Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bonsai-benz

Eco oder Power Tuning?

Empfohlene Beiträge

Moin Alle zusammen,

 

Man liest ja viel, aber die Hersteller versprechen ja nur das Beste.

 

Falls Ich meinen 451 Turbo chippen wollte.....sind 107 ECO Ps genug? Das 120 Ps richtig Dampf machen ist klar, aber merkt man die 107 Ps auch wirklich als Mehrleistung?

Sprit sparen....nun gut, aber Ich denke das 107 besser für den kleinen otor sind wie die 120 PS.

Nur sind 700 Euro viel Geld wenn man keine Mehrleistung und Spaß damit hat...

 

Gruß vom Andreas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

700 €uronen? Wo hast Du denn diesen Preis her? Ist Dir jetzt bei Motor-Talk langweilig geworden? ;-) Erkundige Dich mal bei der Firma fismatec oder cs-tuning. Weitere Tuner findest Du am oberen und linken Rand.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Tuning beim 451 Sauger von MDC, 250€ Software, 100€ fahrzeugspezifisches Gutachten,50€ Eintragung, 12€ Zulassungsstelle und Null Euro mehr in der Versicherung.

Wie kommt man auf 800€ :-? :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2012 um 18:16 Uhr hat bonsai-benz geschrieben:
....nun gut, aber Ich denke das 107 besser für den kleinen otor sind wie die 120 PS.


Was gut und schlecht für den Motor ist, bestimmst Du selber mit dem rechten Fuß. 107PS immer gefordert und auch im kalten zustand abgefordert sind sicherlich schlechter als ruhig gefahrene 120PS, wobei ich auf die verschiedenen PS Angaben nicht viel geben würde. Papier ist immer geduldig und 700€ eindeutig zu Viel

 

Quote:

Am 22.02.2012 um 20:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Hab mein Tuning beim 451 Sauger

 

Wieso tunt man einen Sauger und kauft nicht gleich den Wagen mit dem besseren Motor? :roll:

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor talk???? Das ist sicher eine Verwechslung.

 

Die 700 Euro waren nur ein Beispiel.

 

Noch einmal meine Frage: merkt man eine deutliche Mehrleistung????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man merkt überhaupt nicht wenn man auf einmal über 30% Mehrleistung hat....... :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Motor ist derselbe nur da sind wieder Komponenten dran die kaputt gehen könnten.

Ein einfacher Saugmotor hat diese Probleme halt nicht und mit 60kw und dem mehr an Drehmoment lässt er sich ordentlich fahren.

Und Nein ich rede mir das nicht schön war eine reine Kostenentscheidung!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal bitte. Ich bin 46 Jahre alt. Man kann ordentlich mit Mir schreiben, ohne Zynisch zu werden.

Ich hätte Mich über eine Info eines Fahrers gefreut, Welcher ein ECO Tuning fährt und schreibt: nimm Es oder aber lass Es aus was für Gründen auch immer.

107 Ps sagen nichts aus wenn das Leistungsband auf "wenig Spaß" ausgelegt ist.....

 

Freue Mich über freundlich sachliche Antworten.....

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2012 um 08:17 Uhr hat bonsai-benz geschrieben:
Moment mal bitte. Ich bin 46 Jahre alt. Man kann ordentlich mit Mir schreiben, ohne Zynisch zu werden.
...


 

"Man" ja, der dicht...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet eigentlich 107 ECO-PS an? Habe ich noch nie gehört?

Also, da muss ich dem CDIler Recht geben wegen dem Fahrverhalten!

Wenn Tuning, dann richtig Tuning, weil man nach einiger Zeit immer mehr möchte! Ich spreche aus Erfahrung! PS Zahlen reichen nie! Man will immer mehr!

 

 

:-D

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2012 um 09:53 Uhr hat la_oveja_negra geschrieben:
@bonsai-benz Wenn Du keine unsachlichen und zynischen Antworten willst bist Du im falschen Forum. Wenn Du sachliche und auch fachkundige Antworten willst würde ich diese Trollgarage verlassen und mich hier anmelden:



Klick mich für ein unverseuchtes Forum...





PEACE!

Sascha



 

Ich sollte mich mal zum Trolljäger ausbilden lassen.

 

Werde mich da auch mal anmelden.


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiHo,

erst einmal sollten wir vielleicht den Begriff ECO ( versuchen ) zu erklären !!!!?

 

Also, .. alles Werbe-Macherei ( m.E. ),

sagt aus:

Der Wagen hat mehr PS, und wenn diese "angefordert" werden ( Gas geben ), brauchste auch mehr Sprit, logisch oder !!?

 

Jetzt sagen die aber:

Wenn Du nun so verhalten fährst, das Du nur die zb. vorher vorhandenen 84 PS "spürst", "könnte" dort dann dabei Sprit eingespart "werden" !!!!?

 

Alles mit vielen " und ?.

 

Oder die bezeichnen ECO 107 PS gegenüber 120 PS, als ECO, weil Du ja weniger PS hast und dementsprechend auch weniger verbrauchst !!!?

 

Also lassen wir das ECO Geraffel mal weg.

Klar merkste die 107 PS, und die 120 PS logischer Weise noch mehr.

Obwohl, .. wie schon geschrieben wurde,

Papier ist geduldig, 107 können auch 102 sein, und 120 nur 110 !!!?

 

Zur eigentlichen Beantwortung kann ich nicht viel beisteuern, da mein Turbo nicht getunt ist ;-(

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe bei meinen caesar ca. 115-120ps

laut dem tuner meines vertrauens.

dazu kann ich nur sagen, kein enzelnes dieser kleinen pferdchen möchte ich missen.

eben auf der bahn wieder festgestellt.

 

ok, der verbrauch, da ist der 33ltr-tank bei volllast bei 280km leer, abersowas von, aber wer macht das schon.

die leistung nutze ich nur wenn sie brauche, oder wenn mich einer ärgert.

dann aber bin ih froh das sie da ist.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo läuft Turbo säuft fällt mir da nur ein! :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung muss ja irgendwo herkommen.....ist bei allen Autos so. Wo Leistung abverlangt wird, muss mehr Kraftstoff verbrannt werden.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein 42 hat ein Chiptuning mit theoretischen 105 PS. Mir ging es vorallem um die Beseitigung der blöden V-Max Begrenzung mit 145 km/h. Ob 107 oder 120 Ps ist wurscht, wenn jemand einmal im Monat die Leistung auf der BAB abruft, hält die Technik genauso lange wie ein Motor ohne Tuning. Sobald meiner "warm" ist, wird die Kiste getreten und die Leistung regelmäßig abgerufen. Da evtl. Reperaturen eingeplant sind, wird die Kiste dann wieder instandgesetzt und gut ist. Wenn jemand Tuning betreibt (egal welcher Art) muß ihm klar sein, Daß die Technik darunter leiden kann :-x. Wenn Bedenken vorhanden sind, sollte man(n) es lieber bleiben lassen.....

Ich betrachte meinen 42 als Versuchsobjekt für die Haltbarkeit mit Tuning. Angepeilt habe ich 100000 km.Wenn er es erreicht ok,

wenn nicht war's günstig.in das nächste Auto werden die gesammelten Erfahrungen mit einfliessen.

 

Gruß Andreas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 23.02.2012 um 20:41 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch Unsinn, zu glauben, dass es ein Eco-Tuning in Verbindung mit deutlicher Leistungssteigerung gibt.

 

Bei mehr Leistung braucht er bei gleicher Fahrweise so viel wie vorher und bei mehr Bleifuß eben mehr.

 

Sag doch mal, wer ein solches "Tuning" anbietet und welche Verbrauchswerte er verspricht!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich mir das Tuning selber mache weiß ich sehr wohl das es geht.

 

Es wird ca. 1l Benzin auf 100km darauf verwendet die Abgase möglichst "sauber" zu halten. D.h. beim Kaltstart und nach der Schubabschaltung wird stark angefettet um den Kat auf Gang zu bringen.

Wenn man es mit der Umwelt nicht so genau nimmt kann man da schon mal sparen.

 

Dann kann man den ZZP weiter nach vorne schieben so das die Verbrennung besser ausnutzt. Hier, in unseren Breitengarden, brauchen wir eine Kennfelder die auch noch in den Tropen funktioniert.

 

Wenn ich nur zur Arbeit und zurück rolle kann ich so, auch ohne der Umwelt zu Schaden, ca. 1l/100km mit dem Roady sparen.

 

Wenn man die Mehrleistung aber abruft dann zieht er sich auch dementsprechend mehr rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.