Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Andiran Tiefmitteltöner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor geraumer Zeit (ca. 3 Jahren) bei HiFi Matze das Andrian Audio Paket bestellt und eingebaut im 451. Jetzt habe ich seit einigen Tagen bei manchen Liedern ein leichtes "Klirren" bei einer bestimmten Tonhöhe festgestellt. Heute morgen hab ich ein Lied von Schiller (Leidenschaft) im Auto gehört und am Anfang scheint genau die kritische Tonlage vorzukommen: ich höre aus meinem rechten Tiefmitteltöner bei etwas höheren Tönen (so eine Art hoher Glockenschlag/Richtung Glockenspiel) ein klirren im Lautsprecher...jetzt hab ich die Befürchtung das er kaputt ist :-? der Lautsprecher an sich sieht aber völlig intakt aus und wurde immer fein behandelt. Auf der linken Seite scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Habe auch schon meine Finger fest an die Halterungen gepresst um zu sehen ob was locker ist, aber nichts...das klirren kommt vom LS selber. Drehe ich die Lautstärke hoch, wird auch das Klirren lauter. Andere Töne (tiefere) scheint er aber normal zu spielen.

 

Ich weiß, dass eine solche Ferndiagnose schwer ist, aber habt Ihr Ideen wo ich suchen kann? Vielleicht meldet sich Hifi-Matze hierzu nochmal expliziet da er Erfahrung mit den Andrians hat?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 14.02.2012 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch Anselm direkt an, der kann das Problem wohl am ehesten klären.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja richtig viele Antworten :-D

 

Alsooo...ich habe den Fehler doch tatsächlich gefunden: Die Gummisicke ist genau an einer Stelle gerissen...bzw. hat sich von der Membran gelöst (Haarriss)

 

Irgendwelche Vorschläge wie ich weiter vorgehen sollte? Reperatur oder geht dies sogar mit Sickenkleber im Selbstversuch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht doch auch nur eine Antwort und die gilt auch für deine neue Frage.

 

lg

kira

 

Quote:

Am 14.02.2012 um 10:04 Uhr hat zabaione geschrieben:
ruf doch Anselm direkt an, der kann das Problem wohl am ehesten klären.



Gruß

zabaione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtisch...anrufen und Fragen...auch wegen Reparatur oder Umtausch auf Kulanz oder wegen Materialfehler...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.