber selbst auf der Autobahn sitzt man recht Windschief im Sitz, lehnt man den Einen Arm auf die Mittelarmlehne, und den anderen, hmm, genau das war das Problem.

Wie ein Mantafahrer auf dem Fenstersims, der zudem noch aus Hartplastik besteht, oder eher auf dem ungepolsterten Stück Türpappe, welches aber tiefer liegt als die Mittelarmlehne.

Als ich zu Octavio fuhr, um mein Kniepad von ihm in Empfang zu nehmen, haben wir uns dieses Problem angeschaut, und er hat gleich eine Schablone angefertigt.

Hier nun das Ergebnis:



mobile.32777ot7.jpg

mobile.3260gp8o.jpg

mobile.323vmqja.jpg

mobile.318tyodw.jpg

Das sich dieses Pad nun nicht so in die Linie des Smarts, bzw an die Türpappe anpasst, wie es das Kniepad tut war mir von anfang an klar.

Ich wollte halt die Funktion, und keine optische Aufwertung.

Die Funktion habe ich, es ist ein herliches gefühl, wenn der Arm nun auf dem Pad ruht.

Die Verarbeitung und das Material ist genial.

Gut ist auch, dass die höhe nun mit der idealposition der Mittelarmlehne übereinstimmt.

Vielen Dank an

Otavo

-----------------
Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg




Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe in am besten mal an.

Es sind einige hier aus dem Forum die seine Kniepads verbaut haben, und ich kenne keinen, der die noch mal freiwillig her gibt.

Musste letztens 20 km mit dem Smart meiner Tochter fahren, und habe da erst wieder bemerkt, wie genial die Dinger sind.

 

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

das Kniepad habe ich schon :lol:

Ohne geht ja mal gar nicht. Hatte Octavo diesbezüglich angeschrieben, aber seid dem leider nichts mehr gehört :cry:


Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.