Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Sehr schnelles Essen (Vorschlag, vegetarisch)

Empfohlene Beiträge

"ESPERANTO" Die Grundlage besteht aus Olivenoel, Oliven, einer Dose abgetropften Mais, einer Schlangengurke (klein gewuefelt) und einer Dose gehackte Tomaten und Thymian, etwas groben schwarzen Pfeffer und etwas Salz. Alles geschwind anduensten und dann mit einer Scheibe Weissbrot servieren. Guten Appetit! Fuer 2 Personen waeren die konkreten Mengen: 1 Dose (425ml) Mais, 1 Schlangengurke, 1 Dose (425ml) 250gr Oliven (egal welche, verschiedene Sorten sind fuer das Auge besser- Reste halten sich lange im Kuehlschrank.) 2 EL getrockneter Thymian, 1 EL Jodsalz, ein paar Muehlenumdrehungen Pfeffer. Pro Person 1-2 Scheiben frisches Weissbrot oder Baquettes, Ciabatta etc. Das Olivenoel muss den Boden ordentlich bedecken, lieber ein wenig mehr als zu wenig !

Wer mag, kann grob gehackten Knoblauch (6-10 Zehen) zugeben, das ist gesund und schmeckt phantastisch. Fuer spaeter kommende Familienmitglieder kann man alles vorbereiten und frisch zubereiten- das dauert nur knapp 10 Min. Serviert in tiefen Tellern mit Suppenloeffeln. Mit der Suppenkelle vom Topf in den Teller..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vegetarier, essen meinem essen das essen weg

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegetarier- Altindianisches Wort für "Der zu dumm zu jagen ist"

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 26.04.2012 um 14:52 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorspeise 4 volle Teller bitte....

 

:-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmucki: Volle Power beim Andünsten, nach 3 Min auf 3/4 Kraft schalten, ab und an umheben. (Geschlossener Deckel) Wenn die Gurken einen merkbaren Gargrad haben, dh. aber noch bißfest sind- nach knapp 10 Min (Induktion) ist das Essen fertig.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kurz vor Garende noch Zwiebeln empfehlen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und dazu reicht man ein saftiges T-Bonesteak! :-D

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. dann solltest Du Dir mal ansehen, was Du da isst- wie in halbgarem Fleisch die kleinen Sachen wimmeln und auch mal, wie das Vieh aufgezogen wurde. Schau' Dir mal die Reportagen an, die von "Klebefleisch" erzählen, was hinterher wie "fein marmoriert" ausschaut und was kein Mensch als mehr als Fake erkennen kann. Wenn Dir dann nicht der Bissen im Hals stecken bleibt und der Ruf nach mehr vegetarischer Kost kommt, dann weiß ich es aber auch nicht mehr !

 

(Ich esse gerne Fleisch, trotzdem sind fleischlose Essen dringend nötig um gesund zu bleiben)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch als Jux gedacht! :lol: Ich esse von Jahr zu Jahr weniger Fleisch und mehr Gemüse, Obst und Getreideprodukte. Da muss ich aber aufpassen, einige wie Roggen vertrage ich nicht so gut. Tomaten (schwer verdaulich) muss ich leider auch meiden.

 

Aber gegen ein guten Stück Fleisch ... well done, nicht medium .... habe ich auch nichts.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit dem Zeug wenigstens was leckeres anlocken, erschlagen und roh aufessen? :lol:

 

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.04.2012 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 EL Salz????

 

Ui.

 

Und Fleisch ist nicht immer böse :-P


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2012 um 14:32 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
1 EL Salz????



Ui.



Und Fleisch ist nicht immer böse :-P



 

Das hoert sich viel an, ist aber Jod-Salz, das ist ganz mild- kein Reichenhaller!


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blitzpuffer im Garten, ein Minifest:

Ein drei-vier-Personen-Rezept, das in der Elektro-Grillpfanne mit Deckel gemacht wird ! (Die Nachbarn werden lange Nasen machen und schauen .. )

Man nehme ein Tasse gehackte Brenn-Nessel** (Nur das die obersten 2 Reihen, wenn sie noch frisch sind nehmen, mit dem Wiegemesser grob schneiden) eine halbe Tasse gehackten Schnittlauch, eine gehackte dicke Zwiebel, ein paar gehackte Knoblauchzehen und eine Tasse gewuerfelten fetten Speck oder Schinken, was gerade da ist- genug der Hackerei, nun kommen erst mal die Zutaten in eine groessere Plastikschuessel. Eine Dose oder Flasche Bier holen und das Glas dazu. In die Schuessel kommen 3 EL Jodsalz, 1 EL getrockn. Chiligranulat (kein Pulver) Nun ein Netz (2,5kg) Kartoffeln schaelen. Die Grillpfanne mit gutem Rapskernoel einoelen. Nun die Kartoffeln mit der groben Zestenreibe (Die metallerne vierseitige) in der Schuessel reiben. (in ca macaronidicke) Die Pfanne auf volle Kraft stellen. Das Essen wird mit geschlossenem Deckel gegart, der nur kurz zum Wenden geoeffnet wird. Alles gut unterheben, 5 Eier einschlagen, nochmal gut unterheben, 1 Tasse Weizenmehl einstreuen und nochmal sehr gruendlich vermengen. Die Pfanne sollte plan stehen, damit das Oel nicht in eine Ecke fliesst. Nun mit einem Vorlageloeffel -ca 3 gehaeufte Fuellungen pro Puffer- die Pfannkuchen einformen. (Die Dicke ist so bei guten 2-2,5cm) In die Pfanne gehen so 5 Stueck.. Decke zu und warten, bis ein wunderbarer Duft einsteigt. Nach ein paar Minuten sieht man die Raender braun werden. Nun mit dem Holzpfannenheber die Puffer von einander leicht loesen und mit einem Schwups wenden, Deckel wieder schliessen. Bier oeffnen und ins Glas fuellen.. Prost ! Wieder ein paar Minuten spaeter werden wieder die Raender braun- nun nochmal wenden und rundum etwas Oel zugeben, Deckel schliessen und... prost. Bald kann die erste Charge serviert werden und neue Puffer eingeformt- aber das Oel nicht vergessen ! Sehr guten Appetit- dieses ungewoehnliche Grilling wird garantiert ankommen und jede Hausfrau erfreuen, weil in der Kueche keine Verschmutzungen entstehen. PS Das hat sogar unser Hund gerne gefuttert!

**Keine Angst, einfach mit der Schere auf ein Holzbrettchen ernten, dieses Kraut schmeckt leicht aromatisch nach Baerlauch oder Borretsch- appetitanregend und sehr Vitamin A haltig. Man kann selbstverstaendlich jedes Kuechenkraut verwenden- das ist reine Geschmacksache oder eine Frage dessen, was gerade da ist.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und Fleisch ist nicht immer böse

 

Eben. Und wer zu geizig ist für Qualität nen angemessenen Preis zu zahlen braucht sich über Fake-Lebensmittel auch nicht zu wundern...

 

PS: mein Mittagessen bestand heute aus frisch gestochenem regionalen Spargel und dazu einem medium gebratenem Steak vom Weideochsen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2012 um 15:46 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Quote:
Und Fleisch ist nicht immer böse

 

 

 

Eben. Und wer zu geizig ist für Qualität nen angemessenen Preis zu zahlen braucht sich über Fake-Lebensmittel auch nicht zu wundern...

 

 

 

PS: mein Mittagessen bestand heute aus frisch gestochenem regionalen Spargel und dazu einem medium gebratenem Steak vom Weideochsen ;-)

 

 


 

Den angemessenen Preis zahlst Du beim Metzger, aber die Qualität ist nicht besser- zumindest bei den meisten nicht.

(Die Metzger in unserer Gegend sind strotzreich geworden)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.