Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Smart E-Bike

Empfohlene Beiträge

Hiho, bin ich hier richtig? Zählt das E-Bike zum Smart Zubehör? Habt ihr schon Probe geritten? Wie waren denn eure Eindrücke? Optisch gefällt mir das Teil SUPER!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das e bkie fährt echt gut. ich freue mich schon aufs tunen. die fernbedienung für den fahrradcomüuter ist ein muß. schade das es solang dauert bis es entlich im Laden steht.

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim Händler regulär schon Probe fahren?

 

Würd gerne mal mit som Teil zum smart-Treffen fahren. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe die rosarote Brille mal abgenommen und nüchtern betrachtet.

 

Für den Kaufpreis von knapp 3000€ bekommst Du:

 

- ein Fahrrad

- ein BionX eBike System

- nur bis 25km/h

- nur 250W

- nur 423WH

- nur 26" Räder

- Carbon Zahnriemen, braucht kein Mensch bei Nabenmotor

- 3 Gang Nabenschaltung ist ein Witz

 

Sie versprechen zwar über 100km mit dem Akku, aber das ist ebenfalls Wahnwitz.

 

Die Rekuperation mag bei einem Elektroauto iO sein, aber bei einem Fahrrad.. sorry, ebenfalls wieder ein Witz.

 

 

Zum Vergleich meines, Kalkhoff Pro Connect, praktisch gleicher Kaufpreis:

 

- ein komplett konzipiertes Pedelec mit Panasonic System.

 

- bis 45km/h

- 300W

- 468WH

- 28" Räder

- Mittelmotor mit Drehmonmentsensoren

- Tourenrahmen

 

Der Vorteil bei Mittelmotor ist, dass der Motor immer die Drehzahl analog des eingelegten Ganges fährt. Spirch je schneller Du pedalierst, desto höher ist die Drehzahl vom Motor, sprich desto mehr Kraft kann er entfalten.

 

Vor allem am Berg oder beim Anfahren merkt man dies deutlich, wenn der Motor trotz Schritttempo eine hohe Drehzahl fahren kann.

 

Nabenmotoren drehen einfach immer fauler, je langsamer man fährt. Bei Schritttempo kommt da fast nichts mehr. Sprich am Berg heisst es sportlich mitpedalieren, oder rückwärts runter. Und das ist nicht der Sinn eines eBikes.

 

Das smart eBike mag toll aussehen, aber im Grunde ist es nichts anderes wie ein hundsnormales eBike bis 25km/h, wie man es für einen Drittel des Preises auch bekommt.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es wird noch ne Brabus-Version kommen, die dann auch bis ca. 50 km/h mitspielt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gelesen... für 4000€ dann :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Preise gesehen? Meine Info war was für um die 2000 € beim normalen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich mein die Bikes Kosten ca. 2800 euro im SC und müssen nicht Pedelec ein Versicherungs Kennzeichen haben da sie über 25 km/h Schnell sind ? mit Smarten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nicht-Brabus-Teile laufen ja vom Motor her nicht über 25 km/h. Beim Brabus-Rad weiß ichs jetzt nicht, wie das gekennzeichnet werden wird, da spielt der Motor ja noch bis 45 mit.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo erstmal...

 

...habe letzte woche in OB das e-Bike gesehen und ich muss sagen :

 

will ich haben !

 

hat schon jemand sich so ein rad zugelegt und kann ein paar (nützliche) tip's geben ?

 

 

so long,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..ich hatte in Antwerpen bei Smart Times ausführlich die Möglichkeit das Smart Ebike zu testen.

 

Man muss dazu sagen das Antwerpen mit ABSTAND die schlechtesten Strassen hat auf denen ich jemals gefahren bin...Unglaublich.

 

Das Smart-Bike ist sowas von brutal hart...null Federung,null Flex. Schon nach kürzester Strecke tun einem die Knochen weh.

 

Es ist mir unverständlich warum eine derart harte Gabel eingebaut wurde...gerade und massiv gebaut. Ausserdem ist mir weiterhin unverständlich das bei einer kompletten Neukonstruktion ein Leergewicht von 26 Kg zustande kommt.

 

Sorry...aber nach mehreren Testfah´rten hat sich das Bike für mich disqualifiziert.

 

Ich habe meine bedenken übrigens Smart auch mitgeteilt...anfang nächsten Jahres kommt das Bike mit einer Federgabel raus...auch zum nachrüsten..und die 30 Kg werden dann locker geknackt....sorry...ohne mich :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 07.09.2012 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart macht leider öfters Sachen die an der Realität vorbeigeplant wurden.

 

Daher: abhaken ! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2012 um 10:48 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na ja, es wird noch ne Brabus-Version kommen, die dann auch bis ca. 50 km/h mitspielt.

 

Wofür man dann eine Straßenzulassung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte in Antwerpen das Ebike auch testen und muss leider sagen : NO THANKS....geht ja gar nicht.

Zu teuer

Zu schwer

Zu hart

 

Ich weiss, wovon ich rede.. mein eigenes E-bike ist ein KTM E-cross...kostet 600 Euro weniger, hat den gleichen Antrieb und Akku ( 108 km erreichte Reichweite in Fahrstufe 2..und ich hab knapp 100 kg), 4 kg leichter, Federgabel vorne, gefederte Sattelstütze, 24-Gang- Kettenschaltung.

Beim E-bike kann ich deshalb nur sagen:Thema verfehlt; setzen...mit viel gutem Willen Note Vier minus..


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's getan !

 

habe mir am vergangenen samstag das bike zugelegt :

 

da ich als jahrelanger "riese und müller-fan" (BYRDY) bereits etwas verwöhnt bin und auch bereits mehrere e-bikes mein eigen nennen durfte, war ich doch schon etwas voreingenommen was den doch auf den ersten blick etwas hohen preis von ca 2800euro angeht.

 

aber nachdem ich gestern bereits die ersten 50km gefahren bin muss ich wirklich sagen :

 

schön...macht spass und mehr als einen satz guter bremsen und 3 gänge braucht niemand !

 

 

lasst mich noch nen paar kilometer fahren und dann schreibe ich gerne noch 'nen paar sätze dazu

 

aber das fazit steht schon jetzt :

 

wenn jemand ein rad sucht welches (technisch) gut ausgestattet ist und sicherlich optisch etwas aus dem rahmen springt der ist mit dem smart-ebike gut bedient.

 

 

so long, schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2012 um 07:57 Uhr hat MichelB geschrieben:
Konnte in Antwerpen das Ebike auch testen und muss leider sagen : NO THANKS....geht ja gar nicht.

Zu teuer

Zu schwer

Zu hart



Ich weiss, wovon ich rede.. Thema verfehlt; setzen...mit viel gutem Willen Note Vier minus..



 

kann man das nicht auch beim SMART (auto) sagen ?

 

zu klein

zu leicht

 

und vor allem

 

zu teuer

 

 

klar ist das was aus diesem hause stammt nicht gerade günstig und schon garnicht von gutem preis-leistungs-verhältnis, aber trotzdem kaufen es viele und freuen sich 'dran !

 

sicherlich gibt es in jedem gut sortierten 2-rad handel dutzende räder die besser fahren, besser ausgestattet sind und weniger kosten doch vergleiche ich da nicht äpfel mit birnen ?

 

ich weiss nur das es mir, sofern meine frau den "kleinen" nicht will, es jeden morgen spass macht den 451er aus der garage zu fahren und 30km ins büro zu düsen...

 

...und so wird es mit dem ebike wohl auch sein

 

 

so long,

schlossi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so bissel muss ich "schlossi" zustimmen...

Ein Fahrrad eines Autoherstellers, kauft man nicht, weil man ein "gutes" Fahrrad braucht - sondern nur, weil man es dann einfach will...

 

Ob das Smart eBike gefällt, liegt somit ganz klar an seinem Einsatzbereich - hier bei uns in Bayern, kommt man damit ganz sicher keine 100 km Überland und selbst die Radwege sind zum Teil Naturbelassen, von daher kann ein ungefedertes Fahrrad schnell unangenehm werden...

 

Auch ich hatte einen direkten Vergleich, ich habe ein KTM eLycan und damit kann das Smart eBike in keinster weise mithalten...

 

Soll es aber auch gar nicht - es soll ein Smart eBike sein und das ist es, denn vom Design her habe ich noch nichts gesehen, was ähnlich aussieht...

 

Ach ja und noch was muss ich anmerken - die 25 km/h Begrenzung ist nich toll geregelt, da man auf ner Geraden auch ohne eBike meist schneller ist aber die bis 45 km/h Begrenzung ist ja wohl das aller, aller letzte - wenn ich ein Nummerschild, für ein "Fahrrad" brauche, dann bin ich auch der Meinung, das diese "Fahrräder" nicht mehr auf den Radweg gehören und Helmpflicht wird ;-)

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 10.09.2012 um 16:46 Uhr ]


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info:

 

- die Brabus-Version soll ca 5000 Euro kosten

- selbstverständlich benötigt die 45 km/h-Version ein Versicherungskennzeichen (das Risiko willst Du selber aber auch mit Sicherheit nicht selbst tragen)

- die 45 km/h-Version darf nicht auf dem Radweg bewegt werden

 

ich persönlich finde schon, dass das Brabusrad noch ein Fahrrad ist, es sieht super aus und für meinen Arbeitsweg (17,5 km) käme die 25km/h-Version nicht in Frage - allein mir fehlen die 5000 Euro, um sie in ein Fahrrad zu investieren...


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das EBike seit gestern auch.

Es stimmt es ist hart, schwer fährt sich aber einfach super und Vorfällen die Blicke anderer sind Gold wert :-D

Selbst mit einem Motorradpolizisten bin ich heute über das Bike ins Gespräch gekommen weil er es einfach toll fand!

Die Federgabel werde ich mir allerdings zum Frühjahr hin zulegen weil ab dort wird deutlich mehr gefahren.

 

PS. ich hab seit 1999 auf keinem Bike mehr gesessen :lol: d


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ebiker ist das hier immer eine gute Adresse.

 

 

 

Pedelec Forum

 

 

 

Selber E-Bike ich natürlich auch, mit dem BionX System in einem Kalkhoff BX24.

 

 

.....offen (45km/h) natürlich 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.10.2013 um 19:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ab 30 mit dem EBike zu treten ist nicht so toll, da machen sich die nur 3Gänge bemerkbar.

Wohlfühlgeschwindigkeit ist zwischen 18 und 20km/h.

Danke für den Link den hat mir Mesh schon geschickt! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2013 um 18:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab das EBike seit gestern auch.

Es stimmt es ist hart, schwer fährt sich aber einfach super und Vorfällen die Blicke anderer sind Gold wert :-D

Selbst mit einem Motorradpolizisten bin ich heute über das Bike ins Gespräch gekommen weil er es einfach toll fand!

Die Federgabel werde ich mir allerdings zum Frühjahr hin zulegen weil ab dort wird deutlich mehr gefahren.



PS. ich hab seit 1999 auf keinem Bike mehr gesessen :lol: d

 

Ich finde das E-Bike auch totschick.

Ich würde mich hier in Berlin aber nicht trauen das gute Stück auch nur fünf Minuten aus den Augen zu lassen. Selbst doppelt abgeschlossen nicht.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2012 um 23:30 Uhr hat marc12 geschrieben:
nur zur Info:



- die Brabus-Version soll ca 5000 Euro kosten

- selbstverständlich benötigt die 45 km/h-Version ein Versicherungskennzeichen (das Risiko willst Du selber aber auch mit Sicherheit nicht selbst tragen)

- die 45 km/h-Version darf nicht auf dem Radweg bewegt werden



ich persönlich finde schon, dass das Brabusrad noch ein Fahrrad ist, es sieht super aus und für meinen Arbeitsweg (17,5 km) käme die 25km/h-Version nicht in Frage - allein mir fehlen die 5000 Euro, um sie in ein Fahrrad zu investieren...

 

Das Brabus-Bike ist einfach der Hammer!

Aber 5.000,- € sind auch eine echte Stange Geld!

 

:o

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht nur in Berlin so :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Absperren ist schon ein Ritual, vorne Schloß drauf, hinten mit Schloß (aus Holland importiert, hierzulande werden Schiffe damit verankert) irgendwo festketten (wegen Antrieb), Akku aufschließen und mitnehmen und zu guter Letzt noch das Bedienteil abnehmen...

 

Allerdings sind dann immer noch ein paar Teile nicht gesichert, wie z.B. der Sattel (auch wenn man Werkzeug dazu braucht)

 

Grüße...


Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.