Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverSmart_HH

Pfeifen 451er MHD mit Auspuffblende

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn einer Auspuffblende diskutieren. Aber ich habe meine gestern in der Kälte angebaut. Sieht gut aus... Sound untenrum auch super. Aber ab 4500 UPM bei Vollgasstellung gibt es wie ein Pfeifen oder hulen... schwer zu sagen.

 

Hat jemand auch einen MHD und ähnliche Erfahrungen?

 

Über ne Info wäre ich dankbar, hab die Blende heute nochmals etwas tiefer gesetzt, dass das Originalrohr nicht in der Blende hinten unten rausschaut, da ich dachte, ich hätte falsch montiert.

 

Aber Pustekuchen, ist das selbe .... Werde trotzdem 2cm Luft zum Panel lassen, es soll ja nicht schmelzen :)

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja Hersteller ist Montii mit 2x60mm

 

 

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A: stimmt ... versteh den Sinn nicht !!!

B: versteh ich auch die Frage nicht !?!

 

1. hat das nichts damit zu tuen ob MHD oder nicht

 

2. denk mal logisch, vorher .. kein pfeifen, Blende ( kommt das nicht von Blender !??! *lach* ) drann ==> pfeifen

 

Ergo, erzeugen die Abgase beim Austritt durch die Blende Schwingungen die nun die Luft "zum pfeifen" bringen, oder halt die Blende dann mit selbigem Effekt.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf es geht einfach darum, ob andere auch dieses Pfeifen haben... wenn Du nichts konstruktives zum Thema sagen kannst, dann sollte man sich in eine andere Ecke des Forums trollen...

 

Ich weiss schon, warum ich dieses Forum kaum noch nutze......die reinste Trollgarage...

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ... das war doch sehr konstruktiv:

Weil es kann ja nur einer von den beiden angeführten Gründen SEIN !!!!

 

Erklärt sich doch von selber oder !?

 

Bischen offtopic, .. oder auch nicht:

"Ich hab ne Flasche unterm Sitz liegen, jetzt rumpelt es immer unten irgendwo, in Kurven"

 

Meine Lösung wäre:

1. Flasche befestigen oder

2. Flasche entfernen

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heisst das blende ab oder blende dran-lassen ...so als blender;-)))))))))))))))))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich habe kein MHD-mindest haltbarkeits datum????

oder was heisst das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bleibt dran, weil ohne auspuff sieht der smart noch bescheidener aus :)

 

Und für den Carlsson Auspuff ist jetzt gerade das Geld nicht da... kommt noch...

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leobenz du kennst dich wohl nicht mit smart aus oder? geh mal wieder in die trollgarage... das Forum hier ist wirklich ein Treffpunkt für die letzten Tro..el geworden.

 

MHD heisst Micro Hybrid Drive

-----------------

Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

 


Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha

 

Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon geil, man stellt ne frage, die Antwort passt einem nicht und bezichtigt deswegen die Antworteten als Trolle

 

Wenn das Trolle sind, wie nennt man dann leute die sich Auspuffblenden ans Auto schrauben? :-D

 

Wenn es Dir hier nicht passt, fern bleiben.....hast ja schon selbst fast erkannt, nur Du bist nicht konsequent genug :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2012 um 22:30 Uhr hat SilverSmart_HH geschrieben:
leobenz du kennst dich wohl nicht mit smart aus oder? geh mal wieder in die trollgarage... das Forum hier ist wirklich ein Treffpunkt für die letzten Tro..el geworden.



MHD heisst Micro Hybrid Drive

-----------------
Knitterfreies kugeln & würfeln

Sascha



Smart 42 cabrio&pulse : tiefschwarz, Klimaautomatik, NSW, softtouch, sitzheizung, OZ X2, H&R Tieferlegung





 

Trottel sind nur leute,die sich ne auspuffblende an die kirmesbude packen.up-das weltauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat nicht jeder gerade zu viel Geld für eine komplette Auspuffanlage....und will sein smart einfach so haben wie es ihm gefällt und baut sich eine Auspuffblende dran.

 

Und wenn diese dann nicht ganz passt kann man ja wohl hier nachfragen ob andere ähnliche Probleme haben oder nicht?

...........

Und das vielleicht auch ohne direkt gesteinigt zu werden !

 

 

Gruß

Sascha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beucke am 08.02.2012 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sascha heisen und smart fahren=ultragay :lol:

 

---------

 

up´n away

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 10:14 Uhr hat up geschrieben:
sascha heisen und smart fahren=ultragay :lol:



---------



up´n away



 

:-?

 

up heißen und mit miele waschen oder wie ?

 

Hat da ggf. jemand einen Zweitaccount ? :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.02.2012 um 10:11 Uhr hat Beucke geschrieben:


Und wenn diese dann nicht ganz passt kann man ja wohl hier nachfragen ob andere ähnliche Probleme haben oder nicht?


Naja, Ralf hat geantwortet und gucke Dir mal darauf die Reaktion vom Threadersteller an :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Pfeifen hast, dann werden deine Abgase nicht richtig abgeleitet. Dies führt mit Sicherheit auch zu Leistungsverlust, und dürfte sich auch unter Volllast mit einem Ruckeln früher oder später bemerkbar machen.

Der Staudruck im Auspuff dürfte sich auch erhöhen, und die Thermische Belastung dürfte auch eine andere werden, was Komponenten wie Kat, Panel ect. eventuell nicht auf Dauer bekommen wird.

Denk mal drüber nach

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Up: was willst du eigentlich von mir? Du kleiner ....... ?

Ihr denkt wohk ihr seid die aller größten, habt einfach Langeweile und macht dann ein Forumsmitglied doof an weil er sich keinen komplettauspuff kaufen kann!?!

Oh man ihr seid so traurig und bemitleidenswert!!

Das wars dann von mir ..... und falls up mal Langeweile hat, geh zur Therapie!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beucke am 09.02.2012 um 00:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Aufregen. Hier im Forum ist das normal... lies Dir doch einfach die Beiträge durch. Es kommt kaum noch was konstruktives... es sind so viele Flamer oder Kiddies hier... oder wenigstens Leute, die sich wie Kiddies benehmen... das ist echt schon traurig. Eine richtige Moderation sollte hier mal erfolgen.

 

Dann würde es user wie miele oder miele aka up gar nicht mehr geben.

 

Also immer dran denken... miele ist der, der das Weltauto gefahren hat... nun leider nur noch up fährt und seine Frau sich auf der miele Waschmaschine vergnügt... nur ohne ihn...

 

Ich finde es auch armselig, andere Forenmember runterzumachen, es war eine einfach gestellte Frage...

 

Aber sowas ist hier im Forum eh aussichtslos.

 

Oha merke gerade, für diesen Post habe ich mich extra angemeldet :)

 

Juheeeeee!

 

 


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.