Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Hallo Dortmunder....

Empfohlene Beiträge

Zuwachs oder Ablösung? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuwachs nur, bis ich mit dem smart beim TÜV war und ihn verkauft hab, danach Ablösung. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es werden immer weniger Smarts in Dortmund und Umgebung...

 

Ich fahre ja jetzt auch tschechisch...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Thomas ... Kombi ??? 8-) von einem Extrem ins andere ...

Glühstrumpf ...

 

... wenn das so weiter geht bleibe ich auf meinen weissen BP´s sitzen, dabei lassen die sich so schön lackieren ... :(


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du denn für die BPs aufrufen wollen und was sind es denn für welche? Cabrio oder Coupé? Oldliner od. Newliner?Wäre ja zumindest endlich mal was hier in der Nähe, wo die Dinger nicht extra verschickt werden müssten.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LuckyMan:

Hab mir damals beim smart-Kauf gedacht: "Hol Dir mal 'nen Neuen, dann haste erstmal 10 Jahre Ruhe!" :lol:

Jetzt hab ich wenigstens 5 Jahre einigermaßen problemlos rumgekriegt. Aber das Rumgehoppel hat mich zum Schluß nur noch angekotzt. Und 'n 2nd Generation kam für mich eh nie in Frage. Ergo ---> Mazda gekauft!

'N Octavia Kombi stand bei mir aber auch ganz obern auf der Liste.

 

@Olaf:

Tja, wat soll ich sagen... Die Zeiten ändern sich halt! Und das ist auch gut so! :)

So'n Kombi ist schon was Feines, gelle? :-P

 

 

Übrigens, wenn er nächste Woche wieder vom Lackierer da ist, sieht er dann so aus:

 

Gialla_W_F_Blue.jpg

 

Gialla_W_R_Blue.jpg

 

:-D 8-) :-D

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net übel... ;-)

 

Wird der ganze Wagen so blau lackiert, oder "nur" die Anbauteile in Wagenfarbe?

 

Dann fehlten nur noch die nikotingelben Felgen à la Subaru Impreza WRC. 8-)

 

Tja... es gibt Autos für Gourmets... und wenn der smart ein Wein wäre, dann hätte er einen Schraubverschluß :-P

 

Gruß,

Kai.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und wenn der smart ein Wein wäre, dann hätte er einen Schraubverschluß :-P

 

 

Tüte mit Schraubverschluss? :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai:

wg Fotos/"Lackierer": Schärz im März! :-D ;-)

Wollte nur mal die Pics posten, find ihn so sehr gelungen! Ist aber 'n Japan-Umbau. K.A., ob man sowas hier bekommt, geschweige denn wie's mit ner Abnahme aussieht. :roll:

 

Von meinem Gold-Tick muß ich mich jetzt wohl verabschieden... :( Passt halt nicht zur Farbe.

Aber wie wär's denn mit Chrom? 8-)

 

 

@ Udo:

Nicht Tüte - TetraPak! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zu Graphit paßt Gold nicht so wirklich :-P

 

Ich finde ihn aber so ganz gut, ich selber würde nur hinten die Spur dezent verbreitern (so 20-25 mm pro Seite) und Chrom-Spiegel montieren, damit er etwas bulliger und noch wertiger daherkommt... ansonsten ist er top! :)


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kombi iss was feines, keine Frage ... als ich keinen hatte brauchte ich ihn auch nicht, jetzt habe ich dauernd lange Sachen dabei ... iss schon komisch ...

Was tun an einem Kombi ...? etwas tiefer und ein wenig breiter mehr brauchts nicht ;-) in welchem Forum treffen wir uns jetzt :-? oder machen wir hier nen neuen Fred auf? "geheilte Smarties" *auauanichtwiederschlagen* 8-)

wen haben wir denn noch mit Smart? Yogi, Julchen, Udo, ...


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wünsch ich auch! :)

 

Werd am Mazda nicht viel tun, denn er gefällt mir so schon wirklich gut. Besonders die Leuchteneinheiten hinten und vorne. 8-)

 

Etwas tiefer (35mm) und grössere Felgen (18 Zoll), dezente Scheibentönung hinten - das wars aber auch.

Allerdings muss höchstwahrscheinlich zumindest hinten - wegen der recht ungewöhnlichen Einpresstiefe der Orginalfelgen von 55mm - die Kotflügel gebördelt werden, das schreckt mich noch etwas ab. :roll:

 

Olaf, wir sind doch schon kein smart-, sondern eher 'n Auto-Club!

Yogi kommt mit'm Renault, Sascha nimmt den A3, Micha den Polo, Udo allradelt, ich fahr jetzt Kombi - da bleiben nicht mehr viele ("echte") smarties! Ist aber auch egal! :-P

 

Btw:

Wie sieht's denn mit 'nem Treffen aus? Lange nichts mehr gelesen hier von den anderen... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmirgel am 28.03.2005 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ein .... & schraub! :lol:

 

Wie jetzt, Yogi fährt Renault? Und der Roadster?

 

Treffen, wann und wo und bitte frühzeitig Bescheid geben, dann immer gerne.

 

Frohe Rest-Ostern

Olaf & Carmen


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2005 um 11:54 Uhr hat streetmonster geschrieben:
Au ja, ein .... & schraub!

 

Nee, dann eher ein ... & ...! Kein Bock mehr zu Schrauben! :-P

 

Yogi's Renault is doch 'n alter Hut, hat er doch schon ewig: Renault 19 (?) als Winterauto.

 

wg. Treffen:

Zunächst dachte ich ja erstmal an ein ganz normales (lokales) Treffen.

Nächsten Samstag ins Ostentor?

Oder bei gutem Wetter auch irgendwo anders hin?

 

Und wenn's Wetter wieder beständig gut ist, kann man ja auch mal wieder lecker Grillen, evtl. auch in Giessen. :)

 

Sachma Olaf, hab immernoch einiges von der "Eselsmilch". Dürfte doch auch 'nem Neuwagen nicht schaden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmirgel: Na da wäre es mit dem Octavia leichter gewesen wegen der Felgen..

 

9 x 19 passen ohne grosse Probleme :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Aber das hat bei mir noch Zeit...erstmal kommt jetzt eine finanzielle Erholungsphase...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2005 um 16:01 Uhr hat Schmirgel geschrieben:

Und wenn's Wetter wieder beständig gut ist, kann man ja auch mal wieder lecker Grillen, evtl. auch in Giessen. :)


evtl. auch da ... ihr braucht dann ja weniger Autos um alle mitzubringen ... *gg*

Quote:


Sachma Olaf, hab immernoch einiges von der "Eselsmilch". Dürfte doch auch 'nem Neuwagen nicht schaden, oder?

 

Das Zeugs funzt auch auf anderen Kisten ... ;-) mußt jetzt nur noch mehr Zeit einplanen ... scheiß Kombi ... :lol:


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, nur noch im Stress. Und hier ist ja richtig was los :-D

 

Olaf :o Mensch, du hier? Schön, mal wieder was von euch (also euch beiden, nix pluralis majestätix oder so) zu hören ;-) Übrigens: Renault uralt: hatta, SRC neu: hatta.

 

Hey Schmirgel, da hasse abba nen feines neues Auto. Nur so groß, steht da etwa Nachwuchs an :-D

Mach es doch wie ich, nur andersrum. Behalt den smart und fahr beide.

 

Wg. Treffen: Nächstes WE wär zwar Termin, aber zeitlich passt es dem Herrn Windt da so gar nicht. Wir haben daher das übernächste WE ins Auge gefasst. Also den 23.04. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ;-)

Ort: Wie immer. Uhrzeit: wie immer (1700)Wohin wir dann fahren, können wir uns ja noch überlegen, oder auch vom Wetter abhängig machen.

 

Nen Schraub oder Grilltreffen könnte man auch ma wieder machen. Vielleicht kann mir jemand zeigen wie man nen Roadster dicht kriegt...

 

Bis denne

 

Gruß

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja.. dann werd ich mich wohl auch sehen lassen , oder RECHTZEITIG absagen ;-) sorry dafür...

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, macht ja nix. SMS is nich angekommen, deswegen haben wir da etwas ratlos rumgehockt. Aber nach 24 Anrufen bist du ja ans Telefon gegangen ;-)

 

Gruß

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich würde ich ja auch gern mal den Schalkstaedter wiedersehen...

 

Mal schauen ob es klappt...

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Wäre am 23.4 dann -denke ich- auch mal wieder dabei :)

 

@Schmirgel: Ich habe noch eine Flasche von der Eselsmilch... ist nur nen bisschen `was raus. Wenn du willst, kriegst du sie gern. Irgendwie komme ich nämlich mit diesem Wunderzeug nicht klar... typisch Ich halt ;-)

 

Ich mag mein Paulchen immernoch... obwohl mir ein kleiner MX5 sicherlich auch gut zu Gesicht stünde. Zum Glück fehlt mir dafür aber momentan ein wenig Kleingeld :(

Ihr müsst eurem Smart von Zeit zu Zeit eine neue Lackierung verpassen... dann seht ihr euch auch nicht daran satt ;-)

Außerdem haben wir zu unseren Anfängen ja fast stündlich `was an der Karre gebastelt... ergo hat die Schrauberei ziemlich schnell ihren Reiz verloren *analysiermodusaus*

 

@ streetmonster: Schön, mal wieder von dir zu lesen :)

In Dortmund fahren noch etliche Smarties rum, nur gehören die nicht zur Elite. Meiner dürfte hier tatsächlich der außergewöhnlichste sein, denn schließlich habe ich ihn in den "bay-grey"- Topf tauchen lassen. Leider fällt soetwas aber diesen leidigen Amateuren hier nicht auf, so dass nur ich mich immer wieder an meiner grauen Maus erfreue.

 

Soviel dazu... bis zum 23.4... wenn ich nicht arbeiten muss...

-----------------

 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

 

paulchen001.gif

 

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, 23ster ist vermerkt! Wird ja auch mal wieder Zeit, gelle? :roll:

 

@Yogi:

Den smart werde ich definitiv verkaufen.

Irgendwie tut's mir schon weh, aber 2 Autos zu unterhalten, ist mir einfach 'n Stück zu luxuriös.

Dann lieber jetzt noch raus holen, was raus zu holen ist und gut.

Bin auch schon fleissig dabei, alles möglichst wieder auf den Serienzustand zurück zu bauen.

Übrigens: nix Nachwuchs! Mal den Teufel nicht an die Wand!!! :lol: ;-)

Und für den Roadster bring ich mal 'ne Tube Silikon mit! ;-)

 

 

@ Julchen:

Auf die Eselsmilch komm ich evtl zurück, aber meine Pulle ist auch noch zu 3/4 voll. :)

 

Hauptgrund, mit dem smart zu brechen, war für mich das ewige Rumgehoppel! Das ging mir (und vor allem meinem Rücken!) von Tag zu Tag mehr auf den Sack!

Okay, jetzt kannst Du sagen: "Kauf Dir doch 'nen 2nd Generation, der ist doch viel weicher!"

Aber für mich war schon laaange klar: 1 x smart - okay! Neukauf? - niemals!

Ich bin eigentlich nach wie vor vom Konzept des 42 überzeugt, aber was daraus gemacht wird und wurde ist einfach nur schlecht!

Roadster??? Für mich ein absolutes Nischenprodukt. Und jetzt ja auch schon (fast) wieder Vergangenheit...

44??? Haha, guter Witz! In der Klasse hat nahezu jeder Hersteller ein Konkurrenzmodell auf dem Markt! Und meistens ein besseres!!!

Nee, nee..., hätten sich die Herren Obermotze mal auf das besonnen, was innovativ und verkaufbar und zumindest in Ansätzen auch rentabel war, weiter zu entwickeln, dann hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt. Aber so hat der 42 für mich einfach zu viele Nachteile. Und der Mazda zu viele Vorteile! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmirgel am 14.04.2005 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrift Treffen am 23.04

 

Ort: Wie immer.?????

 

Wo ist wie immer??


Gruß an alle Smarties

DB1DE (Heinz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ort: smart Center am Flughafen Dortmund / Holzwickede

 

Zeitpunkt: 17.00 Uhr

 

Grüße

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.