Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soundman

Es kribbelt in de Finger...

Empfohlene Beiträge

drum bastelt der Soundman wieder :)

 

Da ich kein Mensch bin der Gerne immer das Gleiche baut, sonder mich die Herausforderung lockt, hab ich mir was Neues einfallen lassen. Beim letzen Döneressen mit Willi, XS-76, dessen Frauchen und meiner kleinen Wenigkeit hat mich die Aussage von XS-76 Frauchen´s auf eine neue Idee gebracht....Klein, nicht zu schwer und bei Bedarf in 2 Sekunden ausgebaut, so dass auch eine Frau, falls der Kofferraum Voll genutzt werden muss, es eine Kleinigkeit ist den Subwoofer mit 2 Handgriffen aus zu bauen. Beim Willi war das auch schon eine Vorgabe, drum hab ich ein Terminal verwendet das absolut Narrensicher ist, Stecker ziehen, raus nehmen und bei Bedarf wieder rein stellen, Stecker rein und fertig, Verwechslung ausgeschlossen...Mein Plan, statt einem 20iger nun einen 25iger Subwoofer zu verwenden welcher von der Stellfläche identisch mit dem beim Willi verbautem 20iger ist. Dazu wird das Gehäuse diesmal komplett Rechteckig sein...so wird es aussehen (Rote Linien)

t6272j8g.jpg

 

Das Chassi das Einziehen soll

7gp8gv7z.jpg

 

Dieses Terminal wird noch gegen das normale was ich im Testgehäuse verbaut habe getauscht

gj4y6lts.jpg

 

Sodele....fertig, Samstag beim Treffen darf dann gelauscht werden.

Auch was das Gesamtgewicht betrifft ist es extrem freundlich für Frauen, unter 8,5 KG wobei das Gehäuse aus 19mm MDF gebaut wurde.

 

 

 

 

 

wmoru7fs.jpg


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Terminal hab ich auch an meinem Subwoofer.

Einfacher geht’s wohl nicht.

Das Plastik ist aber leider ziemlich dünn. Es hätte ruhig etwas massiver sein dürfen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja eher versucht ein gehäuse zu bauen, das sich an die innenform des Kofferaums anpasst, falls das soundtechnish möglich ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch schon längst!

 

BR 450

 

BR 451

 

...und besser als "Bastel" Qualität. :)

 

Grüße 9'er


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geschlossene Gehäuse ist vom Aufbau (Rechteck) nichts anderes, nur ist es Größer ( 15 Liter/11 Liter) und Teurer mit Subwoofer. Ich hab statt 15 Liter nur 11 Liter und einen Selbstkostenpreis von 130€...das verlinkte kostet gleich das Doppelte.... Komm mir also nicht mit "Das gibt es schon" sondern schreib es Richtig...das gibt es schon, kostet aber das Doppelte...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Testergebnis kann sich sehen und Hören lassen. Die Ohren von XS-76, Willi, SiverSmart und meine kleine Wenigkeit konnten den Subwoofer hören. Ich Lob mich ja nicht selbst, aber das Teil ist gelungen *thumpup*

 

ci6ecafl.jpg


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2012 um 17:40 Uhr hat Soundman geschrieben:
.... Komm mir also nicht mit "Das gibt es schon" sondern schreib es Richtig...das gibt es schon, kostet aber das Doppelte...

 

,......Von "Kosten" war nie die Rede. :roll: :-D

 

9'er


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...und besser als "Bastel" Qualität.

Grüße 9'er

 

Frag mich wo das Bastelkram ist?!

 

Der Unterschied ist einfach das es günstig ist!!!

 

Aber Bastelzeug?

 

Du kennst den Woofer nicht mal und redest so dummes Zeug.

 

So Leute im Forum sind echt die geilsten. Selbst am besten nix drauf und zwei linke Hände haben, aber hier den MOLLY machen und Arbeit die sie nicht mal selbst gesehen oder GEHÖRT haben schlecht reden!!!

 

Und die Oberfrechheit noch Sachen vom Hifi Matze posten und sagen das wäre besser?!

 

Am besten fährst noch umsonst WERBUNG für den Matze und der freut sich.

 

Sorry nix gegen den Hifi Matze ich kenn ihn nicht urteile nicht oder will ihn schlecht machen, aber das was du hier schreibst ist völliger BULLSHIT und am besten ist es wenn du garnix mehr dazu schreibst.

 

ODERRRRRRRRRRRR wir laden dich mal ein und du kommst zum Probehören vorbei und dann darfst auch gerne deinen SENF abgeben.

 

Aber alles andere ist BULLSHIT und wäre besser wenn du jetzt nix mehr dazu schreibst.

 

Ich hab den Woofer LIVE gesehen und auch LIVE gehört. Tolles TEIL und ich leg auch WERT auf OPTISCH gute SACHEN die auch nach was klingen und der Woofer kann was das kann ich PERSÖNLICH sagen da ich ihn gehört habe.

 

@Soundman sorry für Offtopic, aber ich kann mir das nicht verkneifen wenn so Affen hier den Molly machen. Die gehören einfach raus selektiert in meinen Augen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2012 um 17:16 Uhr hat neuner geschrieben:
Quote:


Am 02.03.2012 um 17:40 Uhr hat Soundman geschrieben:

.... Komm mir also nicht mit "Das gibt es schon" sondern schreib es Richtig...das gibt es schon, kostet aber das Doppelte...

 

 

 

,......Von "Kosten" war nie die Rede. :roll: :-D

 

 

 

9'er

 

 


 

Wenn du keine Ahnung hast dann wäre es besser nichts zu schreiben. Die von dir verlinkten Gehäuse sind wie das Meinige "selbst gebastelt"

Matze´s Gehäuse sind aus billiger Spannplatte gebaut, meine aus dem etwas teurem MDF. Ich hab kein Problem damit wenn du hier versuchst etwas schlecht zu machen, nur tue dass nicht wenn du vom Rest Null Ahnung hast :lol:


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ihr zwei

 

habt ihr ein problem mit euch selber?

 

....es ging mir nie ums "schlecht" machen.

 

und es war nie die rede von preisgünstig etc,

ich habe nur darauf hingewiesen das es sowas schon fertig gibt, und hab dazu ne quelle genannt.

 

 

ich glaube, ich brauch mir von xs-fighter nicht sagen zu lassen was ich in einem öffentlichen forum posten oder verlinken darf, und erst recht lasse ich mir von ihm das schreiben nicht verbieten, geschweige mich beleidigen!

 

nochmal für dich xs-fighter:

ich wollte nur hinweisen das es sowas schon fertig gibt. (ohne berücksichtigung auf kosten etc.)

 

 

für das wort "bastel" entschuldige ich mich.

ich bezog es auf den überzogenen stoff, der auf dem bild wie ein gerupftes huhn ausschaut.

 

wmoru7fs.jpg

 

bye 9'er,... der affe, der keine zwei linke hände hat


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuner, in diesem Thread hab ich geschrieben das ich ein TESTGEHÄUSE baue....damit muss ich keinen Schönheitspreis gewinnen...

 

Wenn ich ein Gehäuse für jemand anders baue dann sieht das fertig so aus...

 

4e6n8djs.jpg

 

oder so

 

be5x5ikg.jpg

 

 

ich hab noch mehr davon

:-D

 

Zum Rest hier nochmals zur Erklärung....das von dir verlinkten Gehäuse vom Matze ist nicht das Gleiche wie Meins....Meins ist nicht aus Sperrholz sondern aus MDF, meins ist 5 cm Kürzer, hast also mehr Platz im Kofferraum und meins ist Günstiger...Nichts für Ungut aber eventuell hast du es jetzt verstanden :)


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.