Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Privattest einer Smartfahrerin, auweh da ist nichts gut

Empfohlene Beiträge

Besonders unbequem waren wohl die Rücksitze :)

 

Nun, es stellt sich die Frage warum sie den Smart überhaupt gekauft hat :-?

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen öffentlichen Beurteilungen von Fahrzeugen mache ich mir immer Gedanken, ob die nicht gezielt von der Konkurrenz eingesetzt werden.

 

Wenn die Frau eine Smart einen halben Tag zur Probe gefahren hätte, dann hätte sie ihn vermutlich nicht gekauft. Ihr Testurteil ist eigentlich ein Eingeständnis an den eigenen Fehlkauf.

 

Gruß, Rolf

 

PS: gerade weil der Smart absolut nicht perfekt ist, mag ich ihn.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Sitze (sind eigentlich ganz ordentlich) und das Getriebe (mittlerweile brauchbar, ich durfte aber ja auch 450 erleben) sowie die Heizung (ebenfalls ein großer Unterschied zum 450), sehe ich das meiste genau so!

Es ist eben nur ein smart, da sollte man mit einem anderen Maßstab an die Sache rangehen. Übrigens scheint mir das ein pure zu sein (wobei ich mich frage, wie man es schafft dafür 15.000 Euro auszugeben, meiner war nicht wesentlich teurer)... Aber wie dem auch sei: Setzt euch mal in einem solchen pure (451), neben den bekannten Fensterkurbeln ist da fast alles was bei pulse und passion mit Stoff bespannt ist, dort in Hartplastik ausgeführt. Der komplette Innenraum macht den Eindruck als könnte man ihn mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. Da ist wirklich jeder einzelene Cent Aufpreis zu pulse und passion sein Geld wert.

 

Aber nicht das hier negative Stimmung aufkommt: Ich mag meinen smart, ist wirklich ein ordentliches Auto, mit dem ich gerne fahre! Aber ohne die rosarote Brille muss man eben sagen, er ist nunmal kein "richtiges Auto" - was solls, ich glaube das will er auch nicht sein :)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.12.2011 um 19:38 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Richtige Autos" haben die meisten hier, darum liebt jeder trotzdem seinen Smart weil er nicht "richtig" ist, der hat Charakter,

 

der Testwagen ist garantiert ein 2007er, meinen 2007er habe ich nach 2 Jahren ebenfalls in die Tonne getreten, äh, verkauft weil der auch genug Nebengeräusche hatte, fast ein Orchester mit Vibrationsgräuschen.

 

Die 451 wurden halbfertig auf den Markt gedrückt, nun die neuen Mopf's sind jetzt ganz ordentlich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 30.12.2011 um 20:01 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon eigenartig. Die car2go-Wagen, die hier in Hamburg rumfahren, sind alle vor-MoPf. Trotzdem haben sie mich nicht davon abgehalten, smart-Fahrer zu werden. Bevor ich meinen hatte, bin ich nie in einem geMoPften smart gefahren, hab nur im SC mal drin gesessen. Was sich dann in einer überaus positiven Überraschung niedergeschlagen hat, als ich meinen das erste mal nach Hause fuhr.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber muss das selbst beim pure so sehr nach Plastik aussehen? Beim 450er war da auch überall Stoff, kann ja nicht die Welt kosten...

imagezlg.jpgfototr.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell ich mir die Frage, warum sind eigentlich die meisten Autotester männlich !?!

Genau aus diesem Grunde *lach*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat, es gibt ne Fensterkurbel im 451er? :lol:

 

Wie kann man eine Sache die vorher immer Serie war, auf einmal Aufpreispflichtig machen bzw. nur ner anderen Modellserie zugestehen?

 

Wenn man mal grundehrlich ist, hatte die gute Dame bei dem test Recht und das weiss hier auch Jeder


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2011 um 19:59 Uhr hat s-mobile geschrieben:
"Richtige Autos" haben die meisten hier, darum liebt jeder trotzdem seinen Smart weil er nicht "richtig" ist, der hat Charakter,



der Testwagen ist garantiert ein 2007er, meinen 2007er habe ich nach 2 Jahren ebenfalls in die Tonne getreten, äh, verkauft weil der auch genug Nebengeräusche hatte, fast ein Orchester mit Vibrationsgräuschen.


 

A: Kann ich voll unterschreiben - man liebt Ihn oder man hasst Ihn, dazwischen geht nichts.

 

B: Wahre Worte, ich habe bei meinem 2007er fast die gesamte Heckpartie innen entdröhnen müssen.(Dach, Seiten und Staufachklappe)

 

Jetzt halten alle Verkleidungsteile gepflegt "die Klappe" und es ist einfach schön !

 

PS: Noch mal zum Test :

 

www.motor-talk.de/test/auto/smart/fortwo/451/1-0-ftId40643

 

Einfach nur DUMM. Wer den 451er Kofferraum "klein" findet, der hat noch nie in einen Aygo gesehen, bzw. dort vergeblich versucht einen banalen Bierkasten unter zu bringen. Aber wie gesagt, das Mädel scheint mir strohdumm zu sein.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.01.2012 um 14:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Aygo kann ich die Rücksitzbank umklappen und habe dann mit 2 Personen nen größeren Kofferraum als der Smart mit 2 Personemn bieten kann, oder?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was beim Umklappen der Rücksitzbank entsteht, ist aber nicht mehr das, was man gemeinhin unter "Kofferraum" versteht.

Wenn Du dem Aygo auf diese Weise einen großen Kofferraum bescheinigst, mußt Du als Nachteil schreiben: nur 2 Sitze.

Also: ent oder weder ;-)

 

Ansonsten gilt:

was man von solchen "Tests" zu halten hat, weiß man

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 03.01.2012 um 16:14 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur mit einem Bild antworten, das Bände spricht:

Zufriedenes Gesicht

 

 

 

 

 

Die E-Klasse hat ein schlechtes Raumgefühl in "der ersten Reihe".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 03.01.2012 um 17:16 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Band aber nicht lesen :cry:

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manno! Ich bin im Ruhestand und kein Düsenjäger..

Sag' nur, daß man meiner Frau die Zufriedenheit nicht ansieht..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte dieses Bild für Bände sprechen? :-?

Ich denke mal, Du meinst ein anderes Bild aus dem dortigen Bereich!

 

Jetzt hastes Editiert und mit dem verlinken klappt es auch besser!

Kleiner Tipp noch, man kann dem Link auch einen kürzeren Namen geben! ;-)

Auch das hat geklappt, sehr gut!

Lernfähig isser ja, unser PW! Muß man schon sagen!

Auch als Ruheständler! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.01.2012 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geile ist ja, dass die Konkurrenz um keinen Deut besser ist. Zumindest in diesem Preissegment. Ein VW, Toyota etc. (Kleinwagen) hat genauso viel Plastik drinnen und selbst der Kofferraum ist nicht um soviel größer. Meist fasst der "nur" 50 Liter mehr. Man braucht sich nur den neuen Up! anschauen. Der hat in der Standardausführung nicht mal ein Radio drinnen. Geschweige denn von Klimaanlage oder elektronische Fensterheber. Von dem her sehe ich solche "Argumente" gegen den Smart nur als Bashing. Denn man findet kaum eine Alternative.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kostet derzeit beim Up! jede Farbe Aufpreis. Unlackiert bekommt man ihn aber auch nicht.

Alles Nepp!


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.01.2012 um 16:12 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Wenn Du dem Aygo auf diese Weise einen großen Kofferraum bescheinigst, mußt Du als Nachteil schreiben: nur 2 Sitze.


Wenn ich den Aygo mit nem reinen 2 Sitzer vergleiche und das wurde oben gemacht, kann ich auch den Kofferraum so erweitern das der Aygo auch nen 2 Sitzer ist. Meine Fresse.....

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2012 um 20:07 Uhr hat Steiff geschrieben:
Übrigens kostet derzeit beim Up! jede Farbe Aufpreis. Unlackiert bekommt man ihn aber auch nicht.
Alles Nepp!

 

Weiss ist kostenlos.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man in den Kofferraum vom Aygo eine Waschmaschine? Selbst wenn: bekommt man sie komfortabel über die Ladekante?

 

waschsmart600x800ea2k.jpg

 

Ich bin zwei meter groß und habe das ding noch locker fahren können.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2012 um 10:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Bekommt man in den Kofferraum vom Aygo eine Waschmaschine?

Das ist natürlich wichtig, wer kauft nicht jede Woche die Waschmaschine aus dem Angebot :roll:

Ich glaube man kommt öfter in die Verlegenheit mit mehr als 2 Personen unterwegs zu sein, als ne Waschmaschine zu kaufen. Aber wenn einem die Argumente ausgehen muss man halt haarsträubendes nehmen, so ist unser Dude :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch nicht direkt um die Waschmaschine, sondern eher um die Maße. Getränkekisten beispielsweise kauft man regelmäßig und die gehen wesentlich komfortabler rein, als in einem anderen Kleinwagen. Selbst vereisen kann man, wenn man nicht mehr als zwei große Koffer benötigt. Das Konzept vom Smart ist einfach unschlagbar: Außen klein, innen groß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Konzept aber zu teuer für gebotenes

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das da für 'ne Waschmaschine?

Etwa ne Miele?

Hinten einsteigen stelle ich mit aber sehr unbequem vor... :lol:

Daher die ständige Kritik am Smart..

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.