Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-s-n-Tour

9.smart-Niederrhein Tour findet statt am 28.Juli 2012

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch in diesem Jahr wird die kleine Community smart-Niederrhein.de

wieder eine Tour durch den linken Niederrhein veranstalten.

 

Als Termin ist der 28. Juli 2012 ausgesucht worden.

 

Um 9.30 Uhr treffen wir uns in Kevelaer.

 

Ab 11.00 Uhr beginnt die Ausfahrt.

 

In unserem neu geschaffenen Forum kann man die Newsletter zur Tour bestellen sowie sich zur 2012er smart-Niederrhein Tour anmelden.

 

http://smart2012.smart-niederrhein.de/

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:34 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:35 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:36 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.05.2012 um 22:41 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Newsletter ist verschickt und kann von Euch Interessierten im neu gestalteten Forum

www.smart2012.smart-niederrhein.de heruntergeladen werden.

 

 

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 27.05.2012 um 21:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 27.05.2012 um 21:28 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine weitere Newsletter zur 9.smart-Niederrhein Tour am 28. Juli 2012 ist erschienen.

 

Vielleicht sieht man sich jetzt, da der Höxter-Event verschoben ist.

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

smart2012.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de[/url] 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 17.06.2012 um 16:50 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch drei Wochen bis zur 9.smart-Niederrhein Tour.

Der Anmeldeschluss ist am Sonntag den 22.07.12

 

 

-----------------

Gruß Volkhard

 

www.smart2012.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-s-n-Tour am 07.07.2012 um 15:46 Uhr ]


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt kann ich erst jetzt ein Fazit der 9.smart-Niederrhein-Tour hier posten.

Das Wetter bot alles, angefangen von dickem Regen über viel Sonne und wieder Regen und Gewitter.

Mit 45 Smartis waren wir dieses Jahr etwas weniger Fahrzeuge als letztes Jahr und somit auch wenigere Menschen (knapp 80 Köpfe)

 

Die Tour war die bisher längste mit 160 Kilometern und führte uns in den Süden des Niederrheins.

Die Streckenführung lautete:

SC Kevelaer als Sponsor des gemeinsamen Frühstück, Griesson De Beukelaer Kempen, historische Stadt Brüggen, Bauerncafe in Wachtendonk, Schießsportgemeinschaft Kevelaer als Abschlusslokalität.

 

Es hat wieder mal Spaß gemacht auch wenn wir dieses Jahr nur vier Tourguides waren und ich mit meiner Gruppe die Größte hatte (13 Smarts) und es wird auch eine 10. smart-Niederrhein Tour geben --> am 27. Juli 2013.

 

Bilder smart Tour 2012

-----------------

Gruß Volkhard

 

www.smart2012.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.smart-Niederrhein.de

 

hier das SC meines Vertrauens

 

toplogoh.jpg

 

 

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.520
    • Beiträge insgesamt
      1.585.041
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.