Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klingel1

defekter Ausgleichsbehälter Klimaanlage Smart fortwo Coupe BJ 2009

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen dass der Ausgleichsbehälter für die Klimaanlage defekt ist, Kosten für den Austausch 280,00 Euro. Ich habe die Reparatur erst mal abgelehnt, der Wagen ist erst 2,5 Jahre alt der Betrag erschien mir doch sehr hoch. Kulanz wurde abgelehnt da der Wagen zwar scheckheftgepflegt ist aber nicht im Smart Center gewartet wurde... Pesch gehabt. Hier im forum hab ich immer nur Beiträge über defekte Schläuche und Kompensatoren gefunden, wo sitzt denn dieser Ausgleichsbehälter für die Klimanlage? Und wißt Ihr eventuell wie aufwendig der Ausbau ist?

 

LG


klingel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, daß Du Dir das mal zeigen lässt, was die meinen, bevor Du einen Reparaturauftrag erteilst!

Es gibt nämlich eigentlich keinen Ausgleichsbehälter für die Klimaanlage.

 

Lass Dir mal zeigen, was die meinen und melde Dich dann noch einmal hier.

Ich denke nicht, daß dieser Mangel sicherheitsrelevant ist und Du erstmal so fahren kannst, sonst hättest Du es ja vorher schon merken müssen!

 

Sollte es erforderlich sein, kannst Du einen separaten Termin für die Reparatur vereinbaren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das KFZ Kennzeichen MG in Deinem Profil für Mönchengladbach steht, würde ich Dir diese Alternative zum SC empfehlen! Von dem habe ich bisher nur Gutes gelesen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips soweit (auch für den Tip mit der freien Smart Werkstatt in Grevenbroich!). Ich werde wohl noch mal nachhaken welcher Behälter genau undicht ist, reparieren lassen habe ich bisher noch nichts. Ich melde mich dann noch mal...

 

LG


klingel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 14:46 Uhr hat klingel1 geschrieben:
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen dass der Ausgleichsbehälter für die Klimaanlage defekt ist, Kosten für den Austausch 280,00 Euro. Ich habe die Reparatur erst mal abgelehnt, der Wagen ist erst 2,5 Jahre alt der Betrag erschien mir doch sehr hoch. Kulanz wurde abgelehnt da der Wagen zwar scheckheftgepflegt ist aber nicht im Smart Center gewartet wurde... Pesch gehabt.

 

Nö, da hast Du kein "Pesch" gehabt, geh' dahin, wo Du Deine bisherigen Scheckheftstempel bekommen hast, die sollen sich was einfallen lassen. Wenn Du schon "fremd gehst", musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Hättest Dir für überschaubares Geld eine Garantieverlängerung geben lassen können.

 

Sorry, habe an der Stelle null Mitgefühl.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 10.02.2012 um 21:50 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 21:46 Uhr hat rms geschrieben:
Nö, da hast Du kein "Pesch" gehabt, geh' dahin, wo Du Deine bisherigen Scheckheftstempel bekommen hast, die sollen sich was einfallen lassen.

Das ist doch Nonsens!

Wieso sollen die sich denn was einfallen lassen? :-?

Die sind damit beauftragt worden, den Smart nach Werksvorgaben zu servicen und haben das getan, evtl. sogar auch noch gut!

Was hat das dann mit dem jetzigen Problem zu tun? Vermutlich nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 10.02.2012 um 22:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


 

Das ist doch Nonsens!

 

Wieso sollen die sich denn was einfallen lassen?

 

Die sind damit beauftragt worden, den Smart nach Werksvorgaben zu servicen und haben das getan, evtl. sogar auch noch gut!


 

Gut sieht bei diesem Ergebnis anders aus. Nach meiner Beobachtung das erste Mal, dass Du mit Deinen Ausführungen Deinem Namen so richtig Ehre machst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 22:16 Uhr hat rms geschrieben:
Nach meiner Beobachtung das erste Mal, dass Du mit Deinen Ausführungen Deinem Namen so richtig Ehre machst.

Och Du, damit kann ich leben! Das hör ich öfter! :)

Du gehörst ebenfalls dem Personenkreis an, die der Grund dafür sind, warum ich mir diesen Nick gegeben habe! :-D

 

Quote:

Am 10.02.2012 um 22:16 Uhr hat rms geschrieben:
Gut sieht bei diesem Ergebnis anders aus.

Welches Ergebnis denn, bisher liegen nur vage Vermutungen bzw. Behauptungen eines SCs vor!

 

Was davon zu halten ist, ist hier schon zur Genüge dokumentiert! :roll:

 

Nach Deiner Logik dürfte also bei einem im SC scheckheftgewarteten Smart nichts mehr kaputt gehen. Die Realität indes sieht ein bißchen anders aus!

Haben die dann auch schlecht gearbeitet?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2012 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2012 um 22:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Welches Ergebnis denn, bisher liegen nur vage Vermutungen bzw. Behauptungen eines SCs vor!

 

Kann an dem Beitrag nicht zweifelsfrei erkennen, dass "meine Werkstatt" ein SC ist, zumal die Scheckheftwartung nicht in einem SC erfolgte.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wieder was mir an einem Forum nicht gefällt, es ist immer einer dabei der sich für das non plus ultra hält. Um es ganz klar zu sagen: ich habe hier dem Smart Center keinen Vorwurf gemacht oder auf Mitleid gehofft. Allerdings bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass der Begriff Scheckheftgepflegt auch gilt wenn man andere als die Smart oder Mercedes Werkstatt aufsucht!

Eine Garantieverlängerung hätte mich nicht gerettet da ich dann auch das Doppelte für die Inspektion bezahlt hätte, + noch mal 90 Euro für die Garantieverlängerung. Also ein Rechenbeispiel.

Auf jeden Fall hier ein liebes Danke an alle für konstruktive Hilfe und die Vorschläge, die anderen können ihre Meinung getrost für sich behalten !

LG :-D


klingel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.